“Sauber gepflegt und fancy - unkompliziertes Hotel”

Superbude Hotel Hostel St.Pauli
Nr. 6 von 318 Hotels in Hamburg
Bern, Bern, Switzerland
“Sauber gepflegt und fancy - unkompliziertes Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2013

Habe die Superbude auf einer Städtereise gebucht für eine Übernachtung, Zimmer 444 im 4 Stock ohne Frühstück. (Vierbettzimmer)

Das Gebäude liegt in der Spaldingstrasse zwischen grauen Häusern, doch der erste Eindruck täuscht. Wenn man den Durchgang zum Hotel betritt kommt man in eine kreative Oase. Das Konzept von Superbude überzeugt auf allen Ebenen. Die Bude ist eine Mischung aus Herberge und Hotel mit bestem Service. Ich war angenehm überrascht. Die Crew von Superbude versteht das Handwerk der Gestäbetreuung. Alle Achtung! Klassische Herbergen weisen oft einen Mangel an "privacy" auf. Dies trifft bei der Superbude nicht zu. Wer will bekommt genügend private Rückzugsmöglichkeiten. Die Hotellerie wird mit sämtlichen gewohnten Dienstleistungen für ein Haus in dieser Klasse angeboten. Vom Room-Service, über freies W-Lan, Internetstation, Frühstück (gegen Aufpreis) bis hin zur gemütlichen Lounge in der Hotel Lobby, es ist alles dabei, - tutto completto!

Kurzum ein klasse Hotel in einem preiswerten Segment. Das Publikum richtet sich hier sowohl an Städtetouristen als auch an Geschäftsreisende. Das Badezimmer und die technische Ausstattung entspricht dem Vier-Sterne Standard. Mich haben die witzigen Details und die pfiffige Inneneinrichtung im Design sehr gefallen. Mausefallen als Zeitungshalter, Kisten die zu Möbeln umfunktioniert wurden, Baubretter als Wandverkleidung, Abfluss-Pümpeln als Garderobenhaken. Die Zimmer waren äusserst sauber und gepflegt, einwandfrei gereinigt und gewartet. Was im Grand Hotel Wellnes- und Saunalandschaften sind ist hier die gepflegte Begegnungen von Familien, Backpacker, Künstler und Geschäftsreisenden.

Das Hotel ist ausgezeichnet gelegen. Die Messe, Reeperbahn, und das Schanzenquartier mit all seinen Facetten sind gleich um die Ecke. Das Hotel umfasst 89 Zimmer auf vier Stockwerken.

Fazit: Der nächtliche Schlaf wird zu einem Erlebnis. Die Superbude macht's möglich. Jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
3 Danke, Beuchat_Henri!

• Finnisch zuerst
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2013

Tolles Hotelkonzept, super innovativ, an jeder Ecke des Hotels und im Zimmer witzige Details, alles mit Liebe total cool und praktisch eingerichtet. Für Familien mit Kindern genauso geeignet wie für Jugendliche oder offene Ältere. Sehr angenehme Stimmung und Atmosphäre, lockere Mitarbeiter, gutes günstiges Frühstücksbuffet.

Ein paar Highlights: Ein Flip-Flop Schuh als Zeitschriftenhalter neben der Toilette, ein Stuhl aus alten, zusammengebundenen Zeitungen, die Waffelmaschine beim Frühstücksbuffet, Entnahme von Getränken im Foyer (keine Minibars im Zimmer) auf Vertrauensbasis, Kokos-Duschgel "Daily Soap" u.v.m.

Keine Klimaanlage, im Sommer kann es im Zimmer warm werden.

Super Lage am Schulterblatt, Schanzenviertel, dort ist richtig was los, tolle kleine Geschäfte, abwechslungsreiche Bars und diverse gute, oft günstige Restaurants.

Mitten im "alternativen Hamburg".

Empfehlung, wenn die Rate okay ist. Ist kein Luxushotel.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, Bombalero!
Solingen, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2013

Wir waren zu zweit Pfingsten 2013 zu Gast in der Superbude und waren rundum zurfrieden. Tolles, lockeres, hilfsbereites Personal. Super Frühstücksangebot, zum fairen Preis. Extrem cooler Stil, den dieses Hotel hat, man entdeckt stets neue stylische Dekoelemente. Wir hatten eine Doppelbude, die sauber war und groß genug für 2 Personen. Die Lage Perfekt.... überall gute Verkehrsanbindungen und Reeperbahn und HH Hafen sind auch super zu Fuss zu erreichen. Kann ich nur empfehlen, die Superbude

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Jessica M!
Magdeburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Hotel mit sehr viel Stil, der vielleicht nicht jedermans Geschmack hat. Meiner schon! Sehr sauber, ausgesprochen freundlicher Service, schöne grosse und vor allem ruhige Zimmer. Was will man mehr ?
Zusätzlich gab es noch ein riesiges Frühstücksangebot, sogar mit FairTrade-Biokaffe!
Ich habe mich auf jeden Fall sehr gut erholt!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, MatyLB!
Marl, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2013

Die orginälle und einfallsreiche Art der Einrichtung kam bei unserer Tochter( 18) genauso gut an ,wie bei uns ( 51 und 58). Nette Angestellte, gutes Frühstück, geräumiges und sauberes Zimmer,sowie richtig gute Betten lassen keine Wünsche in Bezug auf den Preis offen!!
Als kleine Anregung, hätte ich mir im Bad mehr Möglichkeiten zum Aufhängen gewünscht.
So musste ich unverrichteter Dinge wieder abreisen :)). Würde aber immer wieder kommen, trotzdem ich 58 Jahre alt kein Alternativer oder Ersatzhippie bin.
Wir fanden einfach nur eine super Bude vor.
Danke dafür Michael

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Hans - Michael N!
Thun, Bern, Switzerland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2013

Wir übernachteten während des Hafengeburtstags zu fünft in zwei Dreierbuden.
Die Lage ist ideal vor der Türe die Haltestelle des Busses der zum Rathausmarkt fährt und der S- und U-Bahnhof Sternschanze, von wo man überall hinkommt.
Das Personal war immer freundlich und das Frühstückbuffet super, leider habe ich vergessen das Waffeleisen zu testen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, saemu!
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2013

Super Konzept und das mitten in Pauli. Von dort aus ist man schnell überall, vor allem an der Sternschanze. Die Zimmer hatten alles, was man benötigt. Es war ruhig und sauber. Das Frühstück genial und lässt keine Wünsche offen.
Abgerundet wurde unser Aufenthalt mit angenehm agierendem Personal, einfach freundlich.
Wir kommen wieder.

Hammerbrook
prizeotel Hamburg-City
prizeotel Hamburg-City
Nr. 15 von 318 in Hamburg

Sie waren bereits im Superbude Hotel Hostel St.Pauli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Superbude Hotel Hostel St.Pauli

Unternehmen: Superbude Hotel Hostel St.Pauli
Anschrift: Juliusstraße 1 - 7, 22769 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Altona-Altstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hamburg
Nr. 8 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 8 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 16 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Superbude Hotel Hostel St.Pauli 3*
Hier ist Schlafen super! Die zweite Hamburger Superbude im szenigen St. Pauli hat 2012 eröffnet und nimmt damit ihrer stets ausgebuchten Schwester in St. Georg (Spaldingstraße) übernachtungswillige Besucher ab. Von Backpackern, über Bands & Künstler, hin zu Business Gästen, Familien und Pärchen, findet hier jeder sein Glück im Schlaf! 89 Buden in verschiedenen Größen, mit Einzel oder Doppelbetten laden zum ausschlafen ein. Unsere Astra-Rockstarsuite, mit Leinwand & Beamer, Playstation & Bose Soundsystem und einem immer prall gefülltem Astra-Kühlschrank ist dabei ein ganz besonders Highlight für Dich und 5 Freunde! Aber egal ob Suite oder Backpacker, eins haben alle Schlafgelegenheiten gemeinsam: nämlich Ihr innovatives Design ohne unnötigen Schnickschnack, dafür aber mit nützlichen Tools wie USB Ladestationen und Wärmelampe ;) Natürlich gehört sich auch ein schnelles W-Lan welches im ganzen Haus kostenfrei ist. Unser junges, vielleicht etwas verrücktes aber dafür umso freundlicheres Team, steht euch rund um die Uhr mit tollen Insider Tipps zu Konzerten, Events, Kino oder Party zur Seite und besorgt auch schon mal den ein oder anderen Gästenlistenplatz for free für euch. In unserem Wohnzimmer ist aber auch immer ordentlich was los. Events wie Lesungen, Konzerte, Flohmarkt oder Spiele Abend lassen keinen Deut Hotelfeeling aufkommen, sondern machen Dich zum Mitbewohner in unserer SUPER WG! Also, wer will unser Freund werden? Kommt uns besuchen. Wir freuen uns auf euch! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, seekda GmbH, TripOnline SA, Ebookers, HRS, Odigeo, Hotels.com, Priceline, Traveltool, S.L.U. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Superbude Hotel Hostel St.Pauli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Superbude Hotel Hostel St.Pauli Hamburg