“Es wäre sehr gut gewesen, wenn....”
Bewertung zu ARCOTEL Onyx

ARCOTEL Onyx
Nr. 19 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 2. September 2014

Grundsätzlich muss man an dieser Stelle sagen, dass es wirklich ein junges und modernes Hotel ist. Das Personal war grundsätzlich freundlich, aber offensichtlich nicht immer in der Lage spontan bzw. Entscheidungen treffen zu können! Freundlicher Weise wurden wir, ein Kollege und ich, ca. 2Std. vor dem Check-In darüber informiert, dass sie leider überbucht sind. Mit einem schlechten Gefühl fragten wir bei der freundlichen Dame nach, was für Alternativen Sie uns anbieten könnte. Es gab ein Upgrade und wir bekamen eine Suite mit zwei separaten Schlafstellen. Die Ankunft war sehr angenehm. In der Suite haben wir dann feststellen müssen, dass es ein Schlafzimmer und EINE COUCH gab, d.h. die Dame an der Rezeption hatte nicht zuviel versprochen, aber leider nicht mitgeteilt, dass die zweite Schlafstelle die Couch/Schlafcouch bedeutete. Rückfragen bzw. Anmerkungen ergaben nur ein einfaches Entschuldigung und am nächsten Tag Rückenschmerzen. Um es nicht zu vergessen, als Entschädigung für die Überbuchung gab es nicht nur die Suite, sondern auch EIN Frühstück (bei zwei Personen, wobei der eine auf der Couch/Schlafcouch genächtigt hat).
Der angepriesene Bügelservice des Hotels ist wie folgt zu verstehen: Man erhält ein Bügeleisen & Bügelbrett!
Die Bemühung und der Versuch eine gute Servicequalität dem Kunden zu bieten ist
das A und O.
Zwei Personen = zweimal kostenloses Frühstück = zwei zufriedene Kunden!
In der nächsten Nacht durften wir beiden endlich in getrennten ZIMMERN schlafen. Super!
Und die kleine Reklamation beim Einzug in das zweite Zimmer, mit dem deutlich erkennbaren Haar unter der Bettdecke, kann vernachlässigen.

Das Hotel eine großartige Lage und dadurch ein gutes Fundament ein sehr gutes Hotel zu werden!

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Pascal R!
Jana S, Leiter Front Office von ARCOTEL Onyx, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. September 2014

Lieber Pascal R.,
für Ihren Besuch in unserem Haus und besonders für Ihre Zeit und Mühe, die Sie auf Ihr Schreiben verwandten, möchten wir uns recht herzlich bedanken.
Nur dank Ihrer wertvollen Hinweise sind wir in der Lage, die Stärken und Schwächen unseres Hauses aus Sicht unserer Gäste festzustellen und, wenn erforderlich, in der Lage entsprechende Schritte einzuleiten.
Bitte seien Sie versichert, dass es definitiv nicht zum Standard unseres Hauses gehört, Gäste in ein gemeinsames Zimmer zusammen zu legen. Da wir Ihnen nicht die zwei gebuchten Zimmer zur Verfügung stellen konnten, machte meine Kollegin Ihnen das Angebot, sich für die erste Nacht eines unserer großzügigen Appartements zu teilen. Für die fehlende Information, dass es sich hierbei nicht um ein Appartement mit zwei getrennten Schlafzimmern handelt, möchten wir uns vielmals entschuldigen.
Für den Bügelservice bieten wir zwei Möglichkeiten an. Zum einen bringen wir unseren Gästen gern ein Bügeleisen-, sowie Bügelbrett aufs Zimmer. Zum anderen gibt es die von Ihnen gewählte Variante, die Kleidungsstücke in die Reinigung zu geben, wo sie wahlweise gewaschen und / oder gebügelt werden. An dieser Stelle werden wir unsere Gäste perspektivisch umfassender beraten.
Für das Missverständnis bezüglich der Frühstückseinladung möchten wir uns herzlichst entschuldigen. Diese galt natürlich für Sie beide, dies konnten wir erfreulicherweise vor Ort klären. Ihre Anmerkung zur Sauberkeit des Zimmers haben wir an unsere leitende Hausdame weiter geleitet. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht den hohen Sauberkeits-Standards unseres Hauses entspricht und wir unsere Mitarbeiter kontinuierlich gemäß dieser Standards schulen.

Lieber Pascal R., alle Anmerkungen unserer Gäste werden in unserem Haus sehr ernst genommen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns im ARCOTEL Onyx willkommen heißen und von unserem exzellenten Service überzeugen dürfen.

Mit besten Grüßen aus der Hansestadt Hamburg,

JANA SCHMITT
Front Office Manager
ARCOTEL Onyx

Bewertet am 1. September 2014

ein wunderbares 4 sterne hotel in st.pauli. zentral gelegen und dennoch sehr ruhig. hoher standard. haben uns sehr wohl gefühlt. ausgesprochen nettes personal. das hotel ist sehr sauber und modern. unser zimmer befand sich in der 7. etage. von dort hatten wir einen fabelhaften ausblick. wir werden immer wieder gern dort übernachten.

Zimmertipp: in den oberen etagen hat man einen tollen blick auf hamburg
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, charlotte8525!
Bewertet am 1. September 2014

Das Hotel ist direkt an der Reeperbahn gelegen (5 min von der U-Bahn) und man kommt von dort überall gut hin. Das Personal und der Service im Hotel waren sehr freundlich. Die Comfort-Zimmer sind modern und ausreichend eingerichtet. Toilette und Bad sind getrennt voneinander. Was ich zu bemängeln habe ist, dass in der Toilette ein Waschbecken fehlt, sodass man doch ins Bad muss. Das Frühstück ist für 4 Sterne nicht wirklich herausragend, aber es ist soweit alles vorhanden, was so üblich ist. Alles in allem ein empfehlenswertes Hotel wegen der super Lage.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, animouse!
Bewertet am 29. August 2014 über Mobile-Apps

Für den kurzen Aufenthalt, optimale Lage. Personal jung freundlich und professionell. Gut gelöst Furühstück und Parkplatz Möglichkeit. Sauber und ruhig Zimmet. Sehenswert ist die Toilette in (-1) "für Zwei". Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Halina D!
Bewertet am 23. August 2014

Wir haben das Arcotel Onyx für einen Familien-Kurzurlaub in Hamburg genutzt. Die sehr gute Lage, direkt am Hafen und unweit des Schanzenviertels hat uns sehr gut gefallen. S-/U-Bahn Verbindung in die Innenstadt sind sehr bequem (100 m Fussweg vom Hotel und nur 10 min Fahrzeit). Das Hotel ist sehr neu, schön ausgestattet. Über das Frühstück konnten wir uns nicht beklagen, das war in einigen Empfehlungen kritisch angemerkt worden. Wir waren zufrieden. Die Reeperbahn liegt direkt vor der Haustür. 10 Min Fussweg ins Schanzen-Viertel mit vielen kleinen Geschäften und Restaurants, abseits des Yuppie-Getues der Innenstadt.
Ich hatte nach der Abreise im Hotel angerufen um nach einem vergessenen Ladekabel suchen zu lassen und erhielt auch 2 Tage danach einen Rückruf, man hätte das Kabel leider nicht gefunden.
Mein Fehler, es war versteckt im Koffer. Einen Rückruf zu erhalten ist aber lange keine Selbstverständlichkeit in vielen Hotels.
Einzig der Wlan-Service war zu bemängeln. Zuerst waren die Eingabedaten mehrfach falsch im System gespeichert. Nachdem der Zugang klappte, flogen wir aber trotzdem regelmäßig raus. Da kann man noch deutlich nachbessern.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Jodoerr!
Bewertet am 14. August 2014

Tolles neues Hotel gleich am Anfang der Reeperbahn. Modern und stylisch eingerichtet, sehr nettes Personal und angenehme zivile Preise für Getränke an der Bar oder im Zimmer.
Trotz der zentralen Lage sind die Zimmer ruhig.

Zimmertipp: Unser Zimmer war sehr ruhig, offensichtlich Dreifachverglasung
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Roko70!
Bewertet am 11. August 2014

Wir verbachten ein Wochenende im Arcotel Onyx - unser erster Kurztrip in diesem Hotel. Direkt beim Eingang besticht das außergewöhnliche Design. Stylische Lobby, aber auch sehr freundlicher Service. Die angenehme Atmo setzte sich dann im Zimmer fort. Sehr schöne, moderne Möbel und Gestaltung.
Das frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Auch eine große Auswahl für Vegetarier. Der Wellnessbereich ist zwar ebenerdig und man blickt auf die Strasse, aber aufgrund der gestaltung und der Lärmschutzfesntser macht das nichts. Bademäntel und schicke Handtücher sind dort genau so obligatorisch, wie Obst und Wasser.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
Mövenpick Hotel Hamburg
Nr. 14 von 321 in Hamburg
Scandic Hamburg Emporio
Nr. 18 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im ARCOTEL Onyx? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ARCOTEL Onyx

Anschrift: Reeperbahn 1 A, 20359 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Pauli
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 16 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 18 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 28 der Businesshotels in Hamburg
Preisklasse: 78€ - 206€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — ARCOTEL Onyx 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Weg, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelsClick und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ARCOTEL Onyx daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
ARCOTEL Onyx Hamburg