“Zu dreckig” 2 von fünf Punkten

Nr. 290 von 319 Hotels in Hamburg
Stade, Germany
“Zu dreckig”
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2014

Zimmer im 4. Stock ohne Fahrstuhl und nicht mal die Frage ob wir (Mädels) Hilfe den Koffern bräuchten...
Dreckiges Zimmer! Meine Freundin hat erstmal überall Konfetti gestreut, damit die Putzkräfte gezwungen sind durchzusaugen. Zum Badezimmer will man gar nichts sagen. Gott sei Dank ist die Alterschwimmhalle nicht weit und dort kann man auch Duschen!

Zimmertipp: putzen putzen putzen
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BudgetPlaces

1 Danke, Sandra R!

Forchheim, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2014 über Mobile-Apps

Durch einen -wahrscheinlich- persischen rezeptionisten, wurden wir freundlich und herzlich empfangen -wenngleich er beim eigentlichen Check-in leicht überfordert wirkte. Der Grund lag auf der Hand, es lag an der Kommunikation.

Auf einer Städtetour unterwegs, buchten wir unsere Unterkünfte relativ spontan und telefonisch. Ein Fehler! Denn der am Telefon genannte Preis stimmte nicht mit dem tatsächlichen überein. Wir zahlten Ca 50 Euro mehr als geplant.
Soweit, sogut.

Das Zimmer: Bad mit Badewanne und sauberen Duschvorhang. Bad und wc getrennt; also Top. Auch sauber war alles. Abgesehen vom Flüssigseifenspender, an dem -so unserer Einschätzung nach- Kot klebte. Mit viel Phantasie und um den aufkommenden Ekel zu überwinden, konnte man dieses auch als Rost abtun.

Das Zimmer selbst war sehr schön eingerichtet und sauber. Auch der Fernseher war super.
Die betten waren sehr bequem und Top sauber.
Leider wurden die Handtücher vergessen. Diese bekamen wir aber auf Nachfragen hin; sofort vom freundlichen Rezeptionisten.
Sicherlich hätten wir auch noch frische Handtücher bekommen; denn freiwillig gab man keine raus.

Während unseres Aufenthaltes von immerhin drei Nächten, sahen wir keine Spur eines Reinigungspersonals. Jedoch erhielten wir sofort auf Verlangen zwei Weingläser, die man sicher auch ausgetauscht hätte, wäre dies unser Wunsch gewesen. Aber eben nicht freiwillig.

Die Rezeption war rund um die Uhr besetzt und auch der Lärm hielt sich in grenzen.
Das Frühstück war für den Preis absolut okay und reichlich. (Buffet) Nur ab neun Uhr schon ziemlich ausgeräubert, denn aufgeffüllt wurden Dinge wie Eier, Joghurt oder Vollkornbrot nicht. Satt wurde man jedoch allemal.

Fazit: empfehlenswert in allen Punkten, betrachtet man auch den Preis für die Lage. (wenige Minuten vom Bahnhof)
Sauber ist es auch, schnuckelig eingerichtet und das -immer männliche- Personal ist stets sehr freundlich und hilfsbereit.

Beachte: es gibt nur Treppen, keinen Fahrstuhl.

Aufenthalt März 2014, Freunde
1 Danke, Juleebs!
Kopenhagen, Dänemark
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2013

Das günstigste verfügbare Hotel im Zentrum von Hamburg, ich habe vor der Abreise tagelang das Web danach abgesucht. Nachdem wir negative Bewertungen über Ameisen im Zimmer, das Fehlen eines Bads auf der Etage sowie über enge Stufen zur Rezeption im dritten Stock gelesen hatten, waren unsere Erwartungen gedämpft.
Allerdings empfing uns an der Rezeption im ersten!!! Stock ein sehr herzlicher Wirt indischer oder pakistanischer Herkunft, der uns ein Zimmer eine Treppe höher mit Blick auf den belebten Steindamm gab. Das Zimmer hatte alles, was man braucht, sogar ein eigenes Bad!!! Haben nach Ameisen gesucht ... keine da!
Die Straße war voller Leben, überall Gemüsehändler, Dönerlokale und eine Moschee gegenüber am Ende der Straße. Dies war definitiv eine türkisch geprägte Gegend.
Der Standort ist total klasse, mit dem Schwulenviertel St. Georg um die Ecke und dem Hauptbahnhof in unmittelbarer Nähe.
Ja, wir kommen wieder.

1 Danke, gaardhund!
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2012

Ich gebe dem Hotel fünf Sterne aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses. Natürlich ist es kein "Fünf-Sterne-Hotel", aber im Grunde gibt meine Bewertung von fünf Sternen ja auch an, ob es meinen Erwartungen und Anforderungen entsprochen hat. Ich habe 42 Euro für eine Nacht und zwei Leute gezahlt. Das Zimmer war geräumig genug, dass ich mich nicht eingeengt gefühlt habe. Es beinhaltete einen kleinen Balkon, den ich nicht gebraucht habe. Ich hatte ein Etagenbad, das angemessen war, und bei dem es keine unangenehmen Momente des Wartens darauf, dass jemand anders fertig wäre, gab, da die Etagen nicht groß sind. Es gibt immer nur etwa vier Zimmer pro Stockwerk, so dass das Etagenbad kein Problem darstellt. Das Personal war super-freundlich und entgegenkommend. Das W-Lan hat 5 Euro pro Tag gekostet und war sehr schnell. Das inbegriffene Frühstück bestand aus einem gewöhnlichen deutschen Frühstück mit gutem Kaffee und Saft, Brot, Wurst, Schinken, Käse, etc. Manche Leute reden nur über die Sexshops und darüber, wie zweilichtig die Straße ist. Nein, es ist genau wie jede andere Straße in jeder anderen Stadt. Ja, es gibt dort Sexshops, aber das allein macht die Straße nicht "zwielichtig". Gelegen ist das Hotel fünf bis zehn Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof entfernt. Immer gerade aus, wenn man vom Bahnhof aus den Ausgang Steindamm nimmt. Für das kostenlose Frühstück, gute W-Lan, die Lage und den guten Preis für zwei Personen zu 42 Euro, hat dieses Hotel also fünf Sterne verdient. Das bedeutet, ich würde hier bei Bedarf wieder übernachten.

Danke, Benjamin Z!
London, England, United Kingdom
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2012

Ich habe hier mit meiner Tochter vier Nächte geschlafen. Die Lage war praktisch, um sich Hamburg anzusehen, und zu Fuß ist man schnell am Hauptbahnhof. Die Zimmer waren sauber, aber ein bisschen altmodisch, nur ich denke, daher kam auch der günstige Preis. Das Frühstück war gut und das Personal hilfsbereit und freundlich. Ein Nachteil: Es gab keinen Lift, und mit all unserem Gepäck hatten wir ganz schön Mühe, die Treppen hinaufzukommen. Für Leute mit körperlichen Problemen ist das Hotel also nicht geeignet.

1 Danke, kimsalter57!
Hotel Lumen
Nr. 264 von 319 in Hamburg
Hammerbrook
Novum Hotel Belmondo Hamburg Hauptbahnhof

Sie waren bereits im Wikinger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wikinger Hof

Unternehmen: Wikinger Hof
Anschrift: Steindamm 53 | St. Georg, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 290 von 319 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Wikinger Hof 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Budget Places, Hotel.de, Agoda, Ebookers, Hotels.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wikinger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wikinger Hof Hamburg
Wikinger Hof Hamburg