“Enttaeuschend”

Alpha Hotel-Pension
Nr. 136 von 318 Hotels in Hamburg
“Enttaeuschend”
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2013

Einzig Positives: die Lage und dass das Bett von ueberraschend guter Liegequalitaet war.

Der Besitzer (?) an der Rezeption war nicht besonders freundlich, hat teilweise Anfragen einfach ignoriert, und wollte ( und hat) sofort am ersten Tag den Gesamtpreis des Zimmers kassieren. Das Zimmer wurde zwar gesaeubert, aber intelligenterweise wurden keine Handtuecher mehr zur Verfuegung gestellt sodass man absolut nichts zum abtrocknenbzur Verfuegung hat. Natuerlich ist die Rezeption abends nicht besetzt. Ich kann diese Pension absolut nicht empfehlen und bin irrsinnig enttaeuscht.

• Aufenthalt November 2013
Danke, cverena!

ms
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2013

ich habe hier eine nacht übernachtet, da ich auf einer konferenz in hamburg war.
das preis-leistungs-verhältnis stimmt.
pension liegt in einem sehr schönen viertel, nahe bahnhof und alster.
die zimmer sind angemessen für den preis.
ich fand v.a. den service toll. die angestellten waren wirklich sehr freundlich und zuvorkommend, auf eine ganz unaufgeregte, natürliche art.
ich finde die pension sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
2 Danke, hysteresis!
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2013

Für den Preis absolut ordentliche Leistungen. Prima Lage, zentral und trotzdem ruhig. Kleines und einfaches Zimmer, aber sauber. Für einen WochenendTrip optimal.
Hatte zwei KleidungsStücke im Schrank vergessen und es erst ein paar Wochen später bemerkt. Nach einem Anruf wurden mir diese postwendend und kostenlos zugesandt. Vielen Dank dafür!!!
Wir kommen gerne wieder

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Heidi H!
Stuttgart/Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2013

Habe nur eine Nacht in der Pension verbracht, und nur deshalb, weil die 4* Hotels, die mir meine Firma normalerweise zugesteht, ausgebucht waren.
Bin aber insgesamt angenehm überrascht worden: Hauptvorteil des ALPHA GARNI ist natürlich die super-zentrale Lage -250m vom Hauptbahnhof entfernt- und trotzdem total ruhig. Jedes Ziel in HH ist also einfach und schnell erreichbar.
Zimmer war sauber und geräumig- das war's aber denn auch: von "Atmosphäre" kann nicht wirklich die Rede sein ... Etagen-WC ist wohl nicht jedermanns Sache. Aber wenn man diesbezüglich keine besonderen Bedürfnisse hat, ist das eigentlich kein Problem.
Tipp: Hausschuhe mitbringen (für den Gang zur Toilette)- ist ja ohnehin keine Fehler ...
Sehr angetan war ich hingegen vom Frühstück: in einem kleinen Raum bereitet die Inhaberin in sehr familiärer, gemütlicher, stilvoller Atmosphäre sehr liebevoll ein ausgezeichnetes Frühstück zu, welches so manchen 4-Sterne-Angeboten durchaus nahe kommt.
Schade, dass ich nur wenig Zeit hatte.
Nachteile wurden von anderen Besuchern schon erwähnt. Frühstück gibt es normalerweise erst ab 8 Uhr (für Touri's wohl kein Problem), und der Zugang kann für Gehbehinderte ein Problem sein (ein paar steile Treppenstufen).
Fazit: das Alpha Garni ist seinen Preis wert. Kann mir vorstellen, dass besonders eine Gruppe von Reisenden hier sehr gut bedient ist.

• Aufenthalt April 2013, Business
2 Danke, marcel-de!
Ruhrgebiet
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2013

Eine zentrale, und doch ruhige Lage und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis zeichnen diese Hotel aus. Es waren nur 3 Min. zum Hbf und zur nächsten U-Bahn Haltestelle. Es gab ein ordentliches Frühstücksangebot, das Einzelzimmer hatte ein großes französisches Bett und Dusche im Zimmer.

• Aufenthalt April 2012, Business
2 Danke, Thom K!
Koblenz, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2013

Vielen lieben Dank für die nette Aufnahme. Ich komme sehr gerne wieder.
Dieses Hotel liegt direkt am Hauptbahnhof in einem sehr gemütlichen Viertel, zentraler und ruhiger geht es nicht.
Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und super sauber. Man fühlt sich sofort wie zu Hause. Alles sehr individuell gestaltet. Es gibt sogar eine kleine Bibliothek im Flur.
Der Frühstücksraum/die Rezeption sind auch sehr urig und liebevoll hergerichtet. Es herrscht ein schönes Ambiente. Preislich glaube ich nicht zu unterbieten und super nettes Personal.
Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen.
Wenn mein Bruder auch ein anderes Hotel bevorzugt, mit "schönste Stadt der Welt" hat er Recht, vor allem Nachts mit der tollen Beleuchtung.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
1 Danke, ChristineParis50!
Zug, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2012

Wir steigen mehrheitlich in 4-Stern-Hotels ab, wagen jedoch hin und wieder aufgrund der Tripadvisor-Bewertungen auch einen Versuch in einem Hotel mit weniger Sternen. So auch im Fall der Pension Alpha Garni. Wir buchten Monate im voraus für ein Musical-Wochenende ein ruhiges Nichtraucher-Zimmer. Bekommen haben wir in der ausgebuchten Pension, ein lautes Zimmer gleich neben dem Eingang zur Strasse, das zudem stark nach Rauch stank, was uns auch die Empfangsdame, die uns das Zimmer öffnete, attestierte. Für ältere und gehbehinderte Leute ist zudem wichtig zu wissen, dass die Réception, der Frühstücksraum und die Zimmer nur über eine steile Treppe zu erreichen sind. Für die vielen jungen low-Budget-Touristen sicherlich kein Problem. Wir hingegen werden in Zukunft kritischer sein gegenüber Tripadvisor-Empfehlungen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Nr. 56 von 318 in Hamburg
relexa hotel Bellevue
relexa hotel Bellevue
Nr. 94 von 318 in Hamburg

Sie waren bereits im Alpha Hotel-Pension? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpha Hotel-Pension

Unternehmen: Alpha Hotel-Pension
Anschrift: Koppel 4 - 6, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 30 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Alpha Hotel-Pension 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HRS, HotelsClick, Evoline ltd, Hotel.de, Agoda, Odigeo, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpha Hotel-Pension daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pension Alpha Garni Hamburg
Alpha Hotel-Pension Hamburg