“Schlechter Gasthof mit guter Lage”

und 1 weitere Seite
Phoenix by Centro Basic
Nr. 301 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 28. September 2013 über Mobile-Apps

Sehr, sehr in der Nähe vom Hauptbahnhof und der U-Bahnstation.
Aber das Hotel hat sehr kleine, laute Zimmer. Der Service ist auch nicht gut.
Es verdient Ihr Geld nicht, selbst wenn es billig ist.
Ich wäre in ein anderes Hotel gegangen, wenn ich es nicht vorab per Kreditkarte bezahlt hätte.

Danke, jeetaek!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.Ursprünglich bei www.tripadvisor.co.kr auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.

Bewertet am 3. Juni 2013

Wenn Sie nur einen Ort zum Schlafen brauchen, aber mehrere Ziele in Hamburg und darüber hinaus haben und es auf die Lage ankommt, kann es eine Option sein. Es ist klein - sehr klein und einfach. Aber auf der anderen Straßenseite vom Hauptbahnhof. An den Nachmittagen sind auch alle Restaurants und Cafés auf dem Bürgersteig lebhaft und schön! Ich fand es bequem für einen kurzen Aufenthalt.

Danke, marklaseve!
Bewertet am 18. April 2013

Ich brauchte nur für eine Nacht eine Unterkunft in Hamburg- ohne die Bewertungen zu checken habe ich das Centro Basic buchen lassen und habe mich dabei auf die drei Sterne verlassen.
Leider hat sich das als großer Fehler herausgestellt. Die Situation vor Ort stellte sich folgendermaßen dar:
Das Bad, die Toilette und das Waschbecken sind ebenso wie die Möbel und der Teppich uralt und benötigen dringend eine Überholung (von der Dringlichkeit des Putzens mal ganz abgesehen). Die Fenster und auch die Tür ließen sich nicht richtig schließen. Das Personal war leider, nach Hinweis auf die Mängel, nicht besonders an einer Verbesserung der Situation interessiert. Die Orientierungshilfen im Hotel sind ebenfall schlecht.
Es gab, obwohl angekündigt, kein Frühstück (wohl wegen Umbau- der Grund wurde nicht wirklich kommuniziert).
Wir werden dieses Hotel Firmen-intern auf die "schwarze Liste" setzen.
Für Studenten und Leute mit wenig Anspruch könnte das Hotel interessant sein- allerdings nicht zu diesem Preis!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Marion E!
Bewertet am 28. Februar 2013

Das Hotel liegt gegenüber dem Bahnhof (vielleicht der einzige Vorteil...) Die Zimmer sind klein, laut und muffig. Frühstück erfüllt nicht den deutschen Standard. Vielleicht billig...aber man bekommt trotzdem nicht das, wofür man bezahlt hat (ausser der Lage). Kann ich nicht empfehlen!

1  Danke, wsep!
Bewertet am 5. Januar 2013

Sind in Hamburg am Bahnhof gestranded und haben für eine Nacht ein Hotel gesucht. Das Hotel wurde als 3 Sterne Hotel auf HRS verkauft und war auch ausgestrochen günstig. Lage ist sehr Bahnhofsnah.
Was man bekommt ist eine wahre Frechheit, Die Zimmer sind alt und in einem sehr traurigen Zustand. Dusche und Waschbecken gibt es im Zimmer, das Klo muss sich aber mit der ganzen Etage geteilt werden - und das bei 3 Sternen. Personal ist nicht wirklich kompetent und hilfreich. Aufs Frühstück, was im Zimmer Preis inbegriffen war haben wir gerne verzichtet.
NIE WIEDER!!
Alles in Allen bekommt man mehr ein Stundenzimmer, auch die Lage passt dazu.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Sven A!
Bewertet am 20. August 2011

Wollte die Kosten einer Übernachtung für einen Freund übernehmen, aber die Rezeptionistin lässt einem in jeder Hinsicht spüren, dass man ihr als Kunde und Mensch egal ist. So eine arrogante Haltung ist mir noch nicht begegnet!!!
Das Zimmer wäre übrigens mit 129,- € (wegen Samstag und Radrennen?) dreimal so teuer gewesen, als der im Internet angegebene Normaltarif.

Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, sophia N!
Bewertet am 3. August 2011

Auch wenn das Hotel billig ist, manche Dinge sind einfach total nachlässig und man muss sie auch für den Preis nicht in Kauf nehmen:

Im Zimmern und in den Fluren riecht es nach einer Mischung aus Restaurant und Kneipe. Türrahmen haben dunkle Ränder dort wo sie angefasst werden, und sind klebrig. Ebenso der Rest der Einrichtung.
Aus dem Bad kommt ein fauliger Geruch und der billige Duschkopf sprüht wenig Wasser in viele Richtungen.
Es gibt keine Nummer der Rezeption, man muss runterlaufen. Dort bekommt man von weitem die Frage zugerufen: Was denn?? Es gibt keine Minibar. Die Betten sind durchgelegen, Lampen- und Heizungsabdeckungen fehlen teilweise. In den Ecken ist viel Staub.
Wer den Schreitisch nutzen will müsste erst mal den alten Fernsehen wegstellen, Steckdosen
am Bett oder am Sofa sucht man vergeblich. Auf dem Fensterbrett klebt ein altes Kaugummi.....
Wenn man mich fragt wie wenig ich bezahlen wollen würde damit das Preis-Leistungsverhältnis stimmt würde ich sagen: 15 Euro. Das Frühstück besteht aus Käse Marmalade Ei und Presschinken und das war es dann auch schon.
Ich bin froh nur eine Nacht hier zu sein und werde nicht wiederkommen.

Ich kann im Übrigen auch an der Lage nichts Positives finden:
Der Bahnhofsvorplatz in Hamburg ist geprägt von nächtlichen Grölereien, lautem Straßenverkehr,
vielen Bussen und Restaurantbetrieb.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Hotel Alt-Nürnberg
Hotel Alt-Nürnberg
Nr. 112 von 321 in Hamburg
Novum Hotel Kronprinz Hamburg Hauptbahnhof

Sie waren bereits im Phoenix by Centro Basic? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Phoenix by Centro Basic

Anschrift: Kirchenallee 56, 20099 Hamburg, Deutschland (ehemals Phoenix City Hotel)
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 301 von 321 Hotels in Hamburg
Preisklasse: 63€ - 188€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Phoenix by Centro Basic daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Phoenix Hamburg
Phoenix City Hotel Hamburg