“Sehr gut aber zu teuer”
Bewertung zu ARCOTEL Onyx

ARCOTEL Onyx
Nr. 19 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 7. Juli 2014

Was unterscheidet ein Hotel der 200.-€-Klasse von einem Hotel der 100.-€-Klasse ? Die Frage hab ich mir hier gestellt und meine Antwort gefunden: die Lage und die Architektur.
Das Hotel liegt an der Reeperbahn Nr.1 und damit genau zwischen Szeneviertel und Hafen-Landungsbrücken, beides ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Und es ist modern, stylish eingerichtet.
Ist das 100.-€ mehr wert ?
Sonst konnte ich keinen Unterschied feststellen, wenn man voraussetzt, dass man auch in Hotels der 100.-€-Klasse sehr gut in sehr sauberen Zimmern schlafen kann, oft noch ein Restaurant vorfindet und freundliche Mitarbeiter sowieso nicht vom Hotelpreis abhängig sind.
Man kann andere Hotels auch besser mit dem Auto anfahren, hier fehlt ein Halteplatz zumindest zum Be- und Entladen, hier muss man in einer öffentlichen Tiefgarage parken (+15-€/24 Std), hier wird ein Frühstück für weitere 22.-€ angeboten, das sich eher nach unten als nach oben von anderen Hotels unterscheidet und hier gibt's keine Flasche Wasser gratis auf dem Zimmer wie es in Mittelklassehotels immer öfter einladend zur Begrüßung da steht.
Außer dem wirklich nicht sehr einfallsreichen Frühstücksbüffet das unterer Standard war, gibt es hier aus meiner Sicht gar nichts zu beanstanden, alles Top und alle Mitarbeiter mit denen ich zu tun hatte waren sehr kompetent und sehr freundlich.
Ob mir künftig die Lage und Innen- wie Außenarchitektur noch mal 100.-€ pro Nacht mehr wert sind, bezweifle ich aus heutiger Sicht.

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Franz K!

Bewertet am 3. Juli 2014

Direkt am Anfang der Reeperbahn gelegenes, sehr neues und modernes Hotel mit toller Ausstattung.
Zimmer Modern und hochwertig, sehr sauber. Trotz der zentralen Lage ruhig.
WC und Dusche getrennt.
Trotz Klimaanlage besteht die Möglichkeit ein kleines Fenster zu öffnen für eine bessere Luft.
Netter Barbereich mit zivilen Preisen.
Hotel bei fixer Buchung mit guter Rate.
Tiefgarange für 10 Euro pro Tag auch OK.
Sehr zu emfehlen.

Zimmertipp: man kann für Aufpreis auch ein noch besseres Zimmer buchen, ich erachte das als nicht nötig.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Matthias S!
Bewertet am 1. Juli 2014

Super zentrale Lage für einen Kiezbummel und ebenso zentrale Lage zu den Landungsbrücken, um eine Hafenrundfahrt in Hamburg zu unternehmen. Die Zimmer sind modern eingerichtet und haben eine gute Zimmergröße.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Ingo T!
Bewertet am 24. Juni 2014 über Mobile-Apps

Der Standort ist genial, Personal bestens geschult, die Bar super, der Hoteldirektor die Seele des Hauses, das Haus ist wirklich empfehlenswert. Das Frühstück war ok. Ein gemütliches Design Hotel, einziger Kritikpunkt die Klimaanlage ist etwas laut.

• Aufenthalt: März 2014
1  Danke, HMP123HMP!
Bewertet am 22. Juni 2014

Wir haben zwei Nächte in diesem Hotel verbracht und waren sehr zufrieden. Wir hatten ein Zimmer im 6. Stock und damit einen guten Ausblick. Die Zimmer sind modern eingerichtet und bieten viel Platz, die Betten sind groß und sehr bequem. Das Badezimmer und Dusche sind neu und modern. Die Fenster sind schallisoliert, so dass es wohl in allen Zimmern ruhig sein dürfte.

Sehr gut hat mir die Lage des Hotels gefallen: Es liegt nur wenige Schritte von der U-Bahn entfernt und man kommt bequem und schnell überall hin.

Der Empfang und Service im Hotel waren ebenfalls ausgezeichnet.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Claudia_M187309!
Bewertet am 21. Juni 2014

Das Hotel steht direkt am Anfang der Reeperbahn neben den tanzenden Türmen. Auch der Dom ist gerade mal 2 min entfernt. In der Lobby steht die Bar mit einer guten Getränkekarte und einem Riesenbildschirm für Sportübertragungen.
Die Zimmer sind modern eingerichtet und sehr geräumig. Dusche und Waschbecken sind leicht abgetrennt vom Schlafraum; das WC ist extra.
Das Frühstück ist sehr schön präsentiert und der Raum ist sehr schön lichtdurchflutet.
Das Personal am Empfang ist sehr nett und hilfsbereit.Mit der 3-Tages-Karte kann man Bus und Bahn benutzen so oft man möchte. Dazu kommen noch ermässigte Eintritte in Museen usw.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Anuschka1972!
Bewertet am 18. Juni 2014

Hier passt vieles gut zusammen: Modernes Ambiente, reichlich Platz im Zimmer, bequeme Betten, sehr schönes (Dusch-)Bad, nur wenige Schritte von der U-Bahn entfernt. Die etwas unterkühlte Atmosphäre in der Lobby kann man da schon mal in Kauf nehmen, und Elbblick kann man bei dem Preis nun wirklich nicht erwarten (ist aber fußläufig erreichbar). Alle Mitarbeiter waren sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit (das ist auch im 4*Segment nicht selbstverständlich).

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
Mövenpick Hotel Hamburg
Nr. 14 von 321 in Hamburg
Scandic Hamburg Emporio
Nr. 18 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im ARCOTEL Onyx? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ARCOTEL Onyx

Anschrift: Reeperbahn 1 A, 20359 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Pauli
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 16 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 18 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 28 der Businesshotels in Hamburg
Preisklasse: 78€ - 204€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — ARCOTEL Onyx 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ARCOTEL Onyx daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
ARCOTEL Onyx Hamburg