“Perfekt für Preis und Lage.” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Wikinger Hof

Wikinger Hof
Nr. 293 von 320 Hotels in Hamburg
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
“Perfekt für Preis und Lage.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2012

Ich gebe dem Hotel fünf Sterne aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses. Natürlich ist es kein "Fünf-Sterne-Hotel", aber im Grunde gibt meine Bewertung von fünf Sternen ja auch an, ob es meinen Erwartungen und Anforderungen entsprochen hat. Ich habe 42 Euro für eine Nacht und zwei Leute gezahlt. Das Zimmer war geräumig genug, dass ich mich nicht eingeengt gefühlt habe. Es beinhaltete einen kleinen Balkon, den ich nicht gebraucht habe. Ich hatte ein Etagenbad, das angemessen war, und bei dem es keine unangenehmen Momente des Wartens darauf, dass jemand anders fertig wäre, gab, da die Etagen nicht groß sind. Es gibt immer nur etwa vier Zimmer pro Stockwerk, so dass das Etagenbad kein Problem darstellt. Das Personal war super-freundlich und entgegenkommend. Das W-Lan hat 5 Euro pro Tag gekostet und war sehr schnell. Das inbegriffene Frühstück bestand aus einem gewöhnlichen deutschen Frühstück mit gutem Kaffee und Saft, Brot, Wurst, Schinken, Käse, etc. Manche Leute reden nur über die Sexshops und darüber, wie zweilichtig die Straße ist. Nein, es ist genau wie jede andere Straße in jeder anderen Stadt. Ja, es gibt dort Sexshops, aber das allein macht die Straße nicht "zwielichtig". Gelegen ist das Hotel fünf bis zehn Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof entfernt. Immer gerade aus, wenn man vom Bahnhof aus den Ausgang Steindamm nimmt. Für das kostenlose Frühstück, gute W-Lan, die Lage und den guten Preis für zwei Personen zu 42 Euro, hat dieses Hotel also fünf Sterne verdient. Das bedeutet, ich würde hier bei Bedarf wieder übernachten.

Danke, Benjamin Z!

London, England, United Kingdom
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2012

Ich habe hier mit meiner Tochter vier Nächte geschlafen. Die Lage war praktisch, um sich Hamburg anzusehen, und zu Fuß ist man schnell am Hauptbahnhof. Die Zimmer waren sauber, aber ein bisschen altmodisch, nur ich denke, daher kam auch der günstige Preis. Das Frühstück war gut und das Personal hilfsbereit und freundlich. Ein Nachteil: Es gab keinen Lift, und mit all unserem Gepäck hatten wir ganz schön Mühe, die Treppen hinaufzukommen. Für Leute mit körperlichen Problemen ist das Hotel also nicht geeignet.

1 Danke, kimsalter57!
Eberswalde, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2012

wenn auch etwas altbacken hatten wir für eine nacht im wikinger nichts auszusetzen. sauber, aber nicht auf dem aktuellen stand präsentierten sich die sanitären anlagen. dafür waren betten, matratzen sauber und die fesnter schlossen gut zur etwas geräuschintensiven straße. umgeung multikulturell und so ganz nach unserem geschmack. kein touri-nepp. danke an die betreiber.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
1 Danke, hanni L!
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2012

Ich finde es sehr schwer eine Hotel Bewertung zu schreiben ohne über der Preis zu sprechen, dieses Hotel hat sehr niedrige Qualität, kostet aber unglaublich wenig (unter 30€ mit Frühstück war bei mir) was es positiver macht.
Das Hotel stinkt ein bisschen, die Leute in Empfang sind nicht immer die freundlichsten und sind da meistens für sehr lange Schichten (Ich hatte ein bisschen Gewissen Probleme damit). Es gibt nur eine Badezimmer für das ganze Hotel und es ist auch ganz ekelhaft. Die Zimmer sind normalerweise sauber, und haben ein Spülbecken wo man dann Zähne putzen kann. Toiletten gibts auf jede Etage, sind aber auch nicht die sauberste.
Das Frühstück ist ganz ok und ist auf Novum ebene (Scheinen alle der gleiche Provider zu haben)
Warum will man dann in so ein Hotel bleiben? Ganz einfach, es ist zentral, es gibt Parkplätze direkt da die nach 21 Uhr und bis 8 Uhr morgens kostenlos sind, und manchmal braucht man nur ein Bett für ein paar Stunden. Das Hotel ist billiger als Hostel, und im Vergleich zur A&O Hostels wo ich das doppelte bezahlt habe, ist es besser.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Danke, Hamburg_Project!
Salzburg, Österreich
1 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2012

Bei unserem Hamburgaufenthalt suchten wir ein nettes, günstiges Hotel in Bahnhofsnäche für zwei Nächte. Die Hotelbeschreibung verprach einfache aber ausreichende Ausstattung. Mehr wollten wir auch nicht. Die Lage des Hotels ist zwar in der Nähe des Bahnhofs, aber leider dadurch auch in einer recht üblen Gegend. Das wäre aber noch OK.
Im "Hotel" angekommen, muss man erst einmal eine Treppe überwinden um zum Empfang zu gelangen. Hier gab es erstmal den Vorgeschmack auf das Folgende: Schmutz!
Zwar freundlich aber offenbar der deutschen Sprache nur als Fremdsprache mächtig, wurden wir vom Rezeptionisten einem Zimmer zugewiesen. Die Koffer konnten wir natürlich selber über die steilen Studen schleppen. Aber gut, wir hatten nicht viel Service erwartet.
Das Zimmer roch, obwohl Nichtraucher bestellt, stark nach Rauch und Schimmel. Es war offensichtlich nicht besonders sauber. Die Vorhänge klebten richtig und die Fenster waren einfach nur schmutzig. Die TV-Fernbedienung war so dreckig, dass man sie nur mit einem Taschentuch angreifen konnte. Machte aber nichts, denn das Bild des TV war eh total schlecht. Das Bett schein zwar frisch überzogen, die Handtücher darauf waren aber fleckig und rochen irgendwie gebraucht. Das alles war aber noch nicht am schlimmsten. Denn das Bad schoß den Vogel ab: Es war das schmutzigste Bad, das ich je gesehen hatte (und ich war schon in 3.Weltländern in sehr schmutzigen Bädern). Der Spiegel war verspritzt, das Waschbecken verschmiert. Die Dusche war total verschimmelt und das Wasser stand in den Ritzen der Duschwand. Diese war in den Fugen usw. mit schwarzem Dreck bedeckt. Die Fliesen waren schimmelig und was nicht schimmelte war voller Kalk. Es war so schmutzig, dass sich warscheinlich auch das Zimmermädchen nicht mehr rein traute um zu putzen.
Das Frühstück war mehr als bescheiden und wurde von lautem Frühstücksfernsehen begleitet.
Mein Rat: Dieses Hotel meiden, wie die Pest!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
6 Danke, Kelborn!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hamburg.

Karlstadt, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2011

wir waren mit unseren Kindern 5 Tage (2 Doppelzimmer) in diesem Hotel. Die Hotel-beschreibung entspricht nicht der Wahrheit. Unsere beiden Zimmer rochen nach Essen und Zigarettenqualm. In der Dusche gab es Schimmel, Haare und eine Haarklammer von anderen Gästen hing noch am Duschvorhang. Die Handtücher hatten Löcher, an einem Tag gab es überhaupt keine Handtücher. Durch die Wände hört man jedes Geräusch der Nachbarn. Das Hotel befindet sich mitten im Bahnhofsmilieu, Sexshops und andere Etablishments sind in unmittelbarer Nähe. Ich würde jedem Urlauber raten, ein paar Euros mehr zu zahlen und ein anderes Hotel zu wählen. Die Brötchen waren wohl immer vom 2. Tag - hart und deshalb aufgebacken.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
3 Danke, stefan B!
Nürnberg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2011

Das Hotel ist 400 m fußläufig vom Bahnhof entfernt, 28 Stufen führen zur Rezeption. Es ist kein Aufzug im Haus vorhanden. Teilweise sind die Zimmer ohne Dusche und WC, nur mit Gemeinschaftsdusche und WC zu buchen. Die Zimmer zum Steindamm hin gelegen, sind sehr laut. Die Wohngegend ist nicht sehr einladend. Zimmer 16 liegt im 4 Stock, zum Innenhof, hat Balkon, liegt aber direkt neben der Abzugshaube eines Döner-Lokals! Kleines Badezimmer, beschädigtes Waschbecken, dreckige Duschtasse. Zimmer mit Mini-TV, Nierentisch, Schrank, Nachttisch. Hotel ist frisch gestrichen, aber nicht gänzlich renoviert. Frühstück mit Selbstbedienung, es gibt frische Brötchen, ist alles sonst vorhanden.

• Aufenthalt August 2011, Business
Eimsbüttel
TRYP by Wyndham Hamburg Arena
TRYP by Wyndham Hamburg Arena
Nr. 129 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im Wikinger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wikinger Hof

Unternehmen: Wikinger Hof
Anschrift: Steindamm 53 | St. Georg, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 293 von 320 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Wikinger Hof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wikinger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wikinger Hof Hamburg
Wikinger Hof Hamburg