“Sehr interessantes Museum mit kurzen Öffnungszeiten!”

Museum für Hamburgische Geschichte
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Sehr interessantes Museum mit kurzen Öffnungszeiten!”
Bewertet am 2. August 2014

An alle die sich vornehmen, dieses Museum zu besuchen, sei gesagt: Das Museum schließt (außer am Sonntag) bereits um 17 Uhr!

Ansonsten ist das Museum für Hamburgische Geschichte sehr informativ und stellt viele Details über die maritime Historie aus. Viele Exponate und Modell machen den Museumbesuch zu einem Erlebnis.

Was ich leider schade fand, war die aus meiner Sicht nicht fertige Ausstellung über die Geschichte jüdischer Einwanderer in Hamburg. Die Ausstellung ist zwar mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet worden, allerdings fehlt mir dort ein bisschen das "Jetzt". Mit dem Ende des zweiten Weltkrieges hört auch die Ausstellung auf. Doch wie die Integration heutzutage ist fehlt komplett.

Aufenthalt Juli 2014
Danke, Sebastian B!

11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Spannende Geschichte”
Bewertet am 4. Juni 2014

Ein Besuch lohnt sich ganz sicher, denn man kann hier einen recht umfassenden Überblick über die Geschichte Hamburgs erfahren. Anhand vieler Exponate und Modelle wird gut bis sehr gut vermittelt, wie Hamburg entstanden ist und was in der Geschichte Hamburgs an bemerkenswerten Ereignissen geschehen ist. Natürlich dreht sich dabei sehr viel um die See- /Schifffahrt.
Aber auch zu Land und Leuten in Hamburg und drum herum erfährt man einiges.
Ein Besuch lohnt sich für die ganze Familie!

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Skorpionherz!
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Super interassant”
Bewertet am 15. April 2014

Nicht nur für Erwachsene super interessant - auch Kinder finden hier ihre eigene Welt und können viel erleben.

Aufenthalt August 2013
3 Danke, SantElena!
Köln, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Vielseitiges Bild der hamburgischen Geschichte”
Bewertet am 26. März 2014

Eigentlich bin ich als Eisenbahnliebhaber wegen der großen Modellbahnanlage gekommen.Auch sie bildet einen Teil der Stadtgeschichte da. Neben der wunderbaren Ausstellung für die maritime Vergangenheit habe ich mich persönlich lange Zeit mit der Geschichte der ursprünglich sephardischen Juden beschäftigt. Dies bildeten eine ganze Zeit die Darlehensgeber für die großen Flotten, die Hamburg Ruf in der Welt begründeten...

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Helmut W!
hamburg
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Für Hamburger”
Bewertet am 21. Januar 2014

Weniger interessant für Besucher - es sei denn, sie interessieren sich für die Geschichte Hamburgs. Gut gelegen nahe UBahn St. Pauli

Aufenthalt März 2013
Danke, woulrich!

Reisende, die sich Museum für Hamburgische Geschichte angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Museum für Hamburgische Geschichte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!