“war richtig gut”
Bewertung zu ARCOTEL Onyx

ARCOTEL Onyx
Nr. 20 von 322 Hotels in Hamburg
Bewertet am 30. Mai 2014

das Onyx liegt sehr zentral auf der Reeperbahn direkt neben dem Tui Operettenhaus. Von der UbHn Station 5min zu Fuß. Zu den Landungsbrücken 10min. Tolle, moderne und ruhige Zimmer. Tolles, aber nicht gerade günstiges Frühstück. Sehr freundliches Personal. Gerne wieder.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, icarlo!
Svantje N, Leiter Front Office von ARCOTEL Onyx, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Juni 2014

Lieber icarlo,
vielen Dank für Ihren Besuch im ARCOTEL Onyx und Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und wir Sie mit unserem Angebot, sowie unseren Leistungen in allen Bereichen überzeugen konnten. Gern würden wir Sie bald wieder bei uns willkommen heißen und senden Ihnen beste Grüße aus der Hansestadt Hamburg. JANA SCHMITT, Ass. Front Office Manager

Bewertet am 27. Mai 2014

In einer Stadt wie Hamburg istg es wichtig, dass das Hotel günstig zu öffentlichen Verkehrsmittel liegt. Die Lage in unmittelbarer Nähe zur U-Bahn Station St. Pauli ist von entscheidendem Vorteil. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, das Zimmer war größer als erwartet (positive Überraschung). Die Tatsache, dass man nur ein kleines Teil des Fensters zum Lüften öffnen kann, mag für einzelne Besucher vielleicht ein Manko sein. Wichtiger ist eher, dass das Frühstück sich sehen lassen kann. Die Auswahl ist sehr reichhaltig (auch wenn das Nachlegen manchmal doch träge ist (Besuch im Mai 2014)). Der Zimmerpreis entspricht einem Mittelklasse Hotel in Hamburg fällt daher auch nicht aus dem Rahmen.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Apoc70!

Lieber Apoc70,
vielen Dank für Ihren Besuch im ARCOTEL Onyx und Ihr positives Feedback. Es ist schön zu hören, dass Sie mit unserem Frühstück gut in den Tag starten konnten und unsere besondere Lage für Sie der perfekte Ausgangspunkt war, um Hamburg kennen zu lernen. Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserem Angebot überzeugen konnten und würden Sie gern bald wieder bei uns willkommen heißen.
Viele Grüße aus Hamburg St. Pauli, JANA SCHMITT, Ass. Front Office Manager

Bewertet am 16. Mai 2014

Sehr gut gelegenes Hotel direkt am Beginn der Reeperbahn. Trotzdem sehr ruhig.
Sehr saubere Zimmer und gutes Frühstück. Dumm ist, daß man zum Frühstück nach nebenan ins Wiener Bistro gehen muß.
Das Personal an der Rezeption ist sehr unterkühlt und man würde sich einen etwas netteren Empfang wünschen.
Für einen kurzen Aufenthalt in Hamburg würde ich aber wieder hier buchen.

Zimmertipp: Die Zimmer an der Seite zum TUI Operettentheater sind sehr ruhig
Danke, walter m!
Svantje N, Leiter Front Office von ARCOTEL Onyx, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Mai 2014

Lieber Walter M,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt im ARCOTEL Onyx und dass Sie sich die Zeit für dieses Feedback genommen haben. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit Zimmer und unserem Frühstück, besonders aber mit unserer Lage überzeugen konnten. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass dieser positive Eindruck durch Ihre Erfahrungen an der Rezeption getrübt wurde. Bitte seien Sie versichert, dass dies definitiv nicht der Standard unseres Hotels ist und wir unsere Mitarbeiter weiterhin getreu unseres Mottos "Gastgeber aus Leidenschaft" weiterhin schulen werden. Wir würden uns freuen, Sie auch bei Ihrem nächsten Hamburgbesuch wieder bei uns willkommen zu heißen und Sie von unserem exzellenten Service zu überzeugen.

Herzliche Grüße aus Hamburg St. Pauli,

JANA SCHMITT
Assistant Front Office Manager
ARCOTEL Onyx

Bewertet am 13. Mai 2014

Wir haben das Hotel für einen Weekend-Aufenthalt gebucht. Erster Eindruck (vor der Tür) war super - perfekte Lage und modern. Ernüchterung kam dann beim Empfang. Eine knappe Begrüssung, kein Hinweis auf "must sees" oder Tipps, seitens der Rezeption Mitarbeiterin.
Das Hotelzimmer war wieder eine Aufsteller. Modern, sauber und funktionell mit einer super Aussicht. Der Abschied war wie der Empfang ... kalt, kurz und überhaupt nicht 4 Sterne würdig.
Für den Preis und die 4 Sterne Sup. Klassifizierung, erwarte ich einen kompetenten Empfang!

Das Management sollte unbedingt über die Bücher, werde das Hotel trotz top Lage und tollen Zimmern nicht mehr Buchen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, ki m!
Svantje N, Leiter Front Office von ARCOTEL Onyx, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Mai 2014

Lieber Hotelgast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im ARCOTEL Onyx und Ihre Bewertung. Es freut uns zu lesen, dass Ihnen die perfekte Lage und die modernen und sauberen Hotelzimmer gefallen haben. Wir bedauern jedoch sehr, dass Sie durch die negative Erfahrung mit der Rezeption nicht wieder bei uns buchen möchten. Gerne möchten wir Ihnen versichern, dass wir die Mitarbeiter entsprechend geschult haben und wir uns über eine zweite Chance Ihrerseit sehr freuen würden. Herzliche Grüße aus Hamburg, SVANTJE NAGEL / Front Office Manager-

Bewertet am 8. Mai 2014

Anfahrt
Das Hotel liegt direkt bei der Hochbahnstation St. Pauli am Anfang der Reeperbahn. Die Anbindung an den öffentlichen Verkehrsmitteln ist somit sehr gut, mit dem Auto ist es eigentlich auch kein Problem, zumindest nicht die Anfahrt. Das Parken hingegen ist ein Thema für sich. Öffentliche Parkplätze (freie) sucht man in der Umgebung vergeblich, also ist man auf das Parkhaus angewiesen. Leider stand in der Beschreibung nicht, dass man das Parkhaus „Zwei tanzende Türme“ benutzen soll. Dies sollte besser kommuniziert werden, oder zumindest beschildert werden.

Begrüssung

Die Begrüssung war nett, wenn auch etwas hektisch. Ich kam mir nicht wie an einer Rezeption vor, eher wie an einem Schalter am Flughafen. Eine lange Schlange, vier Mitarbeiter und ein wenig Hektik. Zum Glück sind sich das die meisten Reisenden gewöhnt und auch das Personal. Alles verlief relativ schnell und problemlos.

Die Zimmer sind sehr geräumig und gut eingerichtet. Es ist alles vorhanden was man braucht und sogar eine Sitzecke ist vorhanden. Für den Preis habe ich selten ein so grosses und gut eingerichtetes Zimmer in Hamburg gesehen. Trotz den vielen Zimmern hört man praktisch nichts von den Nachbarn. Gut fand ich auch, dass man ein kleines Fenster öffnen konnte und so die Frischluftzufuhr garantieren ohne die lästige Klimaanlage benützen zu müssen.

Hotel/Anlage
Das Hotel ist relativ neu und verfügt gemäss Beschreibung über ein Wellness- und Fitnessbereich. Aus Zeitgründen haben wir diesen nicht inspizieren können. Ansonsten ist alles sehr sauber und die Lobby mit Bar bietet genügend Platz und Sitzmöglichkeiten.

Restaurant / Bar
Ich kann nur die Bar in der Lobby beurteilen, das Restaurant haben wir bewusst nicht besucht. Die Bar ist sehr schön, verfügt über eine ansprechende Auswahl an Getränken und auch über eine kleine Auswahl an Speisen. Auf das Frühstück haben wir bewusst verzichtet, 22€ pro Person sind meiner Meinung nach viel zu hoch.

Pluspunkte
- Preis / Leistung

- Grösse des Zimmers

Minuspunkte

- 22€ pro Person fürs Frühstück

- Parksituation (Beschilderung)

2  Danke, Bluigione!
Svantje N, Leiter Front Office von ARCOTEL Onyx, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Mai 2014

Lieber Hotelgast,

auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus.

Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu schreiben.

Für Ihr Lob danken wir, was uns um so mehr motiviert, auch künftig alles dafür zu tun, dass sich unsere Gäste im ARCOTEL Onyx wohlfühlen.

Mit freundlichen Grüßen aus der Hansestadt Hamburg

SVANTJE NAGEL
Front Office Manager

Bewertet am 6. Mai 2014

Das Hotel befindet sich am Anfang von der Reeperbahn. Daher ist man sehr schnell im geschechen (Restaurants, Kneipen etc). Die Zimmer sind groß, modern eingerichtet und sehr sauber. Kaffe und Tee ist umsonst in den Zimmern. Die Zimmer bzw. Fenster sind hervorragend schallisoliert, so dass man keine Störungen von aussen hat. Das Frühstücksbuffet ist sehr zu empfehlen. Die Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit. Ich übernachte hier sehr oft.

Zimmertipp: In den oberen Stockwerken hat man eine schöne Aussicht.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Goran C!

Lieber Goran, vielen Dank für Ihre freundlichen Worte, es ist immer wieder schön zu hören, dass sich unsere Gäste im ARCOTEL Onyx wohlfühlen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und wünschen Ihnen alles Gute. Viele Grüße aus Hamburg St. Pauli, SVANTJE NAGEL / Front Office Manager

Bewertet am 6. Mai 2014

Wir haben ein langes Wochenende in Hamburg verbracht zum typischen Sightseeing. Dafür liegt das Hotel perfekt! Man kann vom Hotel zu Fuss, mit der U-Bahn oder mit dem Stadtrad (Station 2 Gehminuten entfernt) alles erreichen! Trotz zentraler Lage sehr ruhig. Wir sind 2 Läufer und fanden es toll, dass man unmittelbar vor dem Hotel im Grünen zu laufen beginnen kann - durch den schönen+ruhigen Park geht´s zur Aussenalster - tolle Runde von etwa 12km Länge. Danach ab in die Dusche (sehr geräumig+herrlich warmes Wasser) oder in den Wellnessbereich (sehr sauber+freundlich, ausreichend Handtücher, Bademäntel+Schlapfen zur Verfügung!) - ganz toll für ein Stadthotel! Das Frühstück im "Wiener Bistro" war spitzenmäßig - riesen Auswahl, top Qualität, flottes Personal, heller Raum, W-Lan. Im übrigen kann ich mich den positiven Bewertungen nur anschliessen! Wir buchen jedenfalls wieder ein ARCOTEL!

Danke, Klaudia A!

Liebe Klaudia,

auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus.

Mit freundlichen Grüßen aus der Hansestadt Hamburg

Radisson Blu Hotel, Hamburg
Nr. 29 von 322 in Hamburg
Scandic Hamburg Emporio
Nr. 18 von 322 in Hamburg

Sie waren bereits im ARCOTEL Onyx? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ARCOTEL Onyx

Anschrift: Reeperbahn 1 A, 20359 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Pauli
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 17 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 18 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 28 der Businesshotels in Hamburg
Preisklasse: 83€ - 227€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — ARCOTEL Onyx 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Stayforlong S.L., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ARCOTEL Onyx daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.