“BÖSE ÜBERRASCHUNG am Schluss”
Bewertung zu Pension Am Rathaus

Pension Am Rathaus
Pension Am Rathaus
Nr. 199 von 318 Hotels in Hamburg
“BÖSE ÜBERRASCHUNG am Schluss”
Bewertet am 26. Mai 2013

Wir haben diese Pension aufgrund ihrer tollen Lage gewählt. Das Zimmer war wirklich ganz nett und man konnte sich damit abfinden, dass das Personal sehr unfreundlich war.
Jedoch an unserem letzten Tag, es wurde uns nicht gesagt, wann wir das Zimmer räumen müssen, nur, dass die Rezeptionistin den ganzen Tag da sein wird, wars nicht mehr so toll. Wir am morgen in die Stadt und wurden dann von einem Mann angerufen, dass wir sofort unsere Sachen ausräumen müssen. Es kommen zwar noch keine Gäste aber wir müssen diesen Tag bezahlen, wenn das nicht gleich passiert. Völlig perplex einigten wir uns darauf, dass dieser Mann das Zimmer ausräumt, obwohl uns das sehr missfiel, schließlich ist das doch persönlich, aber wir hatten ja keine Wahl. Dann meinte er, wir können uns bis Abend Zeit lassen. Als wir dann um zwei Uhr ankamen, wurden wir von der Pensionschefin empfangen, die uns sofort beschimpfte, was wir uns einbilden, uns so lange Zeit zu lassen. Dass der Mann uns sagte, dass wir bis am Abend das Gepäck dalassen konnten, zählte anscheinend nicht mehr. Nach einer zehnminütigen Beschimpfung, die einfach unglaublich war, wurden wir buchstäblich rausgeworfen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
10 Danke, Uwe W!

London
Bewertet am 8. Juni 2012

Wir verbrachten eine Nacht in Zimmer 1, das über kein eigenes Bad verfügt (Ich glaube, die meisten anderen Zimmer haben eins). Die Leute an der Rezeption waren nett und effizient. Das erste, was uns im Zimmer auffiel, war, wie geräumig, sauber und gut geschnitten es ist - für 49 Euro pro Nacht! Das Zimmer hat einen Blick auf den Innenhof, aber es ist auf jeden Fall hell genug. Drei Leute können hier schlafen, aber das "Hauptbett" ist nicht gerade King-Size, es besteht aus zwei aneinander gestellten Einzelbetten. Die Matratze kam uns nicht besonders luxuriös vor, aber obwohl das Hotel mitten im Zentrum von Hamburg ist, haben wir herrlich und ungestört geschlafen. Zum Badezimmer ging es ein kleines Stück den Flur entlang. Das Bad war blitzblank, wirkte aber dennoch irgendwie nicht so einladend. Beim nächsten Mal würde ich ein Zimmer mit eigenem Bad nehmen, aber eigentlich gab es hier nichts zu beanstanden. Es gibt kein Frühstück oder besondere Ausstattung, aber die freundlichen Hoteleigentümer haben unser Gepäck aufbewahrt, bis wir zurück mussten. Hamburg kann eine sehr teure Stadt sein, aber die "Pension am Rathaus" beweist, dass man an seinen Ausgaben sparen kann, ohne auf Komfort zu verzichten.

2 Danke, Steinbeck1805!
Bayern, Deutschland
Bewertet am 18. November 2011

Kleine, aber feine Zimmer ab €29,- aufwärts, sauber, zentral gelegen (800m zum Hauptbahnhof, U-Bahn in unmittelbarer Nähe) und sehr freundliches Personal. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet (Bett, Stühle, Tisch, offener Schrank, TV, Waschbecken), es herrscht -zumindest in den Zimmern- Rauchverbot. Die Rezeption liegt im zweiten Stock eines Altbaus, die Zimmer verteilen sich von dort aus bis in den vierten Stock. Fahrstuhl gibt es nicht, aber das ist zu verschmerzen. Ich hatte ein EZ ganz oben und bei geschlossenem Fenster hatte man null Lärmpegel. Die Pension ist nur zu empfehlen und ich werde dort auf jedenfall wieder übernachten. Für ausführliche Infos und Preise ist die Webseite zu besuchen :)
Fazit: A+++

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
11 Danke, Mika1978!
Meschede
Bewertet am 4. Juni 2011

Super Zentral gelegen. Über diese Pension gibt es nicht Auszusetzen. Alles war vollnach unseren Vorstellungen. Das Personal war immer freundlich und bei Fragen waren sie stehts bemüht zu helfen. Die Zimmer waren sehr sauber. Alles konntemal sehr gut in kurzer Zeit erreichen. Gerne kommen wir beim nächsten mal wieder.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
10 Danke, Frannzisa!
Salzburg, Österreich
Bewertet am 19. September 2010

Die Pension am Rathaus ist in erster Linie wegen ihrer zentralen Lage interessant. Sowohl mit der Bahn als auch mit dem Flugzeug ist die Anreise problemlos. Die Pension am Rathaus bietet klassische Mehrbettzimmer, teils mit eigenen Bad, teils ohne. Für jüngere Gruppen ist die Pension wegen ihrer Hellhörigkeit eventuell weniger geeignet. Die Betten sind zweckmäßig. Es empfiehlt sich eventuell ein zweites Kopfkissen selbst mitzubringen, da die Bettwäsche eher klein geraten ist. Frühstück, Internet, etc. werden nicht angeboten.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Steigenberger Hotel Hamburg
Steigenberger Hotel Hamburg
Nr. 42 von 318 in Hamburg
4.0 von fünf Punkten 1.993 Bewertungen

Sie waren bereits im Pension Am Rathaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Am Rathaus

Unternehmen: Pension Am Rathaus
Anschrift: Rathausstr. 14 | Altstadt, 20095 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Hamburg-Altstadt
Nr. 199 von 318 Hotels in Hamburg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Am Rathaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Am Rathaus Hamburg
Hotel Pension Am Rathaus Hamburg