“Vorgewarnt und doch zufrieden”

Phoenix by Centro Basic
Nr. 297 von 318 Hotels in Hamburg
“Vorgewarnt und doch zufrieden”
Bewertet am 24. Juni 2014

Wir waren durch die vielen negativen Kommentare gewarnt, haben dann allerdings dieses 2-Sterne-Hotel auf Grund der Lage beim Hauptbahnhof und des Preises trotzdem für 3 Nächte gebucht. Unsere beiden Zimmer, eines nach vorne und eines nach hinten, waren klein, sauber und mit allem versehen, was man für einen Städteaufenthalt braucht. Die Toilettenwäsche wurde täglich gewechselt. Das Personal an der rund um die Uhr besetzten Reception war freundlich. Zu den S- und U-Bahnen sind es nur wenige Meter.

Es wäre sicher angebracht, die Teppiche auf den Treppenaufgängen und in den Korridoren einmal zu erneuern und den Eingangsbereich mit der Mini-Reception etwas attraktiver zu gestalten. Ferner wären die verdorrten Buchsbüsche vor dem Eingang dringend zu ersetzen.

Der Centrogruppe sowie Booking.com würden wir empfehlen, die Fotos etwas der Realität anzupassen. Es werden, wie leider vielfach üblich, nur die schönsten Zimmer gezeigt, die man normalerweise nie erhält. Etwas mehr Ehrlichkeit würde mithelfen, Gäste nicht zu enttäuschen.

Noch ein Tipp: Junge, die Bäckerei mit ihrem Café liegt beim Ohnsorg-Theater, nur ca. 200 m entfernt. Hier lässt es sich vorzüglich frühstücken.

Zimmertipp: Die Zimmer nach hinten sind ruhiger; diejenigen nach vorne haben Sicht auf die Kirchenallee und den ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Leisi51!

Minusio, Schweiz
Bewertet am 13. Juni 2014

Dieses Hotel sollte man schliessen.
Katastrophale Zimmer, Man konnte nicht gehen am unteren Bettrand , weil der Abstand zur Wand und Bett gerade mal ca.10cm Betrug.Man musste seitwärts zum Fenster laufen,
aber nur für schlanke Leute funktioniert das.
Das Personal genauso schlimm unfreundlich keine kompetente Auskunft.
der Gipfel war noch der Dreck auf dem Kleiderschrank
Man sollte dieses Hotel in den Reisebüros nicht mehr aufnehmen

Zimmertipp: Buchen sie keins
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Angelica M!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hamburg.

Ulm
Bewertet am 3. Mai 2014

Auf der Online Suche nach einem Hotel in bahnhofsnäher viel mir das Phoenix auf. Bahnhofsnah ist das einzige positive mit dem das Hotel aufwarten kann.
Ich hatte das Zimmer 110 im ersten Stock nach hinten raus, daher war es noch relative leise. Die Möblierung stammt aus den 60-70 Jahre und wurde seit dem wohl nicht erneuert. Nur eine Steckdose im ganzen Hotel und dort war ein alter röhren Fernseher drin der auch schon mindestens seine 25 Jahre auf dem Buckel hatte.
Der Teppichboden voller Flecken und die Fugen im Bad schwarz vor Schimmel. Uralt Armaturen wohl nicht isolierte Heiß Waser Leitungen. Es dauerte ewig bis das Wasser Temperatur annahm, dann allerdings siedend heiß.
Frühstück war im Hotel nicht zu haben, das war OK so stand es auch in der Reservierung, als ich aber darum bat das auch die Rechnung „ohne Frühstück“ ausweisen sollten entstand ein ewiges Hin und Her bis endlich das nicht angebotene und auch nicht verlangter Frühstück auch sein Eingang mit dem Worten Ohne Frühstück“ auf die Rechnung gefunden hatte.
Das Bett war schmal aber ganz OK. Bei einem Preis von 69,- € je Nacht muss ich sagen stimmt das Preis/Leistungs Verhältnis nicht. In diesem Hotel werde ich kein zweites Mal absteigen.

Zimmertipp: Kein Zimmer wählöen, gleich was anders suchen !!
  • Aufenthalt April 2014, Business
Danke, Merckens!
Bewertet am 1. Oktober 2013

Ende September verbrachten wir zwei Nächte in diesem Hotel, der Schock war bereits nach einer Sekunde im Zimmer, KEIN WC! Ok, mein Fehler, ich dachte bei 250.- Euro (über HRS gebucht) sei das ein NORMALES Doppelzimmer.
Den Bogen aber überspannte das Hotel mit dem Aufpreis, 120.- Euro pro Nacht! Das heisst, 490.- Euro für zwei Nächte!!
Dabei ging es erst los, völlige Inkompetenz des Personals, der Herr an der Rezeption musste die Reservierung (des Hotels) anrufen, später habe ich angerufen, da hiess es der Herr sei zuständig und wiederum hiess vom Herren, die Dame am Telefon sei zuständig... unglaublich!!
Das Zimmer war so eng, dass zwei Personen kaum aneinander vorbei kamen. Neben dem schmuddeligen Teppich war die eine Nachttischlampe defekt und für den alten Röhrenfernseher war die Fernbedienung falsch programmiert.
Wie gesagt, einmal und nie wieder!!!

• Aufenthalt September 2013, Paar
3 Danke, TRV68!
Bewertet am 28. September 2013 über Mobile-Apps

Sehr, sehr in der Nähe vom Hauptbahnhof und der U-Bahnstation.
Aber das Hotel hat sehr kleine, laute Zimmer. Der Service ist auch nicht gut.
Es verdient Ihr Geld nicht, selbst wenn es billig ist.
Ich wäre in ein anderes Hotel gegangen, wenn ich es nicht vorab per Kreditkarte bezahlt hätte.

Danke, jeetaek!
Ecuador
Bewertet am 3. Juni 2013

Wenn Sie nur einen Ort zum Schlafen brauchen, aber mehrere Ziele in Hamburg und darüber hinaus haben und es auf die Lage ankommt, kann es eine Option sein. Es ist klein - sehr klein und einfach. Aber auf der anderen Straßenseite vom Hauptbahnhof. An den Nachmittagen sind auch alle Restaurants und Cafés auf dem Bürgersteig lebhaft und schön! Ich fand es bequem für einen kurzen Aufenthalt.

Danke, marklaseve!
München
Bewertet am 18. April 2013

Ich brauchte nur für eine Nacht eine Unterkunft in Hamburg- ohne die Bewertungen zu checken habe ich das Centro Basic buchen lassen und habe mich dabei auf die drei Sterne verlassen.
Leider hat sich das als großer Fehler herausgestellt. Die Situation vor Ort stellte sich folgendermaßen dar:
Das Bad, die Toilette und das Waschbecken sind ebenso wie die Möbel und der Teppich uralt und benötigen dringend eine Überholung (von der Dringlichkeit des Putzens mal ganz abgesehen). Die Fenster und auch die Tür ließen sich nicht richtig schließen. Das Personal war leider, nach Hinweis auf die Mängel, nicht besonders an einer Verbesserung der Situation interessiert. Die Orientierungshilfen im Hotel sind ebenfall schlecht.
Es gab, obwohl angekündigt, kein Frühstück (wohl wegen Umbau- der Grund wurde nicht wirklich kommuniziert).
Wir werden dieses Hotel Firmen-intern auf die "schwarze Liste" setzen.
Für Studenten und Leute mit wenig Anspruch könnte das Hotel interessant sein- allerdings nicht zu diesem Preis!

• Aufenthalt April 2013, Business
Hotel Condor
Nr. 256 von 318 in Hamburg
Terminus Hamburg
Nr. 129 von 318 in Hamburg

Sie waren bereits im Phoenix by Centro Basic? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Phoenix by Centro Basic

Unternehmen: Phoenix by Centro Basic
Anschrift: Kirchenallee 56, 20099 Hamburg, Deutschland (ehemals Phoenix City Hotel)
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 297 von 318 Hotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 84€ - 226€
TripAdvisor ist stolz, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Phoenix by Centro Basic daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Phoenix Hamburg
Phoenix City Hotel Hamburg