“guter eindruck für DIESEN preis” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Wikinger Hof

Wikinger Hof
Nr. 293 von 320 Hotels in Hamburg
Eberswalde, Deutschland
“guter eindruck für DIESEN preis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2012

wenn auch etwas altbacken hatten wir für eine nacht im wikinger nichts auszusetzen. sauber, aber nicht auf dem aktuellen stand präsentierten sich die sanitären anlagen. dafür waren betten, matratzen sauber und die fesnter schlossen gut zur etwas geräuschintensiven straße. umgeung multikulturell und so ganz nach unserem geschmack. kein touri-nepp. danke an die betreiber.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
1 Danke, hanni L!

4 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2012

Ich finde es sehr schwer eine Hotel Bewertung zu schreiben ohne über der Preis zu sprechen, dieses Hotel hat sehr niedrige Qualität, kostet aber unglaublich wenig (unter 30€ mit Frühstück war bei mir) was es positiver macht.
Das Hotel stinkt ein bisschen, die Leute in Empfang sind nicht immer die freundlichsten und sind da meistens für sehr lange Schichten (Ich hatte ein bisschen Gewissen Probleme damit). Es gibt nur eine Badezimmer für das ganze Hotel und es ist auch ganz ekelhaft. Die Zimmer sind normalerweise sauber, und haben ein Spülbecken wo man dann Zähne putzen kann. Toiletten gibts auf jede Etage, sind aber auch nicht die sauberste.
Das Frühstück ist ganz ok und ist auf Novum ebene (Scheinen alle der gleiche Provider zu haben)
Warum will man dann in so ein Hotel bleiben? Ganz einfach, es ist zentral, es gibt Parkplätze direkt da die nach 21 Uhr und bis 8 Uhr morgens kostenlos sind, und manchmal braucht man nur ein Bett für ein paar Stunden. Das Hotel ist billiger als Hostel, und im Vergleich zur A&O Hostels wo ich das doppelte bezahlt habe, ist es besser.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Danke, Hamburg_Project!
Salzburg, Österreich
1 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2012

Bei unserem Hamburgaufenthalt suchten wir ein nettes, günstiges Hotel in Bahnhofsnäche für zwei Nächte. Die Hotelbeschreibung verprach einfache aber ausreichende Ausstattung. Mehr wollten wir auch nicht. Die Lage des Hotels ist zwar in der Nähe des Bahnhofs, aber leider dadurch auch in einer recht üblen Gegend. Das wäre aber noch OK.
Im "Hotel" angekommen, muss man erst einmal eine Treppe überwinden um zum Empfang zu gelangen. Hier gab es erstmal den Vorgeschmack auf das Folgende: Schmutz!
Zwar freundlich aber offenbar der deutschen Sprache nur als Fremdsprache mächtig, wurden wir vom Rezeptionisten einem Zimmer zugewiesen. Die Koffer konnten wir natürlich selber über die steilen Studen schleppen. Aber gut, wir hatten nicht viel Service erwartet.
Das Zimmer roch, obwohl Nichtraucher bestellt, stark nach Rauch und Schimmel. Es war offensichtlich nicht besonders sauber. Die Vorhänge klebten richtig und die Fenster waren einfach nur schmutzig. Die TV-Fernbedienung war so dreckig, dass man sie nur mit einem Taschentuch angreifen konnte. Machte aber nichts, denn das Bild des TV war eh total schlecht. Das Bett schein zwar frisch überzogen, die Handtücher darauf waren aber fleckig und rochen irgendwie gebraucht. Das alles war aber noch nicht am schlimmsten. Denn das Bad schoß den Vogel ab: Es war das schmutzigste Bad, das ich je gesehen hatte (und ich war schon in 3.Weltländern in sehr schmutzigen Bädern). Der Spiegel war verspritzt, das Waschbecken verschmiert. Die Dusche war total verschimmelt und das Wasser stand in den Ritzen der Duschwand. Diese war in den Fugen usw. mit schwarzem Dreck bedeckt. Die Fliesen waren schimmelig und was nicht schimmelte war voller Kalk. Es war so schmutzig, dass sich warscheinlich auch das Zimmermädchen nicht mehr rein traute um zu putzen.
Das Frühstück war mehr als bescheiden und wurde von lautem Frühstücksfernsehen begleitet.
Mein Rat: Dieses Hotel meiden, wie die Pest!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
6 Danke, Kelborn!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hamburg.

Karlstadt, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2011

wir waren mit unseren Kindern 5 Tage (2 Doppelzimmer) in diesem Hotel. Die Hotel-beschreibung entspricht nicht der Wahrheit. Unsere beiden Zimmer rochen nach Essen und Zigarettenqualm. In der Dusche gab es Schimmel, Haare und eine Haarklammer von anderen Gästen hing noch am Duschvorhang. Die Handtücher hatten Löcher, an einem Tag gab es überhaupt keine Handtücher. Durch die Wände hört man jedes Geräusch der Nachbarn. Das Hotel befindet sich mitten im Bahnhofsmilieu, Sexshops und andere Etablishments sind in unmittelbarer Nähe. Ich würde jedem Urlauber raten, ein paar Euros mehr zu zahlen und ein anderes Hotel zu wählen. Die Brötchen waren wohl immer vom 2. Tag - hart und deshalb aufgebacken.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
3 Danke, stefan B!
Nürnberg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2011

Das Hotel ist 400 m fußläufig vom Bahnhof entfernt, 28 Stufen führen zur Rezeption. Es ist kein Aufzug im Haus vorhanden. Teilweise sind die Zimmer ohne Dusche und WC, nur mit Gemeinschaftsdusche und WC zu buchen. Die Zimmer zum Steindamm hin gelegen, sind sehr laut. Die Wohngegend ist nicht sehr einladend. Zimmer 16 liegt im 4 Stock, zum Innenhof, hat Balkon, liegt aber direkt neben der Abzugshaube eines Döner-Lokals! Kleines Badezimmer, beschädigtes Waschbecken, dreckige Duschtasse. Zimmer mit Mini-TV, Nierentisch, Schrank, Nachttisch. Hotel ist frisch gestrichen, aber nicht gänzlich renoviert. Frühstück mit Selbstbedienung, es gibt frische Brötchen, ist alles sonst vorhanden.

• Aufenthalt August 2011, Business
2 Danke, brodbeck!
Münster, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2011

Ich kann mir nicht erklären, wo dieses Hotel ihre Fotos ihrer Internetseite her bekommen hat! Wir waren in einer Absteige, die ich selten so erlebt habe! Es lag noch eine alte Pfandflasche von den Gästen vor uns im Zimmer rum. Als wir die Badezimertür aufmachen wollten, hielten wir diese in der Hand! Die Betten haben bei jeder Bewegung gequietscht!
Nach gebuchtem Doppelzimmer hatten wir auf einmal ein Twin Bett Zimmer!
Die Lage war ganz gut! Nicht allzu weit zur Zentrum Mitte! Ich würde allerdings nicht noch einmal hinfahren!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
2 Danke, keira2011!
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2010

Das Hotel liegt etwa 10 Minuten Fussweg (durch den Bahnhofstrich von Hamburg) vom Hauptbahnhof entfernt. Im Erdgeschoss befindet sich ein orientalisches Restaurant, so dass die Gerüche von dort in die Hotelzimmer steigen. Die Einrichtung ist ziemlich alt und wirkt auch dementsprechend heruntergewirtschaftet. Eine Renovierung wäre dringend nötig. Bad und Dusche waren auch nicht hygienisch sauber. WLan kann kostenlos genutzt werden. Das Personal war freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Eimsbüttel
TRYP by Wyndham Hamburg Arena
TRYP by Wyndham Hamburg Arena
Nr. 129 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im Wikinger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wikinger Hof

Unternehmen: Wikinger Hof
Anschrift: Steindamm 53 | St. Georg, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 293 von 320 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Wikinger Hof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Ebookers und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wikinger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wikinger Hof Hamburg
Wikinger Hof Hamburg