“Sehr zufrieden!” 4 von 5 Sternen

Nr. 255 von 320 Hotels in Hamburg
Büsserach
“Sehr zufrieden!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Wir hatten wie gebucht,ein Zimmer mit Elbblick.Am morgen früh ein Containerschiff in voller grösse zusehen,war Atemberaubend.Da wir leider zum Frühstücken ein paar Häuser weiter zu bekannten eingeladen waren,konnten wir uns nur dieses einmal ohne Betrieb ansehen.Es wirkte sehr Nobel und gediegen auf uns,das Highlight,war ein Puppenhaus in einer enormen grösse,einfach Spitze.Besonders zu Erwähnen war ein Portier im Hotel,ein Gentlemen vom Scheitel bis zur Sohle,das es sowas noch gibt in der heutigen Zeit.

Zimmertipp: Wer Schiffe in der grösse am Zimmervorbei fahren sehen möchte,sollte unbedingt Elbblick wöhlen.
  • Aufenthalt September 2012, Freunde
1 Danke, Michael T!

Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Wir waren für 2 Nächte im "Weißen Hotel an der Elbchausee" und es hat uns sehr gefallen.
Es gibt immer etwas auszusetzen und manche Kritik ist im Kleinen auch berechtigt, aber wer etwas anderes sucht und offen ist, fühlt sich hier sehr wohl. Auffällig ist die Liebe zum Detail und die spezielle Einrichtung, aber genau diese passt auch zu dem ganzen Ambiente. Das Personal war uns gegenüber sehr nett und aufmerksam, alles war sehr sauber: das Zimmer, das Bad, die Einrichtung, der Essensraum usw.
Da während unserem Aufenthalt nicht sehr viele Gäste im Haus waren, haben wir die Ruhe und die Individualität sehr genossen.
Dieses wunderschöne Hotel hat "nur 3 Sterne und dafür ist es überdurchschnittlich!!!
Wir freuen uns, wenn wir das nächste Mal in Hamburg sind und wieder hier übernachten können.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Beate M!
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Hamburg hat vieles, aber auch besonders die Elbe, Strand und gutes Übernachten!
Wir haben gut im Hotel Das Weisse Hotel,
Mit Charme, eigenständig und nicht Baukasten Hotellerie Genächtigt.
Aber nicht Firstclass
Mehr gibt es nicht zu sagen
Kann die miesen Bewertungen nicht nach vollziehen
Wer mehr will, muss mehr zahlen

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
2 Danke, cneuhann!
Paris, Frankreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2011

Ich war am vergangenen Wochenende mit Studienkollegen aus einem Executive Programm auf Einladung einer Hamburger Firma in diesem Hotel untergebracht, bzw. hätte dort untergebracht werden sollen!

Kommen wir gleich zu den Tatsachen. Ich komme am Morgen dort an, einchecken ist noch nicht möglich. Gut, ich habe eh zu tun und nutze die Zeit zum Arbeiten. So gegen Mittag sagt man mir ich könne einchecken. Gesagt, getan. Ich erhalte den Schlüssel an der Rezeption, gebe mich namentlich zu erkennen und erhalte die Bestätigung, dass die Reservierung vorliegt. Ich bringe meinen Koffer auf das Zimmer und richte mich ein (Zahnbürste und Kulturbeutel ins Bad etc.). Nachmittags und abends bin ich in Hamburg unterwegs. Wir kommen gegen 0:30 ins Hotel. Ich nehme den Aufzug und gehe in mein Zimmer. Erstaunt und etwas schockiert stelle ich fest, dass es nicht mein Koffer ist, der dort liegt und auch im Bad nicht meine Sachen liegen. Das Bett ist zerwühlt, aber kein Gast ist im ZImmer. Ich gehe schnell runter zur Rezeption und erwische gerade noch den Angestellten, der Feierabend machen will. "Ach ja Zimmer 316, hier ist Ihr Koffer" Ausgecheckt, ohne Vorankündigung und Rückfrage!!! "Wo sie jetzt schlafen können? Das weiss ich nicht. Wir haben kein Zimmer mehr, wir sind ausgebucht. [...]schreien Sie mich nicht so an, regen Sie sich nicht auf. Ist doch nicht mein Problem usw."
Also ein echter Saftladen. Unprofessionell bis zum geht nicht mehr, und ja: nur alte Leute, eine Art Altenheim. Ich habe so eine Art "Hausfriedensbruch" in einem Hotel noch nicht erlebt, und kann aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen nur von einem Aufenthalt in diesem Hotel abraten.
Nie wieder!!!

• Aufenthalt Mai 2011, Business
11 Danke, rk_75!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hamburg.

Wuppertal, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Das Hotel war schlichtweg bedrückend. Es muß vorher ein Altenheim oder Pflegeheim gewesen sein. Die Zimmer atmen einen Krankenhauscharakter. Hatten ein Deluxe-Zimmer zur Elbe. Der Fernseher hing an der Wand, Das Doppelbett war elektronisch verstellbar. Eine Pantry im Zimmer mit leerem Kühlschrank, das Schließfach ohne Schlüssel nicht nutzbar. Keinerlei Badezimmerprodukte (siehe andere Bewertungen), außer Billigseife. Entsetzliche billig Öldruckkopien an der Wand und kitschige Deco, die das Krankenzimmer wohl in ein Hotelzimmer verwandeln sollten. Der Blick und die vorgelagerte Gemeinschaftsterrasse waren sehr schön und die Lage war im wesentlichen ruhig. Ansonsten kann man Zimmer und Hotel vergessen..
Das Hotel wird fast ohne Personal geführt. 1-2 Frauen beim Frühstücksbuffet. Selbst das Eindecken und das Kaffeeholen muß der Gast selbst erledigen. Qualität war akzeptabel (ist ja auch Geschmackssache). Eine Person am Empfang. Schlüssel ausgehändigt, Personalien, und das war's... Der reservierte TG-Stellplatz wurde in der 2. Nacht einfach weitervermietet. Die Ausstattung des Hotels ist an unerträglichem Möbelhaus-Kitsch kaum zu überbieten. Die Augen taten weh..... Bestenfalls ein 3-Sterne Hotel. Jedes Ketten-Hotel ist dann ehrlicher.

• Aufenthalt September 2010, Paar
8 Danke, naomicat!
Frankfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Ich habe während einer Geschäftsreise im Hotel gewohnt und war alles andere als begeistert. Ohne Auto ist die Erreichbarkeit des Hotels eine Katastrophe. Beim ersten Anblick des Zimmers erwarten den Gast klobige, nicht zu den Maßen des Zimmer passende Möbel verschiedenen Designs, die in den Raum ragen und "zusammengestellt" wirken. Setzt man sich an den Tisch, muß man feststellen, dass die Tischplatte nun auf Augenhöhe ist, da die Stühle viel zu niedrig sind. Obwohl ich bei der Online-Buchung um ein ruhiges Zimmer gebeten hatte, bekam ich eins zur Straße raus. Mein Telefon funktionierte nicht und ich mußte 3 mal bitten, bis dies behoben wurde. Ein Bügelbrett fand ich nicht, mir wurde aber zugesagt, dass eines auf mein Zimmer gebracht würde. Dies erfolgte dann aber doch nicht, weil - wie ich schließlich auf mein Nachfragen hin erfuhr - Gäste in der Vergangenheit das Zimmer mit dem Bügeleisen beschädigt hätten!! Auf der ganzen Welt bekommt man als Gast ein Bügeleisen aufs Zimmer, im Weißen Haus ist das leider nicht drin. Für ein 4-Sterne-Hotel fand ich auch ungewöhnlich, dass weder Kosmetiktücher noch Bodylotion noch Q-Tips o.ä. bereitgestellt wurde. Das Frühstück war ok, aber die Auswahl an Zeitungen schlecht und ein wenig Hintergrundmusik hätte den Aufenthalt im dekomäßig überladenen Frühstücksraum angenehmer gemacht. Das Hotelpersonal wirkte, mit einer Ausnahme, gleichgültig. Ich werde definitiv nicht wiederkommen und kann das Hotel auch nicht empfehlen.

• Aufenthalt September 2010
2 Danke, fromage_bleu_q!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Zwar etwas außerhalb vom Stadtzentrum Hamburgs und damit verkehrstechnisch nicht optimal angebunden, nur über einen Bus oder Taxi, dafür entschädigt der Blick aus den Zimmern (mit Balkon) auf die Elbe - einfach umwerfend! Dabei halt nicht nur ein kleines Stückchen Elbe, sondern, "soweit das Auge reicht". Hamburg pur. Das Hotel und die Zimmer sind eher etwas viel "Sofa", dennoch auch sehr zeizvoll gemacht und KEIN überlaufenes Massenhotel, in dem man sich niemals abgefertig vorkommt. im Gegenteil bei uns war es sehr ruhig und gemütlich.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Landhaus Flottbek
Nr. 125 von 320 in Hamburg
The Rilano Hotel Hamburg
Nr. 65 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im Das Weisse Hotel an der Elbchaussee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Weisse Hotel an der Elbchaussee

Unternehmen: Das Weisse Hotel an der Elbchaussee
Anschrift: Elbchaussee 279, 22605 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 255 von 320 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Das Weisse Hotel an der Elbchaussee 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Weisse Hotel an der Elbchaussee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Das Weisse Hotel An Der Elbchaussee Hamburg