“Nicht mal "geduldeter Besucher"”
Bewertung zu Strandhotel Blankenese

Strandhotel Blankenese
Nr. 145 von 319 Hotels in Hamburg
Klosterneuburg, Österreich
Beitragender der Stufe 2
“Nicht mal "geduldeter Besucher"”
Bewertet am 5. Dezember 2012

Manchmal wäre kein Service besser als schlechter. So im Strandhotel Blankenese, wo man uns mit der Planung eines Familienfestes sehr effizient in größere Kalamitäten bugsierte.

Wahrscheinlich war es aber auch unser eigener Fehler, 8 Monate vor dem Ereignis die Verfügbarkeit von 10 Zimmern anzufragen. Schließlich hat das Hotel ja 12 Zimmer.

Es war wohl auch unser Fehler, die - nach ausführlichem Computer-Check zweier Mitarbeiter - erfolgte Antwort: "Noch alle Zimmer am gewünschten Wochenende verfügbar." so zu verstehen, dass noch alle Zimmer am gewünschten Wochenende verfügbar seien.

Definitiv war es unserer Fehler auf Grund dessen noch am selben Tag 10 Freundespaare unter Ankündigung eines Aufenthalts am Elbstrand einzuladen UND gleichzeitig uns die Preise des Hotels schriftlich bestätigen lassen zu wollen. Denn, derweil unsere Freunde schafften innerhalb einer Woche zu antworten gelang es dem Strandhotel nicht eben dies zu tun. Vielleicht war aber auch mein zweimaliges Nachfragen zu aufdringlich, schliesslich - so sagte man mir - würde der Herr X am Wochenende nicht arbeiten, nachdem er zuvor seinen Tag frei gehabt hatte. Dafür muss man als Gast schon Verständnis zeigen.

Leider - so dachte ich da noch - war ich nun aber kein Gast. So fehlte mir jegliches Verständnis - vor allem als nach sieben Tagen die ersehnte Antwort kam. Sechs Zimmer könnte man uns anbieten. Die anderen Zimmer seien auf wundersame weiße innerhalb der Wartezeit, 8 Monate im vorraus, gebucht worden. Take it or leave it.

Ob es ein Fehler war das zu lassen, müssen jene Freundespaare beurteilen, die sich jeweils ein Zimmer hätten teilen müssen. Das brauchen Sie im Hotel Süllberg zum Glück nicht.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
4 Danke, Till C J!

Bewertet am 10. Juli 2012

Gäbe es 0 Sterne zu vergeben, hätte ich dies hier gern getan!

Wir haben uns im Januar diverse Zimmer angesehen und - extra für unsere Hochzeitsnacht - Zimmer 11 mit direktem Elbblick für Mitte/Ende MAI reserviert. Bereits das "Ausdrucken" einer Bestätigung wurde vom Inhaber/Chef als "kompliziert" dargestellt, hatte final aber doch funktioniert - puhh...

In der Woche vor der Hochzeit rief ich nochmal an, ob alles ok sei und ob es für die Trauzeugen möglich ist ohne eine Vollmacht, unsere Zimmerkarte abzuholen & unsere Tasche aufs Zimmer zu stellen - beides war "kein Problem".

AM HOCHZEITSABEND, kam unsere Trauzeugin mit dem Kommentar vom Hotel zurück: "Euer Zimmer habt ihr leider nicht bekommen, tut ihnen auch leid, Systemfehler, aber sie können leider nichts mehr ändern, WIR SIND JETZT IM ANBAU!!!" ?In der HOCHZEITSNACHT? In einem klasse Hotel, in dem wir 4 Monate vorher ein Zimmer reservierten? UNGLAUBLICH!
Unser reserviertes Zimmer hätten nun auch schon Gäste bezogen, da könne man nichts mehr machen! Pech! Wir bekämen auch eine Flasche Champus - wofür? Nach Rückkehr von der Feier am Morgen? Als BonBon für den Blick auf die hintere Hauswand?

Nach nochmaligem Aufsuchen unserer Trauzeugen am gleichen Abend kommentierte der Chef!: "Es sei nun so wie es ist - wenn es dem Brautpaar nicht passt, könnten wir ja auschecken! UNTERIRDISCH UNVERSCHÄMT!
Auch am nächsten Morgen, merkte man an den Kommentaren des Chefs, es war ihm EGAL! Untragbar!

Wir haben dieses Haus schnell verdrängt und den Hochzeitsabend in anderer Location wieder genossen, sind am nächsten Morgen asap nach Hause gefahren und können dieses Hotel KEINENFALLS WEITEREMPFEHLEN!!! FÜR HOCHZEITSFEIERLICHKEITEN SCHON GAR NICHT!

0 Serviceorientierung und Unprofessionalität, die im Hamburger Hotelbereich Ihres gleichen sucht!
Wir sind Hamburger, werden auf dieses Haus weder für ein Erfrischungsgetränk, noch ähnliches wieder zugreifen und es keinenfalls weiterempfehlen!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 Danke, DIE B!
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 25. Mai 2012

Liebevoll restauriertes Haus in Blankenese mit direktem Blick auf die Elbe und den Hamburger Hafen (wenn's grade nicht neblig ist). Die Zimmer sind groß und mit modernen Designmöbeln ausgestattet. Alles in allem ein sehr schönes Hotel, wenn man mal im Norden von Hamburg unterwegs ist. Ich habe leider werder Gastronomie nocht Frühstück probiert - in unmittelbarer Nähe gibt es aber schöne Fischrestaurants am Elbstrand.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, FMR47!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 3. Februar 2011

Das Strandhotel wird mir immer in besonderer Erinnerung bleiben. Die Lage direkt am Strandweg an der Elbe, das wunderschöne Haus, der Elbblick, der "private Beach Club" direkt gegenüber.

Das Hotel befindet sich in einer modernisierten und entkernten alten Jugendstil-Villa, viele Zimmer haben direkt Elbblick und Balkon. Die Zimmer sind modern und geschmackvoll eingrichtet, genau passend!

Direkt in der Nähe befindet sich übrigens auch ein sehr gutes Restaurant, der "Fisch-Club".

ich würde dieses Hotel jedem empfehlen, sogar Hamburgern, die vielleicht nicht jeden morgen mit Elbblick aufwachen!

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, west_sailing!
Sylt, Deutschland
Bewertet am 12. Dezember 2010

Ich habe fast 14 Tage während eines Krankenhausaufenthaltes meines Mannes im Strandhotel Blankenese verbracht. Die Lage mit dem Blick auf die Elbe ist wunderbar. Leider vermitteln die Betreiberinnen des Hauses dem Gast zumeist nicht das Gefühl, willkommen und gerne gesehen zu sein. Man kommt sich eher wie ein geduldeter Besucher in designten Räumen und notgedrungenem, unpersönlichem Service vor. Abgesehen von zwei jungen Damen, die Gastfreundschaft vermitteln. Die Preise für sehr hellhörige Zimmer sind ausgesprochen hoch, selbst im November und bei einem längeren Aufenthalt. Obwohl die Preisliste während meines Aufenhaltes geändert wurden, verlor man bei der Abrechnung kein Wort darüber. Absolut unprofessionell.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
3 Danke, Gabriele5954!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 29. November 2010

Das Hotel liegt direkt an der Elbe und ist leider mit öffentlichen Verkehrsmitteln schlecht erreichbar. Von außen ein schönes weißes Jugendstilgebäude. Die winzige Rezeption ist gleich neben dem Stiegenaufgang, es gibt keinen Aufzug. Ich habe nur eine Nacht in dem Hotel verbracht und nicht gefrühstückt. Mein Zimmer war geräumig mit direktem Blick auf die Elbe. Bei Vollmond konnte ich die vorbeiziehenden Schiffe beobachten und habe den großen Flatscreen nur kurz benutzt. Das Hotel lag nahe an meinem Verantstaltungsort sonst hätte ich es wegen der hohen Kosten nicht gebucht.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, Ed_Monton_1963!
Magdeburg
Bewertet am 24. August 2010

Perfekte Lage direkt an der Elbe. Service leider sehr unprofessionell und schlecht ausgebildet. Für Hotel dieser Preiskategorie kann ich auch 5 Sterne Service und Zimmer erwarten. Unser Zimmer war dunkel mit Blick auf eine hässliche Häuserwand, dafür von der Terasse einen kleinen Auschnitt der Elbe zu sehen. Im Zimmer und auf der Teraase funktionierte ein Licht nicht, Safe ging nicht zu öffnen und Duschtür schloss nicht. Normalerweise werden die Zimmer VOR Anreise gescheckt. € 195,-- ohne Frühstück ist definitiv überteuert, selbst für Hamburg. Ich empfehle das Hotel Süllberg in Blankenese, Topservice, Gourmetresraurant und sehr schöne Zimmer. Selbe Preisklasse, war leider ausgebucht! Frühstück beim Treppenkrämer.de, perfekt!!!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Landhaus Flottbek
Nr. 133 von 319 in Hamburg
Hesse Hotel
Nr. 278 von 319 in Hamburg

Sie waren bereits im Strandhotel Blankenese? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strandhotel Blankenese

Unternehmen: Strandhotel Blankenese
Anschrift: Strandweg 13 | Blankenese, 22587 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Blankenese
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 79 der Luxushotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 155€ - 349€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Strandhotel Blankenese 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, Booking.com, Priceline, Hotels.com und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Strandhotel Blankenese daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hamburg Hotel Strandhotel Blankenese
Strandhotel Blankenese Hamburg