“Sehr elegantes Hotel”
Bewertung zu ARCOTEL Onyx

ARCOTEL Onyx
Nr. 19 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 29. August 2014 über Mobile-Apps

Für den kurzen Aufenthalt, optimale Lage. Personal jung freundlich und professionell. Gut gelöst Furühstück und Parkplatz Möglichkeit. Sauber und ruhig Zimmet. Sehenswert ist die Toilette in (-1) "für Zwei". Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Halina D!

Bewertet am 23. August 2014

Wir haben das Arcotel Onyx für einen Familien-Kurzurlaub in Hamburg genutzt. Die sehr gute Lage, direkt am Hafen und unweit des Schanzenviertels hat uns sehr gut gefallen. S-/U-Bahn Verbindung in die Innenstadt sind sehr bequem (100 m Fussweg vom Hotel und nur 10 min Fahrzeit). Das Hotel ist sehr neu, schön ausgestattet. Über das Frühstück konnten wir uns nicht beklagen, das war in einigen Empfehlungen kritisch angemerkt worden. Wir waren zufrieden. Die Reeperbahn liegt direkt vor der Haustür. 10 Min Fussweg ins Schanzen-Viertel mit vielen kleinen Geschäften und Restaurants, abseits des Yuppie-Getues der Innenstadt.
Ich hatte nach der Abreise im Hotel angerufen um nach einem vergessenen Ladekabel suchen zu lassen und erhielt auch 2 Tage danach einen Rückruf, man hätte das Kabel leider nicht gefunden.
Mein Fehler, es war versteckt im Koffer. Einen Rückruf zu erhalten ist aber lange keine Selbstverständlichkeit in vielen Hotels.
Einzig der Wlan-Service war zu bemängeln. Zuerst waren die Eingabedaten mehrfach falsch im System gespeichert. Nachdem der Zugang klappte, flogen wir aber trotzdem regelmäßig raus. Da kann man noch deutlich nachbessern.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Jodoerr!
Bewertet am 14. August 2014

Tolles neues Hotel gleich am Anfang der Reeperbahn. Modern und stylisch eingerichtet, sehr nettes Personal und angenehme zivile Preise für Getränke an der Bar oder im Zimmer.
Trotz der zentralen Lage sind die Zimmer ruhig.

Zimmertipp: Unser Zimmer war sehr ruhig, offensichtlich Dreifachverglasung
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Roko70!
Bewertet am 11. August 2014

Wir verbachten ein Wochenende im Arcotel Onyx - unser erster Kurztrip in diesem Hotel. Direkt beim Eingang besticht das außergewöhnliche Design. Stylische Lobby, aber auch sehr freundlicher Service. Die angenehme Atmo setzte sich dann im Zimmer fort. Sehr schöne, moderne Möbel und Gestaltung.
Das frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Auch eine große Auswahl für Vegetarier. Der Wellnessbereich ist zwar ebenerdig und man blickt auf die Strasse, aber aufgrund der gestaltung und der Lärmschutzfesntser macht das nichts. Bademäntel und schicke Handtücher sind dort genau so obligatorisch, wie Obst und Wasser.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Janko E!
Bewertet am 5. August 2014

Hatte die Übernachtung weit im voraus geplant und gebucht. Da ich leider vergessen hatte, eine Kreditkarte zu hinterlegen, rief mich die Reservierungsabteilung 30 Minuten nach 18:00 Uhr an - als ich Ihnen mitteilte, dass ich soeben gelandet sei und mich auf den Aufenthalt freue, teilte man mir mit, dass der Anruf nur erfolge, um mir mitzuteilen, dass mein Zimmer jetzt weg sei!
Da wäre ein Anruf vor Ablauf der Reservierung kundenfreundlicher - Die Telefonkosten entstanden dem Hotel sowieso.
Schade, da ich das Hotel bei meinem letzten Aufenthalt als freundlicher und auch als stylisch in Erinnerung hatte.
So kann man Gäste auch verlieren...

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Ralph R!
Bewertet am 5. August 2014

Sehr gute Lage, ich konnte trotz Krücken alles zu Fuss erreichen. Falls ich die U-,S-Bahn oder den Bus nehmen wollte ist die Haltestelle St.Pauli gleich ums Eck. Neben dem Hotel läuft Rocky und daneben befindet sich das Schmidt Theater/Tivoli, wo immer am Donnerstag live Musik gemacht wird und man bei diesem Wetter sehr gut draussen sitzen und zuhören kann.
Der Frühstücksraum ist in den Tanzenden Türmen und sehr hell, die Bedienung war sehr freundlich und schnell.Das Frühstück ist sehr schön angerichtet und die warmen Speisen werden frisch zubereitet. Am Wochenende wird man bis 11:30Uhr bedient. Trotz Reeperbahn sind die Zimmer sehr ruhig, man kann sogar ein kleines Fenster öffnen um frische Luft zu bekommen. Die Rezeption reagiert sehr schnell und freundlich (hatten keinen Flaschenöffner) im Handumdrehen ist alles da.
Die Lobby ist modern und hell eingerichtet, an der Bar wird man kompetent und auch wieder sehr freundlich bedient. An der Rezeption wird man Fachkundig beraten und das beste für jeden Gast herausgesucht. Sie verkaufen auch Fahrkarten und Tickets
Kann das Hotel nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, brigitte w!
Bewertet am 4. August 2014

Großer Vorteil dieses Hauses ist die perfekte Lage. Direkt an einer Station der U-Bahnlinie 3 gelegen, sind alle Ziele in Hamburg perfekt und in kurzer Zeit erreichbar. Die Landungsbrücke zudem zu Fuß in 5 Minuten.

Das Hotel wirkt modern und sachlich mit einladender Lobby. Sachlich und kühl ist auch der Empfang an der Rezeption.

Die Zimmer weisen eine vernünftige Größe auf. Die Trennung von Bad und WC ist vorteilhaft. Bitte unbedingt bei der Buchung angeben, ob Badewanne oder Dusche gewünscht ist. Erstere ist auch nur zum Baden zu gebrauchen - ansonsten wird das Bad zum Schwimmbad.

Die Klimaanlage ist definitiv zu laut, das Fenster lässt sich nur bedingt öffnen.

Größter Nachteil sind die erheblichen Defizite in Bezug auf die Sauberkeit. Geschäftlich bedingt war ich bereits ca. 10 Mal Gast im Arcotel. Kein einziges Mal konnte ich ein einwandfreies Zimmer vorfinden: Von Spinnweben an der Decke über fremde Haare im Bad bis hin zu offensichtlich nicht gereinigten Toilettensitzen war alles vorzufinden. Aus diesem Grund werde ich (trotz der vielen anderen Vorzüge) das Hotel nicht mehr buchen. Eigentlich schade...

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
Mövenpick Hotel Hamburg
Nr. 14 von 321 in Hamburg
Scandic Hamburg Emporio
Nr. 18 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im ARCOTEL Onyx? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ARCOTEL Onyx

Anschrift: Reeperbahn 1 A, 20359 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Pauli
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 16 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 18 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 28 der Businesshotels in Hamburg
Preisklasse: 78€ - 205€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — ARCOTEL Onyx 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ARCOTEL Onyx daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
ARCOTEL Onyx Hamburg