“Echter Stil und echter Service”
Bewertung zu Hotel Garni Mittelweg

Hotel Garni Mittelweg
Nr. 159 von 318 Hotels in Hamburg
“Echter Stil und echter Service”
Bewertet am 22. November 2012

Nach meinem zweiten Besuch im Hotel, bei dem ich wieder dasselbe Zimmer bekam, kann ich dieses empfehlen: trotz der späten Anreise war der Empfang sehr freundlich, wie auch beim Frühstück am nächsten Morgen. Das Haus selbst war schon sehr kreativ weihnachtlich geschmückt, in einem Stil der für mich das Ideal des hanseatischen Stils repräsentiert: britisch beeinflusst, aber mit moderner Note. Dabei sind es die Details, die einfacht echt sind und nicht einem Kettendesign entsprechen. Normalerweise zahlt man für derartige Authetizität in dieser Lage sehr viel mehr, jedoch sind die Zimmer eben nicht erstklassig, d.h. groß und hell. Was aber nicht heißt, dass mit viel Liebe auf Details geachtet und das Beste daraus gemacht wird: mein Zimmer war länglich, mit zwei separaten Betten, auf dem Kopfkissen eine kleine Schokolade. Das Bad war modern und sehr sauber, alles funktionierte. Der große HD-Fernseher war sehr gut drehbar zum jeweiligen Bett und auch die Betten sind gut, nicht durchgelegen o.ä.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, schundkate!

Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 2. Oktober 2012

Dieses Haus im schicken Hamburger Stadtteil Eppendorf versetzt einen in eine andere Zeit. Innen wirkt es eher britisch mit erlesenen Antiqutäten und ausgefallenen Stofftapeten. Die Zimmer haben eine durchschnittliche Größe und sind sehr sauber und klassisch-elegant eingerichtet. Die Bäder sind renoviert und in Marmor, jedoch eher klein, was baulich bedingt ist. Das tut dem Aufenthalt aber keine Abbruch. Das Frühstück muss man gesehen haben: der Raum ist aussergewöhnlich mit großem Kristalllüster und das Frühstück umfasst nahezu alles, was man sich nur wünscht (Obst, Aufschnitt, Müsli, Eier, Kuchen,...uam). Ich war mit großem 40kg Hund hier und das war überhaupt kein Problem (klar, er durfte nicht in den Frühstücksraum ;-) )

• Aufenthalt Juli 2012, Business
1 Danke, AgenturFuerstenberg!
München
Bewertet am 9. September 2012

Ich hatte einen Coupon-Angebot wahrgenommen, mit sehr gutem preislichen Angebot - für 3 Übernachtungen, nachdem das Angebot gerade in meine Urlaubs-Planungen (Hamburg und Sylt) gepasst hatte.

Aufgrund einiger der Kritiken hier hatte ich explizit " kein Souterrain-Zimmer " gewünscht .. und auch bekommen - 2. Stock, nahe des Balkons mit schöner Aussicht auf den Garten, und abseitig der Strasse - in einer Villa.
Konkret: Einzelzimmer etwa 14-16qm, plus Dusche/WC (etwa 2 qm - eingebaut unter der Treppe) - sauber und gepflegt: nicht luxuriös aber o.k. zum Übernachten.
Das Gebäude wie schon anderweitg beschrieben, etwas plüschig - der Frühstücksraum schön, das Frühstück auch - ordentliche Auswahl, mit Frühstücksei, gutem Kaffee, Käse, Wurst, etc. (nur der Orangensaft koennte 'richtiger' Saft sein). Es waren (Mitte Sommer) nicht viele Gäste da, daher sehr entspannt - wenn alle Zimmer belegt sind könnte etwas eng werden beim Frühstück, aber ansonsten sehr schön - und mit dem Bus (100m vor der Tür) in 15 Minuten Mitten in der Stadt.
Die Lage in einem gehobenen Wohngebiet und an einer Durchgangstrasse mag nicht jeden ansprechen, der Stadtmitte im Sinn - ich fand sie sehr angenehm.
Zimmerpreise mögen schwanken (Messe-Termine etc.), ich würde sagen etwa 60-80Euro für ein Einzelzimmer, 100-120Euro für ein Doppelzimmer ist hier angemessen - und es gibt wohl auch je nach Auslastung Angebote in diesen Preislagen.
Bei Messen dürfte Hamburg ausgebucht sein - und andere Preise durchsetzbar sein ; in 10-15Min via Bus kommt man vom Hotel Mittelweg direkt zum Bhf. Dammtor (3 Min zu Fuss zur Messe). Wie anderweitig beschrieben ist die Durchfahrt zum Parkplatz/Garten definitiv nichts für Porsche Cayenne und ähnliche Fahrzeuge, aber nicht jeder fährt solch ein Auto ...

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Danke, Munich_guy!
Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Germany
Bewertet am 13. Juni 2012

Hatte mit meiner Partnerin für 4 Tage das Hotel gebucht. Skeptisch von einigen Kritiken die hier veröffentlich wurden, reisten wir also mit gemischten Gefühlen an.
Diese Skepsis wurde jedoch vom ersten Betreten des Hotel sofort genommen.
Überaus freundliches und hilfreiches Personal, super Service in jeglicher Form und für uns ein rundum gelungener Aufenthalt in Hamburg.
Dieses Hotel ist wirklich sehr zu empfehlen und wir werden mit Sicherheit ein weiteres Mal die Gastfreundschaft genießen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Klaus W!
Karlsruhe
Bewertet am 23. September 2011

Ich (40) war mit meinen drei jungen Kolleginnen anlässlich eines Kongresses in Hamburg und wir belegten für zwei Nächte zwei Doppelzimmer im Hotel am Mittelweg. Ich persönlich war begeistert! Das Hotel ist das genaue Gegenteil von modern und hip, aber ich habe mich dort seeehr wohl gefühlt. Das mag damit zusammenhängen, dass ich in einem ähnlichen Ambiente aufgewachsen bin. Geschlafen habe ich prächtig, das Frühstück war lecker und das weiche Ei perfekt gelungen.

Meine jungen Kolleginnen reagierten zunächst etwas verstört und befremdet auf das Haus, nachdem sie die erste Nacht überstanden hatten, fühlten sie sich aber schon sehr viel wohler. Wir hatten dann auch viel Spaß und haben in dem beeindruckenden Treppenhaus eine nette Fotosession veranstaltet.

Das Hotel bietet viel Teppich, viele Bücherstapel und Zeitschriften und das Aroma alten Holzes. Überall hängen und stehen Ölgemälde und überall stehen Sessel und Stühlchen mit Beistelltischen. Auch ein Karussellpferd und eine riesige alte Waage kann man bewundern. Der einzige Stilbruch besteht aus einer Leiter aus Aluminium, die im Treppenhaus herumhängt.

Es ist unglaublich, wie viele Zimmertüren überall vorhanden sind und auf welch engem Raum! Die Zimmer sind recht unterschiedlich, soweit ich das sehen konnte sind alle mit dunklen, antik anmutenden Möbeln und Mustertapeten ausgestattet. Im Bad war der Fön etwas schwächlich und der Klorollenhalter vom Klo aus fast unerreichbar, aber darüber kann man hinwegsehen.

In dem sehr gepflegten Garten stehen zwei Pavillons, in denen man gemütlich sitzen kann. Das Hotel macht insegsamt einen familiär geführten Eindruck. Es ist nicht alles perfekt, dafür aber liebevoll eingerichtet und sympathisch.

Ich denke sehr gerne an meinen Aufenthalt zurück und würde jederzeit wieder dort übernachten, kann aber verstehen, wenn gerade junge Leute das Ambiente schrecklich verstaubt finden.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, Cosima S!
Bewertet am 18. Juli 2011

Ich habe eine Nacht in diesen zauberhaften kleine Villa verbracht. Das Haus war geprägt von so viel liebe und Sinn fürs Detail. Der Garten war sehr gepflegt und geschmackvoll gestaltet und von sehr viel Ruhe umgeben. Das Frühstücksbüffet war klein aber reichhaltig und es hat an nichts gefehlt. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Anbindung zum Zentrum funktioniert herrvoragend mit der Buslinie 109 mit Anschluss direkt vor der Tür. Das Zimmer war klein fein und schnuckelig. Es waren 2 wundervolle Tage in Hamburg und in diesen kleinen Schmuckstuck. Komme sicherlich wieder!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, Anthesy!
rüsselsheim
Bewertet am 2. Juni 2011

Von außen sieht man eine stattliche, schöne Villa im Hamburger Stadtteil Pöseldorf.Von innen bleibt aber nicht viel davon übrig. Die Einzelzimmer sind alt, unmodern und abgewohnt. Zumindest ich wohnte in einem solchen Zimmer. Auch die Matratze meines Bettes war nicht mehr in allerbestem Zustand. Das Badezimmer verdiente den Namen kaum. Es war eine Waschabsteige. Der Frühstücksraum ist mit antiken Möbeln bestückt.
Sieht gut aus, aber auch dort herrscht qualvolle, unbequeme Enge. Die Sitzgelegenheiten sind entsprechend. Auch das Frühstück gehört zu einer anderen Zeit. Alles in allem...
schöne, ruhige Lage aber sonst.....

• Aufenthalt September 2010, Business
Eimsbüttel
Hotel Heimhude
Hotel Heimhude
Nr. 192 von 318 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Garni Mittelweg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Garni Mittelweg

Unternehmen: Hotel Garni Mittelweg
Anschrift: Mittelweg 59, 20149 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Eimsbüttel , Harvestehude
Nr. 159 von 318 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Garni Mittelweg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, TripOnline SA, Eurosun, HotelsClick, Odigeo, Agoda, Priceline, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Garni Mittelweg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Garni Mittelweg Hamburg
Hotel Garni Mittelweg Hamburg