“o.K. - gefühlt nicht ganz ****” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu ARCOTEL Onyx

Nr. 16 von 320 Hotels in Hamburg
Kiel, Deutschland
“o.K. - gefühlt nicht ganz ****”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Lage:
Die Lage für Unternehmungen auf der Repperbahn (Schmidts-Theater, Große Freiheit 36, Docks, Imperial-Krimi-Theater) aber auch für einen Hamburg-Besuch (Landungsbrücken fußläufig, Rest über U-Bahn problemlos und schnell erreichbar) ist klasse.

Hotel / Zimmer:
modernes Hotel; die Flure auf den einzelnen Etagen fand ich persönlich bereits nach so kurzer Nutzungsdauer etwas schmuddelig und vorallem einsam.
Das Zimmer ist ebenfalls modern eingerichtet aber in keinem Fall als Luxus zu beschreiben. Ich fühlte mich tendenziell an ein etwas besseres IBIS o.ä. erinnert.
Die Klimaanlage pustete für mein Gefühl selbst auf der niderigsten Stufe zu stark (kühler Luftstrom), so dass ich diese ausstellte und das kleine Fenster kippte - Lärm von der Repperbahn hielt sich in der Nacht (unter der Woche) in Grenzen und es war ja auch noch kein Hochsommer.

Da ich diesmal allein unterwegs war, war es für mich grad noch akzeptabel, dass das Zimmer über eine offene Badnische verfügte. Die Toilette (ohne Waschgelegenheit !!!) und die Dusche waren jeweils separat hinter einer Tür.
Persönlich finde ich eine solche Zimmergestaltung UNMÖGLICH. Wenn man zu zweit reist, kann man sich nach einem nächtlichen WC-Besuch nicht einmal die Hände (geschweige denn andere Körperteile) waschen, ohne den anderen aufzuwecken oder dabei beobachtet zu werden, da das Waschbecken quasi direkt neben dem Bett steht ! Man kann das Geschmackssache nennen, aber...
Es soll aber auch Zimmer mit einem geschlossenen Bad geben - das wäre für mich für einen weiteren Besuch absolut zwingende Voraussetzung.

Preis:
Die Preise varieren stark. Ich habe incl. Frühstück knapp EUR 100,-- zzgl. Parken gezahlt. Für dieses Wochenende (Mitte März 2014) habe ich ebenfalls nach einem Zimmer geschaut und hätte für 2 Personen incl. Frühstück über EUR 200,-- zahlen müssen. Bei dem Preis bin ich dann lieber auf das Marriott ausgewichen, wo die Leistung (u.a. Betten, Frühstück) dann doch etwas höherwertiger ist. Ansonsten sei in der Umgebung des Onyx noch das Riverside-Empire (modern) und Hafen-Hamburg (traditioneller) zum Preisvergleich empfohlen.

Frühstück:
Gibt es im Nebengebäude, das man über einen kurzen, teilweise überdachten Weg erreicht. Die Auswahl ist o.k., der Service sehr freundlich, aber es gibt auch nichts besonderes, das hervorgehoben werden kann.
Wie immer in Großstädten empfiehlt es sich bereits vorab ein Zimmer incl. Frühstück zu buchen, da es ansonsten absolut ÜBERTEUERT ist.
Wer vergessen hat vorher das Frühstück mit dem Zimmer zu buchen, dem sei einer der Bäckereien auf dem ehemaligen Astra-Gelände (neben Aldi) empfohlen, dort kann man ersatzweise für sehr viel weniger Euros gut in den Tag starten ;-)

Parken:
aktuell kosten 24 Stunden in einem freien Parkhaus (Zugang zum Hotel ist vorhanden) nur EUR 10,--, was aus meiner Sicht für eine Innenstadtlage absolut günstig ist.

Zimmertipp: ich würde immer ein Zimmer mit geschlossenem Bad bevorzugen
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Danke, german-travel67!
Svantje N, Leiter Front Office von ARCOTEL Onyx, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2014
Lieber Hotelgast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im ARCOTEL Onyx und Ihre Bewertung. Es freut uns zu lesen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Ihnen besonders die zentrale Lage gefallen hat. Ihre Anmerkungen nehmen wir gerne mit auf. Wie Sie bereits wissen, haben wir unterschiedliche Badtypen – geschlossene und offene – also für jeden Geschmack etwas. Gerne teilen Sie uns bei Ihrer nächsten Buchung mit, dass Sie ein geschlossenes Badezimmer wünschen. Es ist sehr schade, dass Sie unsere Flure und Zimmer als einsam und einfach eingerichtet finden. Um von unserem Design, den Betten, den Lampen, dem Bett, dem Teppich, etc. nicht abzulenken, wurden mit Absicht keinerlei Bilder aufgehängt. Wir haben Tagespreise, welche durch Messen o.ä. nach oben und auch nach unten angeglichen werden, so kann ein Preisunterschied zustande kommen. Über ein baldiges Wiedersehen würden wir uns freuen uns wünschen Ihnen alles Gute. Herzliche Grüße aus Hamburg, SVANTJE NAGEL / Front Office Manager

• Hebräisch zuerst
Braunschweig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Das Hotel selbst ist mit seinem Design und der idealen Lage für einen St. Pauli-Trip super. Vom Treiben auf der Reeperbahn bekommt man nachts trotz der zentralen Lage nichts mit.

Der Saunabereich ist sehr gepflegt und schön für die Größe wie auch die Zimmer.

Einziges Manko, weswegen das Hotel bei uns nicht 100%ig überzeugen konnte, war die Sauberkeit (Gläser auf dem Zimmer nicht gereinigt gewesen und trotz Zimmerreinigung dreckig stehen geblieben; Staub auf den Ablageflächen schon sehr ausgeprägt, etc.).

Hier wäre noch Optimierungsbedarf, dann wäre es top.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Stephanie Z!
Svantje N, Leiter Front Office von ARCOTEL Onyx, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Liebe Stephanie, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im ARCOTEL Onyx. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihre Anmerkung zur Sauberkeit haben wir umgehend an unsere Hausdame übergeben, um hier die Leistung noch weiter zu optimieren. Wir möchten Ihnen versichern, dass dies definitiv nicht zum Standard unseres Hauses gehört. Über ein baldiges Wiedersehen würden wir uns sehr freuen uns senden Ihnen beste Grüße aus Hamburg, SVANTJE NAGEL / Front Office Manager
Recklinghausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Sehr gut gelegen direkt an der Reeperbahn, wir waren im Rocky Musical, das ist direkt nebenan. Daneben ist dann das Panoptikum, nicht ganz so gut wie das Madame Tussauds in Wien.

Sehr gutes und freundliches Personal, Top Zimmer super Schallisoliert

Wir hatte ohne Frühstück gebucht (22 Euro/Person) und haben es dann vor Ort für die Hälfte bekommen. Frühstück sehr reichhaltig, habe noch nie soviel gefrühstückt.

Landungsbrücken ca 500m weg, von hier kommt man auch per Schiff zu "König der Löwen", Fischmarkt ca 1,2 Km, beides lohnt sich auf jeden Fall.

Bitte die Tiefgarage "Tanzende Türme" direkt an der Reeperbahn / Millerntor wählen, von da aus direkter Zugang zum Hotel, 10 Euro / 24 Std.

Als Tipp das Maredo an der Reeperbahn ist Top, sehr schneller und freundlicher Service, gutes Essen, angenehme Preise.

Wen ich nochmal nach Hamburg fahre dann nur ins Arcotel Onyx

Zimmertipp: Pool und Restaurant haben wir nicht genutzt, nach Möglichkeit ein Zimmer in den oberen Etagen wählen ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Michael A!
Lieber Michael,

auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus.

Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu schreiben.

Für Ihr Lob danken wir, was uns um so mehr motiviert, auch künftig alles dafür zu tun, dass sich unsere Gäste im ARCOTEL Onyx wohlfühlen.

Mit freundlichen Grüßen aus der Hansestadt Hamburg
ARCOTEL Onyx Hamburg

SVANTJE NAGEL
Front Office Manager
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014 über Mobile-Apps

Hotel mit sehr ausgefallenem, grenzwertigem Design. Buntes Leder, asymmetrische Formen und schlimme Teppiche bestimmen hier das Ambiente. Muss man mögen. Passt ein wenig zum Kiez und auch zu den Tanzenden Türmen, insofern schon fast wieder konsequent. Alles super sauber, freundlicher Service, super Frühstück und z.T. toller Blick über die Stadt Richtung Elbphilharmonie. PreisLeistung gut.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Marco H!
Svantje N, Leiter Front Office von ARCOTEL Onyx, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Februar 2014
Lieber salvete2000,
vielen Dank für Ihr Feedback. Es ist schön zu hören, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und wir Sie besonders mit unserem Service, sowie unserer Lage überzeugen und begeistern konnten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns willkommen zu heißen.

Sonnige Grüße aus Hamburg St. Pauli,

JANA SCHMITT
Assistant Front Office Manager
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Haben nur eine Nacht im Onyx geschlafen, waren aber sehr begeistert. Das Hotel liegt wirklich sehr zentral an der Reeperbahn. Die Zimmer sind gepflegt und das Personal freundlich und zuvorkommend. Die Einrichtung der Zimmer und der Lobby würde ich als sehr modern und leicht ausgefallen bezeichnen. Vielleicht nicht jedermanns Fall aber wir fanden es gut. Kann man sehr empfehlen!

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, billy r!
Svantje N, Leiter Front Office von ARCOTEL Onyx, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2014
Lieber Billy R,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im ARCOTEL Onyx und für Ihr tolles Feedback.
Es ist schön zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und wir Sie besonders mit unserem Service, sowie unseren Zimmern begeistern konnten.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns willkommen zu heißen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Beste Grüße aus Hamburg St. Pauli,

JANA SCHMITT
Assistant Front Office Manager
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014 über Mobile-Apps

Lage, Service, Ausstattung - alles perfekt. Die Reeperbahn, der Hafen und der Fischmarkt sind zu Fuß gut zu erreichen. Die Zimmer sind modern und komfortabel eingerichtet, beim Frühstück bleiben keine Wünsche offen. Besonders hervorzuheben ist jedoch die zuvorkommende Betreuung durch das Personal, die eher einem 5- als einem 4-Sterne-Haus entspricht. Wenn wir wieder nach Hamburg kommen, dann ganz bestimmt ins Arcotel Onyx!

Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Cremebruleepourmoi!
Svantje N, Leiter Front Office von ARCOTEL Onyx, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2014
Lieber Hotelgast, vielen Dank für Ihre netten Worte über die wir uns sehr gefreut haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns Sie bald wieder im ARCOTEL Onyx begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, SVANTJE NAGEL / Front Office Manager
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren anlässlich eines Musical Besuchs vom 1.2.2014 bis 3.2.2014 Gast im Onyx. Wir wurden sehr freundlich empfangen und das Hotel überraschte mit modernem Design und hervorragend ausgestatteten Zimmern. Das Personal war sehr zuvorkommend und ein im voraus bestellter Sonderwunsch wurde zu 100% erfüllt. HIER kann man sich rund um wohlfühlen.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, TortyJana!
Liebe Jana, vielen Dank für Ihre freundlichen Worte auf TripAdvisor, es ist immer wieder schön zu hören, dass sich unsere Gäste im ARCOTEL Onyx wohlfühlen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und wünschen Ihnen alles Gute. Viele Grüße aus Hamburg St. Pauli, SVANTJE NAGEL / Front Office Manager
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
The Madison Hamburg
Nr. 3 von 320 in Hamburg
25hours Hotel HafenCity
Nr. 8 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im ARCOTEL Onyx? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ARCOTEL Onyx

Nr. 15 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 18 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 28 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — ARCOTEL Onyx 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, TripOnline SA, Agoda, HRS, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ARCOTEL Onyx daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
ARCOTEL Onyx Hamburg