“Stylisches Hotel im Herzen St. Paulis”

Superbude Hotel Hostel St.Pauli
Nr. 3 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 27. Januar 2014

Für zwei Nächte haben wir in diesem Hotel gewohnt. Das Haus verfügt über keine eigenen Parkplätze, so dass man sich in den herumliegenden Straßen einen Parkplatz suchen muss.

Das gesamte Hotel ist sehr modern und stylisch eingerichtet. Überall gibt es interessante und lustige Details zu entdecken. Bei unserem Aufenthalt waren hauptsächlich jüngere Gäste anwesend. Es sei noch zu erwähnen, dass sich das Haus meiner Meinung nach auf dem Standard eines Hotels befindet und, bis auf einige größere Mehrbettzimmer, nicht viel mit einem Hostel gemeinsam hat.

Der Check In verlief sehr freundlich und schnell. Der (sehr langsame) Aufzug brachte uns in unser Stockwerk. Unser Zimmer war recht klein, aber toll und kreativ eingerichtet. Da man sich bei einem Städtetripp jedoch recht wenig im Zimmer aufhält, war die Größe für uns absolut ok.

An der Sauberkeit gab es grundsätzlich nichts auszusetzen, jedoch hätte der Teppichboden etwas gründlicher gereinigt werden können. Das Zimmer verfügt neben einem kleinen Flachbildfernseher noch über zwei abschließbare Schrankfächer sowie einen Föhn.

Das Bad war geräumig, sauber und die Dusche verfügte über eine Regenbrause.

Das Frühstücksbuffet verfügte über eine ausreichend große Auswahl an Müsli, Broten, Aufschnitt etc. Besonderheit hier waren der Kaffevollautomat, viele verschiedene Teesorten und ein Waffelautomat für Belgische Waffeln.

Ein großer Vorteil dieses Hotels ist, dass bis 12:00 Uhr gefrühstückt werden kann und sogar der Check Out erst bis um diese Zeit erfolgen muss. Perfekt also nach einer langen Partynacht.

Bis zur Reeperbahn ist es etwas mehr als als 1 km. Die nächste U-/S-Bahn befindet sich ca. 600 Meter entfernt und das Theater Neue Flora ist ca. 750 Meter entfernt.

Ich kann dieses Hotel jedem empfehlen, der ein cooles Hotel in guter Lage zu erschwinglichen Preisen sucht.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Kafffe!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 22. Januar 2014

Dass ich in einem Hostel übernachtet habe ist nun wirklich eine Weile her. Daher war ich zunächst ein wenig skeptisch, als meine neue Mitarbeiterin die Superbude in St. Pauli für zwei Nächte anl. einer Messe in der Hansestadt gebucht hat. Und zwei Dinge haben sich gezeugt: Erstens sollte man vorurteilsfrei auf Neues zugehen und zweitens ist moderner Lebensstil vielseitig, vielleicht sogar manchmal gegensätzlich. Das dabei - wie mein Aufenthalt in der Superbude gezeigt hat - ein interessantes Erlebnis herauskommen kann, ist vielleicht der besondere Reiz.
Zunächst heißt die Superbude Hostel, lässt aber wahrlich nichts vermissen, was in einem Hotel erwartet werden darf. Im Gegenteil: Alle Funktionalitäten sind bestens vorhanden und obendrein residiert man in einem mehr als originellen, jungen, internationalen, weltoffenen Hotel mit einem freundlichen und superlockeren Team und spannenden Gästen. Dieses Konzept passt zu Hamburg und besonders nach St. Pauli. Die Lage ist zentral und spannend. Zur Messe sind es nur knapp ein Kilometer. Eben soweit zur Reeperbahn. Das lebendige und kiezige Schanzenviertel/Karolinenviertel mit unzähligen Kneipen und alternativen Läden umgibt die Superbude. Der Übernachtungspreis ist einmalig und ein besonderes Hamburgerlebnis inklusive.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, Christoph_Hinte!
Bewertet am 12. Januar 2014

Sicher, es gibt kein Wellness und auch kein Gourmetrestaurant. Dafür muss man aber auch nichts Zahlen dafür und der Preis bleibt Super. Stattdessen gibt es Lebensgefühl und Lockerheit. Geniale Ideen und Kontakt wenn man möchte zu netten Leuten, denn die Offenheit und Verbindlichkeit der lockeren Mitarbeiter stecken an.

Was uns nicht gefallen hat? Dass ich Blödmann den Lichtschalter am Bett erst am Abreisetag gefunden habe. Na und? Woanders hätte ich mich geärgert, hier doch nicht, denn auch ich will locker sein. Am liebsten immer, und wenn ich Hilfe brauche, komme ich wieder.

Unser bestes Hotelerlebnis ever. Wann kann ich wiederkommen?

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, 609Halle!
Bewertet am 1. Januar 2014

Hostel liegt sehr zentral im Schanzenviertel von St.Pauli.Nett gemachte große saubere Zimmer und freundliches Personal.Unweit vom Hostel viele nette Gaststätten.Ziemlich ruhig trotz direkter Lage an einer Hauptstr.,wenn keine Demo ist.

Zimmertipp: Zimmer im 4. oder 5.Stock sind ruhig.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, WolfgangM199!
Bewertet am 23. Dezember 2013

Das Hotel liegt direkt am Schanzenviertel, und dadurch auch unweit zu St. Pauli. Die Zimmer sind sehr geräumig und preiswert. Der Service ist nett: die kleine Bar in der Lobby witzig gestaltet. Einzig die fehlenden Parkplätze vor der Tür, sind ein wenig nervig. Mit dem Auto muss man dann ein bisschen Glück haben.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
2  Danke, Blum220!
Bewertet am 24. November 2013 über Mobile-Apps

Gebucht haben wir wegrn der super Bewertung und unsere Vorstellungen wurden gar übertroffen. Die Lage im Schanzenviertel ist ideal, die Preise inkl. Getränke waren sehr in Ordnung und die Zimmer waren super stylisch und sauber. Gerne wieder, we love Hamburg!

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Nicole D!
Bewertet am 12. November 2013

Wir waren schon das 2.Mal in der Superbude. Es ist einfach ein tolles Hotel mit unkomplizierten Gästen und sehr nettem Personal. Getränke im Hotel überraschend preiswert. Lage fast mittig im Schanzenviertel mit vielen Restaurants und Kneipen.

Zimmertipp: Habe kein Tip, waren in verschiedenen Zimmern und immer zufrieden.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
St. Pauli
Hotel St. Annen
Hotel St. Annen
Nr. 1 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im Superbude Hotel Hostel St.Pauli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Superbude Hotel Hostel St.Pauli

Anschrift: Juliusstraße 1 - 7, 22769 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Altona-Altstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hamburg
Nr. 8 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 8 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 16 der Businesshotels in Hamburg
Preisklasse: 74€ - 121€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Superbude Hotel Hostel St.Pauli 3*
Hier ist Schlafen super! Die zweite Hamburger Superbude im szenigen St. Pauli hat 2012 eröffnet und nimmt damit ihrer stets ausgebuchten Schwester in St. Georg (Spaldingstraße) übernachtungswillige Besucher ab. Von Backpackern, über Bands & Künstler, hin zu Business Gästen, Familien und Pärchen, findet hier jeder sein Glück im Schlaf! 89 Buden in verschiedenen Größen, mit Einzel oder Doppelbetten laden zum ausschlafen ein. Unsere Astra-Rockstarsuite, mit Leinwand & Beamer, Playstation & Bose Soundsystem und einem immer prall gefülltem Astra-Kühlschrank ist dabei ein ganz besonders Highlight für Dich und 5 Freunde! Aber egal ob Suite oder Backpacker, eins haben alle Schlafgelegenheiten gemeinsam: nämlich Ihr innovatives Design ohne unnötigen Schnickschnack, dafür aber mit nützlichen Tools wie USB Ladestationen und Wärmelampe ;) Natürlich gehört sich auch ein schnelles W-Lan welches im ganzen Haus kostenfrei ist. Unser junges, vielleicht etwas verrücktes aber dafür umso freundlicheres Team, steht euch rund um die Uhr mit tollen Insider Tipps zu Konzerten, Events, Kino oder Party zur Seite und besorgt auch schon mal den ein oder anderen Gästenlistenplatz for free für euch. In unserem Wohnzimmer ist aber auch immer ordentlich was los. Events wie Lesungen, Konzerte, Flohmarkt oder Spiele Abend lassen keinen Deut Hotelfeeling aufkommen, sondern machen Dich zum Mitbewohner in unserer SUPER WG! Also, wer will unser Freund werden? Kommt uns besuchen. Wir freuen uns auf euch! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, seekda GmbH, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Superbude Hotel Hostel St.Pauli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Superbude Hotel Hostel St.Pauli Hamburg