“tolle Lage - herrlicher Blick!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Strandhotel Blankenese

Strandhotel Blankenese
Nr. 143 von 319 Hotels in Hamburg
“tolle Lage - herrlicher Blick!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2013

Im Rahmen einer "kinderfreien Auszeit" haben wir dort eine NAcht geschlafen. Wir hatten Zimmer Nr. 11, ein herrliches Erker-Zimmer (ebenso Zi 4 eine Etage tiefer! Hier hat man einen tollen Ausblick auf die "unverbaute" Elbe (kein Hafen, kein Airbus,...) gegenüber von Cranz. Das Zimmer ist ausreichend groß für einen Kurzaufenthalt, das kleine Badezimmer o.k.. Alles stilsicher und geschmackvoll (-> puristisch) eingerichtet. Der Empfang war freundlich und hilfsbereit. Der PArkplatz macht die Anreise, hier direkt am Fluß/Strand, einfach. Die Frühstücksräume und das Frühstück sahen gut aus - gentzt haben wir es nicht! Wir kommen gerne wieder! € 200,00/DZ pro Nacht.

Zimmertipp: Die Erkerzimmer 4 + 11
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, hnf0506!

hamburg
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2013

Es könnte so schön sein: ein geschmackvolles Boutique-Hotel in einem Zuckerbäcker-Schlösschen, der Elbstrand liegt einem zu Füssen.
Dazu ein aufmerksamer und freundlicher Service, der Freude daran hat Gäste zu empfangen und schon fühlt man sich fast wie zu Hause. Genießt sein Wochenende und atmet durch.

Diesen Fantasien sollte man sich nicht anheim geben wenn man das Strandhotel bucht. Erster telefonischer Kontakt, gute zwei Wochen vor Anreise: eine brüske Empörung, dass man sich wohl einer Wahnvorstellung hingibt wenn man glauben würde so kurzfristig zwei Zimmer buchen zu können. Als möglicher Gast legt man kleinlaut den Hörer auf und merkt sich: dieses Hotel hat eine hohe Auslastung und ist nicht gewillt sich mit kurzfristigen Anfragen zu beschäftigen.
Der zweite Kontakt, nicht mal eine Woche vor Anreise. Erneut die Frage nach zwei Zimmern und siehe auf einmal kein Problem, die Buchung wird telefonisch aufgenommen leider aber nicht schriftlich vom Hotel bestätigt.
Der dritte Kontakt, ein einfacher höflicher Anruf des Gastes (also meiner Wenigkeit und Wenigkeit sollte man hier sehr ernst nehmen) um eine Spätanreise anzukündigen. Hier wird schnell deutlich: man hat nur ein Zimmer, statt der bestellten zwei reserviert und da es ja keine schriftliche Reservierungsbestätigung gibt, kann das nur ein Fehler des Gastes sein! Großzügig wenn auch irritiert, wird ein zweites Zimmer dazu gebucht. Erstaunlicher Weise, trotz der ja im ersten Telefonat angedrohten "Ausbuchung". Eine Entschuldigung für den Fehler, Fehlanzeige.

Ja, die Spätanreise. Davon kann ich Ihnen nur von tiefsten Herzen abraten. Uns wurde mitgeteilt, dass ab 21.00 Uhr der Schlüssel unter der Fussmatte zu finden ist. Und den Aweisungen im Briefumschlag sei Folge zu leisten (das war die Originalformulierung). Ansonsten erwartet sie tiefe Dunkelheit. Auch das ist wirklich wörtlich zu nehmen. Da durch all die Vorerfahrungen meine Skepsis immer weiter wuchs, drängte ich auf ein zügiges Abendessen und eine Anreise vor 21.00 Uhr. Das gelang uns auch, doch die Rezeption hatte sich für einen frühen Feierabend entschieden, keine Menschenseele, empfing uns. Eine Mobilnummer für Notfälle stand uns zur Verfügung und ein Verweis der Rufnummer des nächsten Krankenhauses. Unser Notfall: Zugang zum hoteleigenen WLAN. Da wir den nicht ausdrücklich vor Anreise angefordert hatten, bestand keine Möglichkeit diesen bis zum nächsten Morgen zu erhalten. Kein Versuch einer Lösung, pädagogisch wertvoll wurde der Gast hier in seiner Not allein gelassen.

Die Bitte dann doch am nächsten Morgen bei Dienstbeginn der Rezeption den WLAN Zugang dem Gast zukommen zu lassen, wurde auch mit Empörung gestraft. Wenn sie diesen wollen, dann halten sie es so: der Berg kommt zum Propheten, nicht umgekehrt. Stehen Sie früh auf, begeben Sie sich zur Rezeption und sehen Sie was passiert. Im übrigen können Sie es auch bleiben lassen, das WLAN ist so schwach, dass Sie eh Ihre Mails nicht empfangen können, erspart Ihnen nur Ärger.

Sprechen wir dann noch einen Moment über die Zimmer, in denen Sie Ihre Nacht verbringen. Sie sind aufgeräumt und sparsam eingerichtet. Hip würde man wohl meinen mit den winzigsten Badezimmern ausgestattet. Haben Sie noch eine ungenutze 1qm Ecke in Ihrem privaten Zuhause, hier können Sie lernen wie Sie diese für ein Bad geschickt nutzen können. Ein Genuss ist dies nicht. Und ohne Fön, bringen Sie den am besten vorausschauend mit weil auch bei dieser Bitte ist die Rezeption taub.

Also, genau das richtige Hotel für den erfahrenen Reisenden, der bereit ist für die Aussicht auf die Elbe und die ruhige Lage am Elbstrand auf jegliche Gastfreundschaft zu verzichten. Denn hier ist man wirklich ernsthaft darum bemüht, dass Sie nicht auf die Idee kommen um eine Nacht zu verlängern weil's so schön ist. Oder mit Bedauern abreisen.

Zimmertipp: Fragen Sie nach ob es ein Zimmer mit einem großen Badezimmer gibt und vor allen Dingen mit funktioni ...
  • Aufenthalt September 2013, Business
7 Danke, pointreyes!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2013

Wir haben vor einer Woche unsere Hochzeit am Strandhotel gefeiert und von Freitag bis Sonntag gemeinsam mit unseren Familien (15 Gäste von jung bis alt, 1 EZ & 7 DZ) dort ein Wochenende verbracht. Die Lage des Hotels ist einfach traumhaft. Das junge Hotelpersonal war sehr höflich und zuvorkommend und ist auf all unsere Bedürfnisse und Wünsche eingegangen. Dies wurde auch von unseren Gästen an uns herangetragen.
Die Hotelzimmer sind schön eingerichtet, gemütlich und sauber. Besonders empfehlenswert sind die Zimmer mit Elbblick. Der Ausblick auf die Elbe ist einfach atemberaubend.
Aufgrund des schönen Wetters hatten wir am Sonntag auch die Möglichkeit draußen (auf der Terrasse, direkt an der Elbe) zu frühstücken.
Insgesamt können wir das Hotel wärmstens weiterempfehlen und würden auch jederzeit wieder dort urlauben/feiern.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 Danke, 1981David_81!
Viersen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2013

Die Lage ist traumhaft direkt am Elbstrand:-) Frühstück sehr gut und einen Parkplatz haben die auch .. Besonders ist aber das eigene Strandcafe.. also ruhig etwas Zeit mitbringen. Die Einrichtung ist sehr modern aber auch sehr stilsicher. Wenn es irgendwie geht werde ich dort wieder übernachten. Der Nachteil das es knapp 15km zur Innenstadt Hamburg ist wird durch die Lage eindeutig kompensiert. Es sind auch genügend Restaurants in der Nähe

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, ChristofG!
Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2013

Dieses wunderschöne Jugenstilhaus direkt an der Elbe könnte eine wahrhaftige Perle sein, wenn nicht die Gäste wären. Denn diese stören offensichtlich die junge, hippe Crew, die sich gerne in ihrem durchgestylten Design-Ambiente an ihrer eigenen Coolness weidet.

Unser Zimmer in der zweiten Etage mit Elbblick war elegant durchdesignt, vielleicht sogar einen Tick zu cool. Der Blick auf die Elbe und die vorbeiziehenden Schiffe ist großartig.
Leider floss das Wasser im Design-Waschbecken nicht ordentlich ab und drohte stets überzulaufen, weil es auch keinen Überlaufschutz gab. Wir wiesen den Mitarbeiter an der Rezeption auf dieses Problem hin, für Abhilfe wurde jedoch nicht gesorgt.

Der Mitarbeiter war nämlich ausgesprochen verärgert, denn über Nacht war der Hotelparkplatz hoffnungslos vollgestellt worden, sodass einige Autos komplett, manche teilweise zugeparkt waren. Zu letzteren gehörte auch unser Auto. Der Mitarbeiter war allerdings der Ansicht, das sei nicht sein Problem und teilte uns lapidar mit, für den Parkplatz sei er nicht zuständig, wenn wir wegfahren wollten, müssten wir eben warten.

Die Nachbarin, deren Zufahrt über den Hotelparkplatz führt, hatte das gleiche Problem, denn die Zufahrt war von Hotelgästen zugestellt worden. Hierüber war sie verständlicherweise verärgert, aber auch hier riet man zum Warten.

In seinen Mietbedingungen sichert das Hotel einen Parkplatz pro Zimmer zu. Es gibt ca. 4 Parkplätze mehr, als es Zimmer gibt, wie der plötzliche Run auf den Parkplatz entstanden war, erschloss sich uns nicht. In der folgenden Nacht sah sich ein Hotelgast gezwungen, im Wendehammer vor dem Hotel im absoluten Halteverbot zu parken, da der Hotelparkplatz erneut überfüllt war.

Die Lösung wäre so einfach, man könnte die Parkplätze nummerieren und jedem Zimmer einen festen Parkplatz zuweisen. Doch offensichtlich hat man kein besonderes Interesse daran, diese Problematik zu lösen, die unter den Gästen für ständige Anspannung sorgt. Hier am Elbufer von Blankenese gibt es nämlich ausgesprochen wenig Parkmöglichkeiten.

Der Mitarbeiter an der Rezeption hatte uns am ersten morgen in den Raum geführt, in dem sich das nette Frühstücksbuffet befand. Wir wählten aus und nahmen Platz, um sodann festzustellen, dass keinerlei Getränke vorhanden waren. Auf unsere Frage teilte der Mitarbeiter uns etwas herablassend mit, dazu müssten wir uns in die Bar auf der anderen Seite des Hotels begeben. Wir hätten das also wohl wissen müssen!

Im Angebot waren Grapefruit-, Apfel- und Tomatensaft sowie Filterkaffee. Wenn man den nicht unerheblichen Preis für das im Übernachtungspreis nicht inkludierte Frühstück bedenkt, erscheint das etwas dürftig, zumal Orangensaft doch eigentlich ein Standardangebot ist. Das Frühstücksei - ebenfalls als Extra berechnet - wurde ohne Löffel und ohne Salz serviert.

Die schönen alten Zimmertüren schließen am Boden nicht ganz, somit ist es sehr hellhörig. Unangenehm war, dass andere Gäste bereits um halb sieben am Morgen bei ihren Freunden gegen die Türe klopften, woraufhin Türen lautstark geschlagen wurden. Diese sind nämlich so konstruiert, dass man sie nur zuziehen kann, was ein lautes Geräusch verursacht, von außen lässt sich die Klinke nicht zum geräuscharmen Verschließen hinunterdrücken. Die Dusche ist zwar sehr schick, doch leider läuft das Wasser gegen die Tür, beim Öffnen ergießt es sich auf den Badezimmerbogen, es wird glatt und rutschig.

Der Internetzugang funktionierte leider überhaupt nicht, zwar wurde uns auf Nachfrage ein Code gegeben, aber die Website nahm diesen nicht an beziehungsweise öffnete sich erst gar nicht.

Zu guter Letzt gab es draußen ein Schild, auf dem stand, die Strandbar des Hotels sei ab dem 17.05. täglich geöffnet. Wir waren am 18.05. dort und es regnete ununterbrochen, da öffnet man natürlich keine Strandbar. Am 19.05. regnete es hingegen nicht, aber die Strandbar blieb geschlossen. Es wäre doch so einfach, das Schild um die Worte "bei guter Witterung" zu ergänzen und damit zu vermeiden, dass sich Gäste verschaukelt fühlen.

Vielleicht sind das alles Kleinigkeiten - sicherlich bis auf die Parksituation und das mangelnde Interesse des Mitarbeiters, hier zu helfen. Doch in Anbetracht des nicht ganz niedrigen Preises von 205 € für eine Übernachtung ohne Frühstück gewinnen diese Unannehmlichkeiten an Gewicht.

Die Website verspricht, das Wohlergehen des Gastes stehe für das Haus an erster Stelle. Davon haben wir leider nichts gemerkt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Herryoda!
Klosterneuburg, Österreich
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2012

Manchmal wäre kein Service besser als schlechter. So im Strandhotel Blankenese, wo man uns mit der Planung eines Familienfestes sehr effizient in größere Kalamitäten bugsierte.

Wahrscheinlich war es aber auch unser eigener Fehler, 8 Monate vor dem Ereignis die Verfügbarkeit von 10 Zimmern anzufragen. Schließlich hat das Hotel ja 12 Zimmer.

Es war wohl auch unser Fehler, die - nach ausführlichem Computer-Check zweier Mitarbeiter - erfolgte Antwort: "Noch alle Zimmer am gewünschten Wochenende verfügbar." so zu verstehen, dass noch alle Zimmer am gewünschten Wochenende verfügbar seien.

Definitiv war es unserer Fehler auf Grund dessen noch am selben Tag 10 Freundespaare unter Ankündigung eines Aufenthalts am Elbstrand einzuladen UND gleichzeitig uns die Preise des Hotels schriftlich bestätigen lassen zu wollen. Denn, derweil unsere Freunde schafften innerhalb einer Woche zu antworten gelang es dem Strandhotel nicht eben dies zu tun. Vielleicht war aber auch mein zweimaliges Nachfragen zu aufdringlich, schliesslich - so sagte man mir - würde der Herr X am Wochenende nicht arbeiten, nachdem er zuvor seinen Tag frei gehabt hatte. Dafür muss man als Gast schon Verständnis zeigen.

Leider - so dachte ich da noch - war ich nun aber kein Gast. So fehlte mir jegliches Verständnis - vor allem als nach sieben Tagen die ersehnte Antwort kam. Sechs Zimmer könnte man uns anbieten. Die anderen Zimmer seien auf wundersame weiße innerhalb der Wartezeit, 8 Monate im vorraus, gebucht worden. Take it or leave it.

Ob es ein Fehler war das zu lassen, müssen jene Freundespaare beurteilen, die sich jeweils ein Zimmer hätten teilen müssen. Das brauchen Sie im Hotel Süllberg zum Glück nicht.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
4 Danke, Till C J!
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2012

Gäbe es 0 Sterne zu vergeben, hätte ich dies hier gern getan!

Wir haben uns im Januar diverse Zimmer angesehen und - extra für unsere Hochzeitsnacht - Zimmer 11 mit direktem Elbblick für Mitte/Ende MAI reserviert. Bereits das "Ausdrucken" einer Bestätigung wurde vom Inhaber/Chef als "kompliziert" dargestellt, hatte final aber doch funktioniert - puhh...

In der Woche vor der Hochzeit rief ich nochmal an, ob alles ok sei und ob es für die Trauzeugen möglich ist ohne eine Vollmacht, unsere Zimmerkarte abzuholen & unsere Tasche aufs Zimmer zu stellen - beides war "kein Problem".

AM HOCHZEITSABEND, kam unsere Trauzeugin mit dem Kommentar vom Hotel zurück: "Euer Zimmer habt ihr leider nicht bekommen, tut ihnen auch leid, Systemfehler, aber sie können leider nichts mehr ändern, WIR SIND JETZT IM ANBAU!!!" ?In der HOCHZEITSNACHT? In einem klasse Hotel, in dem wir 4 Monate vorher ein Zimmer reservierten? UNGLAUBLICH!
Unser reserviertes Zimmer hätten nun auch schon Gäste bezogen, da könne man nichts mehr machen! Pech! Wir bekämen auch eine Flasche Champus - wofür? Nach Rückkehr von der Feier am Morgen? Als BonBon für den Blick auf die hintere Hauswand?

Nach nochmaligem Aufsuchen unserer Trauzeugen am gleichen Abend kommentierte der Chef!: "Es sei nun so wie es ist - wenn es dem Brautpaar nicht passt, könnten wir ja auschecken! UNTERIRDISCH UNVERSCHÄMT!
Auch am nächsten Morgen, merkte man an den Kommentaren des Chefs, es war ihm EGAL! Untragbar!

Wir haben dieses Haus schnell verdrängt und den Hochzeitsabend in anderer Location wieder genossen, sind am nächsten Morgen asap nach Hause gefahren und können dieses Hotel KEINENFALLS WEITEREMPFEHLEN!!! FÜR HOCHZEITSFEIERLICHKEITEN SCHON GAR NICHT!

0 Serviceorientierung und Unprofessionalität, die im Hamburger Hotelbereich Ihres gleichen sucht!
Wir sind Hamburger, werden auf dieses Haus weder für ein Erfrischungsgetränk, noch ähnliches wieder zugreifen und es keinenfalls weiterempfehlen!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Landhaus Flottbek
Nr. 121 von 319 in Hamburg
Hotel Louis C. Jacob
Nr. 6 von 319 in Hamburg

Sie waren bereits im Strandhotel Blankenese? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strandhotel Blankenese

Unternehmen: Strandhotel Blankenese
Anschrift: Strandweg 13 | Blankenese, 22587 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Blankenese
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 79 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Strandhotel Blankenese 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Priceline, Agoda, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Strandhotel Blankenese daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hamburg Hotel Strandhotel Blankenese
Strandhotel Blankenese Hamburg