“Guter Service, exzellente Küche” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Békaa Libanesisches Restaurant

Békaa Libanesisches Restaurant
Platz Nr. 30 von 3.583 Restaurants in Hamburg
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Bad Hersfeld, Deutschland
“Guter Service, exzellente Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2013

Hübsches, kleines Restaurant mit einem sehr freundlichen, aufmerksamen Service. Aufgrund der fehlenden Erfahrung mit der libanesischen Küche, kann ich jetzt keine Aussage über die Authenzität der Speisen treffen. Geschmacklich war es ein echtes Erlebnis. Angefangen von kleinen verschiedenen Vorspeisen, über die Hauptspeise (Kaftah meschwi & Lahme schikaf) bis hin zum Nachtisch (Baklawa und Eis). Das Essen ist generell sehr gut gewürzt und geschmacksintensiv - das muss man mögen - uns hat es sehr gut gescheckt. Auch der libanesische Rotwein verdient eine lobende Bemerkung. Alles in Allem ein gelungener Abend und die Gewissheit das dies nicht der letzte Abend im Békaa war.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Marco S!

Würzburg, Deutschland
“Libanesiche Vielfalt in Hamburg”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2013

Nicht ganz leicht zu finden, ein bisschen Souterrain der Eingang, aber es eröffnet sich sogleich ein kleines, sehr familiär-gemütliches Restaurant und freundlichster Begrüßung. Ich finde das hintere Zimmer gemütlicher und würde eigentlich immer reservieren, da die Tische doch recht begrenzt sind. Man sitzt hier ein wenig enger beieinander, es ist nicht sehr groß aber recht kuschelig. Die Speisekarte ist nicht sehr umfangreich, was ich positiv finde, wobei ich bei der Vielfalt der Vorspeisen immer ein Menü nehmen würde. Hier bietet man Vorspeisen in 3er, 6er usw. steigender Fülle an. Die Vorspeisen sind auch das Highlight beim Libanesen! Es kam ein Feuerwerk an kleinen Schälchen mit herrlichsten Kreationen, weitgehend vegetarischer Art, in einer phantastischen Gewürzvielfalt. Wie hier exotische Geschmäcke zwischen Kardamon, Zimt und auch Schärfe aufeinandertreffen, ohne überladen zu sein, ist einmalig. Ich hatte das Békaa Empfehlungsmenü und da nahm die Vielfalt kein Ende! Die Hauptspeise waren verschiedene Fleischspieße und Filets, auf einem Nudel-Reis-Gemisch mit Nüssen und Rosinen angereichert. Dazu gab es eine Art Pfefferminzsauße und eine rote Chiliepaste, alles aber sehr moderat in der Schärfe.
Die Nachspeisenplatte war ein Traum von Gebäck, exotischem Eis und Cremes, teilweise mit Rosenwasser abgeschmeckt, einfach mal ganz was anderes!
Da ich gerne alles ausprobiere, wollte ich natürlich auch Libanesischen Wein versuchen. Der Rotwein war leider schon aus, also nahm ich den weißen, der allerdings von der Säure her sehr gewöhnungsbedürftig ist. Also wenn man da empfindlich ist, würde ich lieber etwas anderes bestellen. Das gleich gilt für den landestypischen Anisschnaps Arak, der zwar aus Anis gebrannt, aber doch extrem wuchtig im Abgang ist, um mich mal dezent auszudrücken.
Alles in allem eine Topempfehlung, wenn man mal was ganz neues ausprobieren will.

Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, Klau73pau54!
Schweiz
“Super lecker und sehr freundlich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Restaurant war etwas schwierig zu finden, aber das lag eher am falschen Suchbegriff bei Google Map... angekommen fanden sie unseren Namen nicht auf der Reservationsliste...
Dafür war die Bedienung sehr freundlich und das Essen vom Feinsten!!! Es war das Beste unserer 4 Tage in Hamburg - sehr zu empfehlen.

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Florian K!
“Super!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2013

<ohne viel Schnick Schnack einfach excelente Küche, auch mit Sonderwünschen!
Auch für Stammkunden abwechslungsreiche Speisekarte, professioneller und persönlicher Service ohne abgehoben zu sein. Einfach Klasse! Und erst recht die Weine! Tipp. Vorbestellen!!

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Robert M!
Zierenberg, Hessen, Germany
“Toller Abend!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2013

Auch wir sind aufgrund der vielen sehr guten Bewertungen in das Bekaa gegangen.
..... und wir wurden nicht enttäuscht!!!!
Libanesisches Essen gehört sicherlich nicht zu unseren "Alltagsgerichten", aber wir sind immer offen für neue Dinge und probieren sehr, sehr gerne auch etwas aus.
Es war ein Feuerwerk an Geschmacksexplosionen und unsere Wünsche wurden uns von dem sehr aufmerksamen Personal und dem Inhaber erfüllt.
Jederzeit und ohne Einschränkung weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Genussknacker!

Reisende, die sich Békaa Libanesisches Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Békaa Libanesisches Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!