“Super Hotel - Ideal für einen Hamburgbesuch!”
Bewertung zu ARCOTEL Onyx

ARCOTEL Onyx
Nr. 18 von 319 Hotels in Hamburg
Leipzig, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Super Hotel - Ideal für einen Hamburgbesuch!”
Bewertet am 22. September 2013

Wir waren zwei Nächte im Arcotel Onyx auf der Reeperbahn und würden auch bei unserem nächsten Hamburgtrip dieses Hotel buchen. Freundlicher Empfang an der Rezeption; saubere, moderne, große Zimmer (unser Blick ging in Richtung Michel, Bismarck-Denkmal und Elbphilharmonie); Frühstück mit einer tollen Auswahl; Bar mit leckeren Getränken und das Highlight des Hotels: Die Lage!!! Nahe an der U-Bahn, wo man einsteigt und beim Rathaus mitten in der Stadt rausfällt (Zentrum ist auch erlaufbar); direkt am Anfang der Reeperbahn; ca. 15min zu Fuss zu den Landungsbrücken und da auch in Laufweite das Portugiesenviertel mit vielen, tollen Restaurants.
Fazit: Absolut empfehlenswert!!!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, XXX306!
Svantje N, Leiter Front Office von ARCOTEL Onyx, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2013
Lieber XXX306,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt im ARCOTEL Onyx und für dieses tolle Feedback.
Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir Sie besonders mit unserer Lage begeistern konnten.
Wir freuen uns bereits darauf, Sie bei Ihrem nächsten Hamburgbesuch wieder bei uns willkommen zu heißen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.

Beste Grüße aus Hamburg St. Pauli,

JANA SCHMITT
Assistant Front Office Manager
ARCOTEL Onyx

• Hebräisch zuerst
Ergolding, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 17. September 2013

Es waren schöne Tage frühstück Super vor allem die verlaengerte fruehstueckszeit am Wochenende an der Bar fühlt man sich wohl nur zu empfehlen auch wegen der Lage es fehlt nur ein Restaurant Toller wellnessbereich

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Marianne B!
Svantje N, Leiter Front Office von ARCOTEL Onyx, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2013
Liebe Marianne,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im ARCOTEL Onyx und IHre lieben Worte. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Ihre Zeit genossen haben.

Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und senden Ihnen beste Grüße aus Hamburg,
SVANTJE NAGEL / Front Office Manager
Dettingen an der Erms, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 17. September 2013

Dieses Hotel ist Luftlinie 30 m vom Beginn der Reeperbahn entfernt. Direkt bei den "Tanzenden Türmen". Diese Spiegeln sich auf bizarre Weise in der Aussenhaut der Fassade des Arcotel Onyx. Für Architekturinteressierte ein interessantes Objekt. Die Fenster sehen von aussen aus wie Schiiffsluken die mit Rasterpunktverläufen, ähnlich wie man es bei Roy Lichtenstein findet, in die Fassadenfarbe übergehen.

Soviel zum gestalterischen Exkurs. Das Hotel innen ist etwas banaler, behält aber den Charakter des andersartigen konsequent bei. Man betritt die Lobby, die gleichzeitig Bar, Rezeption und hinter den Aufzügen auch Sportstudio ist. durch eine Schiebetür. Das Restaurant des Hotels ist in den "Tanzenden Türmen". Alles ist sehr zweckmässig gestaltet und man hat ein wenig die Illusion hier wäre Designer am Werk gewesen, der etwas von seinem Handwerk versteht. Ist aber nicht so. Nach verfliegen der ersten Euphorie sieht man bei genauerer Betrachtung halt doch es ist eher IKEA Style als wirkliches Design. Was aber an sich nichts Schlechtes ist. Und vor allem der Qualität des Hotels keinen Abbruch tut.

Das Zimmer selbst war ein Standardzimmer im 6. Stock für im Durchschnitt 110,- Euro die Nacht und zweckmässig eingerichtet. Mit ein paar Besonderheiten, die ich sehr mochte. Zum Beispiel war die Dusche ein separates Räumlein, das man durch eine Glastür betreten musste. Auch die Möblierung hebt sich ab vom Hoteleinerlei der großen Ketten. Das Bett war mir fast ein wenig zu hart, geschlafen habe ich aber dennoch recht gut. Auch vom Lärm der Reeperbahn war so gut wie nichts zu hören. Die Klimaanlage fand ich allerdings etwas laut. Deshalb habe ich sie zum schlafen abgeschaltet. Das Zimmer ist ausreichend groß und bietet genügend Ablagen für den üblichen Touristen-Krims-Krams. Ein kleiner Tisch ist auch im Zimmer und man kann sich kostenlos mit dem Wasserkocher Tee oder Kaffee machen.

Die Lage des Hotels ist für Vergnügungssüchtige ideal. Über die Reeperbahn muss man nicht viel sagen, Zu Fuss ist die Schanze in 30 mins, die Hafenstrasse mit den Landungsbrücken am einen Ende und dem Altonaer Fischmarkt am anderen Ende in 10 mins und die Hafencity in 35 mins erreichbar. Für alle, die sich nicht an der Adresse Reeperbahn 1 A stören ein sehr empfehlenswertes Hotel.

Über Frühstück und Essen kann ich nichts berichten, da ich nicht frühstückte und lieber auswärts ass. Das Personal war stets sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, TouristGuerilla!
Lieber Hotelgast,

auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus.

Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu schreiben.

Für Ihr Lob danken wir, was uns um so mehr motiviert, auch künftig alles dafür zu tun, dass sich unsere Gäste im ARCOTEL Onyx wohlfühlen.

Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass es sich bei unseren Möbeln um Spezialanfertigungen allein für das ARCOTEL Onyx handelt, welche von unserem Innenarchitekten Harald Schreiber design worden sind. Bei genauerer Betrachtung können Sie erkennen, dass die Stehlampen z.B. die Form der Tanzenden Türme wiederspiegeln. Die beiden Farben welche sich durch unser ganzes Hotel ziehen - gelb und anthrazit- weisen auf den Edelstein Onyx hin, welcher in unserem Namen wiederzufinden ist.

Mit freundlichen Grüßen aus der Hansestadt Hamburg

SVANTJE NAGEL
Front Office Manager
Bremen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 10. September 2013

Das Hotel ist sehr schön eingerichtet und noch relativ neu. Die Lage mitten auf der Reeperbahn is wirklich klasse. In wenigen Schritten is man mitten im Geschehen. Service und Frühstück ist auch excellent.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, Timo B!
Svantje N, Leiter Front Office von ARCOTEL Onyx, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2013
Lieber Timo, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihre lieben Worte zu Ihrem Aufenthalt im November 2012. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und dass Ihnen das Hotel, die Lage und auch der Service gut gefallen haben. Über ein Wiedersehen würden wir uns sehr freuen und senden Ihnen beste Grüße aus Hamburg, SVANTJE NAGEL / Front Office Manager
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 2. September 2013

Alles schön, alles neu, alles sauber. Super Lage, Zentral gelegen. U-Bahn ST.PAULI 300m Millerntor Stadion (ST.PAULI) 800m. Essen ?., haben auswärts gegessen. Obwohl so Zentral wirklich ruhige Zimmer.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, DieSchumis!
Svantje N, Leiter Front Office von ARCOTEL Onyx, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2013
Lieber Hotelgast, vielen Dank für Ihre lieben Worte. Wir würden uns freuen Sie schon bald wieder begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg St. Pauli, SVANTJE NAGEL / Front Office Manager
Braunschweig, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. September 2013

Das Hotel ist sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Der Service ist freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind individuell und komfortabel ausgestattet. Extra Wünsche werden sofort erledigt.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Hens16!
Svantje N, Leiter Front Office von ARCOTEL Onyx, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2013
Lieber Hens 16, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im ARCOTEL Onyx und Ihre lieben Worte. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Bis bald und beste Grüße aus Hamburg, SVANTJE NAGEL / Front Office Manager
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 23. August 2013

Vorneweg, für mich war das Onyx ein Volltreffer. Für meine Bedürfnisse ideal gelegen, mit einem Standard nach meinem Geschmack.

ZIMMER
Mein Einzelzimmer im 7. Stock war grosszügig, modern, sehr ruhig und äusserst stylisch eingerichtet. (siehe Bilder) Grosses, bequemes Doppelbett, aus dem man ungern wieder rauskriecht, dazu nette Sitzgelegenheiten und sonst alles was man in einem Zimmer dieser Kategorie erwartet: Sauberkeit, gratis W-LAN, Klimaanlage, Minibar, Tee-/Kaffeekocher, grosser Schrank, tauglicher Haartrockner usw. Das Bad war tadellos mit einer bemerkenswert komfortablen Grösse der Dusche.

LAGE
Meiner Ansicht nach zentral und gut gelegen. Direkt an der halligalli Reeperbahn (kriegt davon im Hotel überhaupt nichts mit), zwei Minuten Fussweg zur U-Bahn Station St. Pauli.

HOTEL
Generell angenehm und sehr modern. Das Check-in und Check-out war professionell und unspektakulär.
Beim Check-in bot man mir (mit Aufpreis) ein Zimmer in der höheren Kategorie an. Trotz meiner Zusage kam es aber nicht zustande, da offenbar keine Zimmer in dieser Kategorie verfügbar waren. Schade und seltsam, dass man es mir trotzdem angeboten hat… Dies nur am Rande.

FAZIT
Sehr empfehlenswertes Hotel, mit gutem Preis/Leistungsverhältnis. Wer gerne modern wohnt und St. Pauli mag ist im Onyx an der richtigen Adresse.
Ich habe tatsächlich überhaupt nichts zu bemängeln. (eine Seltenheit ;) Einzig vielleicht – wenn ich jetzt zum Schluss doch noch einen Kritikpunkt rauspulen soll: in dieser Kategorie könnte man eine Badewanne statt einer Dusche erwarten. Aber wie erwähnt, die Dusche ist toll. Auch für mehrere Personen gleichzeitig. :)

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Danke, Lance_Vegas666!
Svantje N, Leiter Front Office von ARCOTEL Onyx, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2013
Lieber Lance,

auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus.

Da wir sowohl Badezimmer mit Dusche als auch mit Badewanne haben, teilen Sie uns gerne bei Ihrem nächsten Check In mit, was Sie bevorzugen.

Mit freundlichen Grüßen aus der Hansestadt Hamburg

east Design Hotel Hamburg
Nr. 22 von 319 in Hamburg
Radisson Blu Hotel, Hamburg
Nr. 30 von 319 in Hamburg

Sie waren bereits im ARCOTEL Onyx? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ARCOTEL Onyx

Unternehmen: ARCOTEL Onyx
Anschrift: Reeperbahn 1 A, 20359 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Pauli
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 15 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 18 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 28 der Businesshotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 77€ - 209€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — ARCOTEL Onyx 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Ebookers, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ARCOTEL Onyx daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.