“Unfassbar unhöflich”

Phoenix by Centro Basic
Nr. 297 von 318 Hotels in Hamburg
“Unfassbar unhöflich”
Bewertet am 20. August 2011

Wollte die Kosten einer Übernachtung für einen Freund übernehmen, aber die Rezeptionistin lässt einem in jeder Hinsicht spüren, dass man ihr als Kunde und Mensch egal ist. So eine arrogante Haltung ist mir noch nicht begegnet!!!
Das Zimmer wäre übrigens mit 129,- € (wegen Samstag und Radrennen?) dreimal so teuer gewesen, als der im Internet angegebene Normaltarif.

Aufenthalt August 2011, Freunde
2 Danke, sophia N!

Bewertet am 3. August 2011

Auch wenn das Hotel billig ist, manche Dinge sind einfach total nachlässig und man muss sie auch für den Preis nicht in Kauf nehmen:

Im Zimmern und in den Fluren riecht es nach einer Mischung aus Restaurant und Kneipe. Türrahmen haben dunkle Ränder dort wo sie angefasst werden, und sind klebrig. Ebenso der Rest der Einrichtung.
Aus dem Bad kommt ein fauliger Geruch und der billige Duschkopf sprüht wenig Wasser in viele Richtungen.
Es gibt keine Nummer der Rezeption, man muss runterlaufen. Dort bekommt man von weitem die Frage zugerufen: Was denn?? Es gibt keine Minibar. Die Betten sind durchgelegen, Lampen- und Heizungsabdeckungen fehlen teilweise. In den Ecken ist viel Staub.
Wer den Schreitisch nutzen will müsste erst mal den alten Fernsehen wegstellen, Steckdosen
am Bett oder am Sofa sucht man vergeblich. Auf dem Fensterbrett klebt ein altes Kaugummi.....
Wenn man mich fragt wie wenig ich bezahlen wollen würde damit das Preis-Leistungsverhältnis stimmt würde ich sagen: 15 Euro. Das Frühstück besteht aus Käse Marmalade Ei und Presschinken und das war es dann auch schon.
Ich bin froh nur eine Nacht hier zu sein und werde nicht wiederkommen.

Ich kann im Übrigen auch an der Lage nichts Positives finden:
Der Bahnhofsvorplatz in Hamburg ist geprägt von nächtlichen Grölereien, lautem Straßenverkehr,
vielen Bussen und Restaurantbetrieb.

• Aufenthalt August 2011, Business
3 Danke, Salamano!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hamburg.

Wiesbaden, Deutschland
Bewertet am 23. Dezember 2010

Das Phoenix City Hotel besticht in erster Linie durch die ausgezeichnete Lage direkt am Hauptbahnhof. Bei einer Rate von ca. 30,- € inklusive Frühstück hat man auch ein erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis.
Allerdings muss man beim Komfort dann natürlich auch einige Abstriche machen. So haben einige Zimmer kein eigenes WC. Ansonsten sind die Zimmer nicht zu klein, verfügen über Dusche und TV-Gerät. In meinem Zimmer hatte die Nachtischlampe einen Wackelkontakt.
Das Frühstück ist - bei dem geringen Preis - natürlich einfach (Discounter-Aufschnitt, 2 Sorten Marmelade, dafür hartgekochte Eier) aber völlig in Ordnung.
Der Service ist ausgesprochen freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Danke, Dr_MO_007!
Graz, Österreich
Bewertet am 16. September 2010

Das Phoenix Hotel liegt gut erreichbar beim Hamburger Hauptbahnhof. Ausgewählt wurde es von mir aufgrund der zentralen Lage und aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses (inkl. Frühstück) bzw. dem kostenlosen W-lan Zugang in allen Zimmern, was in anderen vergleichbaren Hamburger nicht immer der Fall ist. Internetbuchung funktionierte allerdings nicht, ging dann aber telefonisch problemlos

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Nr. 256 von 318 in Hamburg
Hotel Fürst Bismarck
Hotel Fürst Bismarck
Nr. 56 von 318 in Hamburg

Sie waren bereits im Phoenix by Centro Basic? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Phoenix by Centro Basic

Unternehmen: Phoenix by Centro Basic
Anschrift: Kirchenallee 56, 20099 Hamburg, Deutschland (ehemals Phoenix City Hotel)
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 297 von 318 Hotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 85€ - 227€
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Phoenix by Centro Basic daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Phoenix Hamburg
Phoenix City Hotel Hamburg