“Mitten in der Stadt, genial”
Bewertung zu ARCOTEL Onyx

Nr. 21 von 319 Hotels in Hamburg
Bewertet am 16. April 2014

War eine Nacht hier und war sehr zufrieden.
Das Einschecken ging schnell durch einefreundliche Mitarbeiterin. Ihrem Vorschlag folgend buchte ich das Frühstück beim einschecken gleich mit, was einen Preisvorteil von € 6,00 pro Person bedeutete.
Das Standars Zimmer was ich hatte war ein Doppelzimmer, Geräumig, Sauber und Modern gestalltet. Internet ging fließend. Geschlafen habe ich sehr gut, was ja in den ersten Nächten nicht immer der Fall ist. Von der Straße-Nähe zur Reeperbahn hat man nichts gehört. Super.
Der Kofferträger war gut gelaut und für einen Smaltalk zu haben. dagegen waren Abends an der Bar die zwei Bedienungen eher lustlos, was auch oft die Mimick aussagt. Alles lief in einer sehr unkommunikativen Kommunikation ab. Bitte-Danke Aussagen!!!
Beim Frühstück dagegen wieder sehr freunliche Bedienungen. Hilfsbereit, dreckige Teller wurden schnell abgeräumt, Zeitungen lagen aus. Gerne wieder. Lediglich die AUFBACKBRÖTCHEN liessen zu wünschen übrig. Was bei mir immer die Frage stellt, warum hat man solche Brötchen bei den Frühstückspreisen. LOW BUDGET Hotels können es oft besser!
Die Barbedienungen und die Aufbackbrötchen veranlassen mich zum Punktabzug!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ludger G!
Svantje N, Leiter Front Office von ARCOTEL Onyx, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. April 2014

Lieber Ludger G.,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt im ARCOTEL Onyx und für die Zeit, die Sie sich genommen haben, dieses Feedback zu schreiben.
Es ist uns eine große Freude, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir Sie besonders mit unseren Zimmern überzeugen konnten. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass Ihr positiver Eindruck durch Ihre Erfahrungen an der Hotelbar getrübt wurde und Ihnen versichern, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht. Getreu unseres Mottos "Gastgeber aus Leidenschaft" werden wir unsere Mitarbeiter weiterhin schulen und würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch von unserem exzellenten Service zu überzeugen.

Sonnige Grüße aus der Hansestadt Hamburg,

Es gibt aktuelle Bewertungen für ARCOTEL Onyx
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 14. April 2014

Das Hotel liegt ca. 100m von der Haltestelle St. Pauli (Linie U3 - bedient unter anderem auch die Haltestellen Landungsbrücken / Baumwall / Rathaus / Hauptbahnhof Süd) entfernt direkt an der Reeperbahn. Die Lage ist perfekt um auch zu Fuss zu den diversen Sehenswürdigkeiten zu gelangen.

Das Hotel ist modern, das Personal sehr freundlich und die Lobby mit Bar und Internetstation lädt zum Verweilen ein. Mein Zimmer (Superior) hatte eine angenehme Grösse, war sehr sauber, ruhig und gemütlich. Safe, Minibar, Bademäntel, TV, genügend Steckdosen, Klimaanlage, Fön, Sitzmöglichkeiten (u.a. auf der Fensterbank - allerdings mit wenig Ausblick) waren vorhanden.

Frühstück habe ich nicht gebucht, da mir dieses zu teuer war. Ein hoteleigenes Restaurant/Bistro gab es nicht, dieses Angebot habe ich etwas vermisst. Wer auf kulinarische Köstlichkeiten im eigenen Hotel verzichten kann, dem sei dieses Hotel absolut empfohlen!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: allein
Danke, Eli H!

Lieber Eli H.,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt im ARCOTEL Onyx und für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns dieses Feedback zu schreiben.
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir Sie mit unserer Ausstattung, sowie unserem Service überzeugen konnten.
Zudem ist es schön zu hören, dass unsere besondere Lage für Sie der ideale Ausgangspunkt war, um Hamburg kennen zu lernen.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal bei uns im ARCOTEL Onyx willkommen zu heißen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Sonnige Grüße aus Hamburg St. Pauli,

Bewertet am 7. April 2014

Das Arcotel ist sehr modern und schön ausgestattet. Die Einfahrt zur Tiefgarage ist etwas schlecht beschildert. Ich wurde kostenlos auf eine Suite upgegradet. Das Hotel loegt direkt gegenüber dem Hamburger Dom (Volksfest) und am Anfang des Vergnügungsviertels von St. Pauli mit einigen netten Restaurants in der unmittelbaren Umgebung.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: allein
Danke, Sangria0955!
Svantje N, Leiter Front Office von ARCOTEL Onyx, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. April 2014

Lieber Hotelgast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im ARCOTEL Onyx und Ihre lieben Worte. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und dass wir Ihnen mit dem kostenlosen Upgrade auf eine Suite eine Freude bereiten konnten. Auf ein baldiges Wiedersehen freuen wir uns sehr und wünschen Ihnen alles Gute. Herzliche Grüße aus Hamburg St. Pauli, SVANTJE NAGEL / Front Office Manager

Ein TripAdvisor-Mitglied
Bodelshausen
Bewertet am 23. März 2014

Der Aufenthalt war eigentlich sehr angenehm, beim Einchecken sehr freundliches
kompetentes Personal. Schöne Zimmer, super Frühstück.
Leider war in unserem Zimmer die Temperatur viel zu hoch und liess sich auch nicht
regulieren. Dies wurde der Rezeption mitgeteilt, eine Änderung war leider nicht
feststellbar.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Svantje N, Leiter Front Office von ARCOTEL Onyx, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. März 2014

Lieber Hotelgast,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt im ARCOTEL Onyx und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns diese Bewertung zu schreiben.
Es ist schön zu hören, dass wir Sie besonders mit unserem Service, sowie unseren Zimmern und unserem Frühstück begeistern konnten.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen und Ihnen versichern, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht. Wir werden dies zur Überprüfung an unsere Technikabteilung weiter leiten.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns willkommen zu heißen und Sie von unserem exzellenten Service zu überzeugen.

Sonnige Grüße aus der Hansestadt Hamburg,

Bewertet am 20. März 2014

Das Hotel ist praktisch nagelneu. Design ein bisschen wirr, aber amüsant. Zimmer angenehm dimensioniert, alles da, was man braucht auf dem 4-Sterne-Niveau. Parken in der Tiefgarage außergewöhnlich preiswert (10,-€/Tag!). Frühstück "über den Hof" ins Nachbargebäude. A propos: Das Hotel ist ein extra Gebäude NEBEN den Tanzenden Türmen, nicht IN den Tanzenden Türmen! Ein bisschen Ausblick gibt´s erst ab Etage 5. Die Lage ist exponiert am Kopf der Reeperbahn – und super verkehrsgünstig ÖPNV und Auto, gut gelegen zum Hafen, zum Dom – und auch sonst kommt man schnell überall hin in Hamburg. Der Hit ist das Service-Team: trotz bei meinem Besuch komplett ausgebuchtem Hotel (Messe!) entspannt, freundlich, aufmerksam. Vielen Dank für zwei gute Tage.

Zimmertipp: Wie gesagt: ab der 5. Etage hat man ein bisschen Ausblick, 6. + 7. kosten etwas mehr.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Ralf28!
Svantje N, Leiter Front Office von ARCOTEL Onyx, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. März 2014

Lieber Ralf28,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt im ARCOTEL Onyx und Ihr tolles Feedback.
Es ist schön zu hören, dass wir Sie mit unserer Lage und besonders unserem Service überzeugen und begeistern konnten. Gastgeber aus Leidenschaft ist unsere Philosophie und Ihr Feedback zeigt, dass wir diese auch leben und unseren Gästen vermitteln können. Ihr Lob reichen wir gern an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal bei uns willkommen zu heißen und senden Ihnen beste Grüße aus Hamburg St. Pauli.

Bewertet am 14. März 2014

Lage:
Die Lage für Unternehmungen auf der Repperbahn (Schmidts-Theater, Große Freiheit 36, Docks, Imperial-Krimi-Theater) aber auch für einen Hamburg-Besuch (Landungsbrücken fußläufig, Rest über U-Bahn problemlos und schnell erreichbar) ist klasse.

Hotel / Zimmer:
modernes Hotel; die Flure auf den einzelnen Etagen fand ich persönlich bereits nach so kurzer Nutzungsdauer etwas schmuddelig und vorallem einsam.
Das Zimmer ist ebenfalls modern eingerichtet aber in keinem Fall als Luxus zu beschreiben. Ich fühlte mich tendenziell an ein etwas besseres IBIS o.ä. erinnert.
Die Klimaanlage pustete für mein Gefühl selbst auf der niderigsten Stufe zu stark (kühler Luftstrom), so dass ich diese ausstellte und das kleine Fenster kippte - Lärm von der Repperbahn hielt sich in der Nacht (unter der Woche) in Grenzen und es war ja auch noch kein Hochsommer.

Da ich diesmal allein unterwegs war, war es für mich grad noch akzeptabel, dass das Zimmer über eine offene Badnische verfügte. Die Toilette (ohne Waschgelegenheit !!!) und die Dusche waren jeweils separat hinter einer Tür.
Persönlich finde ich eine solche Zimmergestaltung UNMÖGLICH. Wenn man zu zweit reist, kann man sich nach einem nächtlichen WC-Besuch nicht einmal die Hände (geschweige denn andere Körperteile) waschen, ohne den anderen aufzuwecken oder dabei beobachtet zu werden, da das Waschbecken quasi direkt neben dem Bett steht ! Man kann das Geschmackssache nennen, aber...
Es soll aber auch Zimmer mit einem geschlossenen Bad geben - das wäre für mich für einen weiteren Besuch absolut zwingende Voraussetzung.

Preis:
Die Preise varieren stark. Ich habe incl. Frühstück knapp EUR 100,-- zzgl. Parken gezahlt. Für dieses Wochenende (Mitte März 2014) habe ich ebenfalls nach einem Zimmer geschaut und hätte für 2 Personen incl. Frühstück über EUR 200,-- zahlen müssen. Bei dem Preis bin ich dann lieber auf das Marriott ausgewichen, wo die Leistung (u.a. Betten, Frühstück) dann doch etwas höherwertiger ist. Ansonsten sei in der Umgebung des Onyx noch das Riverside-Empire (modern) und Hafen-Hamburg (traditioneller) zum Preisvergleich empfohlen.

Frühstück:
Gibt es im Nebengebäude, das man über einen kurzen, teilweise überdachten Weg erreicht. Die Auswahl ist o.k., der Service sehr freundlich, aber es gibt auch nichts besonderes, das hervorgehoben werden kann.
Wie immer in Großstädten empfiehlt es sich bereits vorab ein Zimmer incl. Frühstück zu buchen, da es ansonsten absolut ÜBERTEUERT ist.
Wer vergessen hat vorher das Frühstück mit dem Zimmer zu buchen, dem sei einer der Bäckereien auf dem ehemaligen Astra-Gelände (neben Aldi) empfohlen, dort kann man ersatzweise für sehr viel weniger Euros gut in den Tag starten ;-)

Parken:
aktuell kosten 24 Stunden in einem freien Parkhaus (Zugang zum Hotel ist vorhanden) nur EUR 10,--, was aus meiner Sicht für eine Innenstadtlage absolut günstig ist.

Zimmertipp: ich würde immer ein Zimmer mit geschlossenem Bad bevorzugen
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: allein
Danke, german-travel67!
Svantje N, Leiter Front Office von ARCOTEL Onyx, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. März 2014

Lieber Hotelgast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im ARCOTEL Onyx und Ihre Bewertung. Es freut uns zu lesen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Ihnen besonders die zentrale Lage gefallen hat. Ihre Anmerkungen nehmen wir gerne mit auf. Wie Sie bereits wissen, haben wir unterschiedliche Badtypen – geschlossene und offene – also für jeden Geschmack etwas. Gerne teilen Sie uns bei Ihrer nächsten Buchung mit, dass Sie ein geschlossenes Badezimmer wünschen. Es ist sehr schade, dass Sie unsere Flure und Zimmer als einsam und einfach eingerichtet finden. Um von unserem Design, den Betten, den Lampen, dem Bett, dem Teppich, etc. nicht abzulenken, wurden mit Absicht keinerlei Bilder aufgehängt. Wir haben Tagespreise, welche durch Messen o.ä. nach oben und auch nach unten angeglichen werden, so kann ein Preisunterschied zustande kommen. Über ein baldiges Wiedersehen würden wir uns freuen uns wünschen Ihnen alles Gute. Herzliche Grüße aus Hamburg, SVANTJE NAGEL / Front Office Manager

Bewertet am 3. März 2014

Das Hotel selbst ist mit seinem Design und der idealen Lage für einen St. Pauli-Trip super. Vom Treiben auf der Reeperbahn bekommt man nachts trotz der zentralen Lage nichts mit.

Der Saunabereich ist sehr gepflegt und schön für die Größe wie auch die Zimmer.

Einziges Manko, weswegen das Hotel bei uns nicht 100%ig überzeugen konnte, war die Sauberkeit (Gläser auf dem Zimmer nicht gereinigt gewesen und trotz Zimmerreinigung dreckig stehen geblieben; Staub auf den Ablageflächen schon sehr ausgeprägt, etc.).

Hier wäre noch Optimierungsbedarf, dann wäre es top.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Stephanie Z!
Svantje N, Leiter Front Office von ARCOTEL Onyx, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. März 2014

Liebe Stephanie, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im ARCOTEL Onyx. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihre Anmerkung zur Sauberkeit haben wir umgehend an unsere Hausdame übergeben, um hier die Leistung noch weiter zu optimieren. Wir möchten Ihnen versichern, dass dies definitiv nicht zum Standard unseres Hauses gehört. Über ein baldiges Wiedersehen würden wir uns sehr freuen uns senden Ihnen beste Grüße aus Hamburg, SVANTJE NAGEL / Front Office Manager

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Sternschanze
Mövenpick Hotel Hamburg
Mövenpick Hotel Hamburg
Nr. 15 von 319 in Hamburg

Sie waren bereits im ARCOTEL Onyx? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ARCOTEL Onyx

Anschrift: Reeperbahn 1 A, 20359 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Pauli
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 18 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 18 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 28 der Businesshotels in Hamburg
Preisklasse: 81€ - 213€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — ARCOTEL Onyx 4.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ARCOTEL Onyx daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
ARCOTEL Onyx Hamburg