“Preiswerte Alternative - zentral und ruhig” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Alpha Hotel-Pension

Die günstigsten Preise für {0} - {1}
Geben Sie Daten ein, um die günstigsten Preise zu erhalten.
Wir suchen auf über 200 Websites nach den günstigsten Hotelpreisen.
Alpha Hotel-Pension
Nr. 132 von 318 Hotels in Hamburg
Stuttgart/Germany
“Preiswerte Alternative - zentral und ruhig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2013

Habe nur eine Nacht in der Pension verbracht, und nur deshalb, weil die 4* Hotels, die mir meine Firma normalerweise zugesteht, ausgebucht waren.
Bin aber insgesamt angenehm überrascht worden: Hauptvorteil des ALPHA GARNI ist natürlich die super-zentrale Lage -250m vom Hauptbahnhof entfernt- und trotzdem total ruhig. Jedes Ziel in HH ist also einfach und schnell erreichbar.
Zimmer war sauber und geräumig- das war's aber denn auch: von "Atmosphäre" kann nicht wirklich die Rede sein ... Etagen-WC ist wohl nicht jedermanns Sache. Aber wenn man diesbezüglich keine besonderen Bedürfnisse hat, ist das eigentlich kein Problem.
Tipp: Hausschuhe mitbringen (für den Gang zur Toilette)- ist ja ohnehin keine Fehler ...
Sehr angetan war ich hingegen vom Frühstück: in einem kleinen Raum bereitet die Inhaberin in sehr familiärer, gemütlicher, stilvoller Atmosphäre sehr liebevoll ein ausgezeichnetes Frühstück zu, welches so manchen 4-Sterne-Angeboten durchaus nahe kommt.
Schade, dass ich nur wenig Zeit hatte.
Nachteile wurden von anderen Besuchern schon erwähnt. Frühstück gibt es normalerweise erst ab 8 Uhr (für Touri's wohl kein Problem), und der Zugang kann für Gehbehinderte ein Problem sein (ein paar steile Treppenstufen).
Fazit: das Alpha Garni ist seinen Preis wert. Kann mir vorstellen, dass besonders eine Gruppe von Reisenden hier sehr gut bedient ist.

• Aufenthalt April 2013, Business
2 Danke, marcel-de!

Ruhrgebiet
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2013

Eine zentrale, und doch ruhige Lage und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis zeichnen diese Hotel aus. Es waren nur 3 Min. zum Hbf und zur nächsten U-Bahn Haltestelle. Es gab ein ordentliches Frühstücksangebot, das Einzelzimmer hatte ein großes französisches Bett und Dusche im Zimmer.

• Aufenthalt April 2012, Business
2 Danke, Thom K!
Koblenz, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2013

Vielen lieben Dank für die nette Aufnahme. Ich komme sehr gerne wieder.
Dieses Hotel liegt direkt am Hauptbahnhof in einem sehr gemütlichen Viertel, zentraler und ruhiger geht es nicht.
Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und super sauber. Man fühlt sich sofort wie zu Hause. Alles sehr individuell gestaltet. Es gibt sogar eine kleine Bibliothek im Flur.
Der Frühstücksraum/die Rezeption sind auch sehr urig und liebevoll hergerichtet. Es herrscht ein schönes Ambiente. Preislich glaube ich nicht zu unterbieten und super nettes Personal.
Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen.
Wenn mein Bruder auch ein anderes Hotel bevorzugt, mit "schönste Stadt der Welt" hat er Recht, vor allem Nachts mit der tollen Beleuchtung.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
1 Danke, ChristineParis50!
Zug, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2012

Wir steigen mehrheitlich in 4-Stern-Hotels ab, wagen jedoch hin und wieder aufgrund der Tripadvisor-Bewertungen auch einen Versuch in einem Hotel mit weniger Sternen. So auch im Fall der Pension Alpha Garni. Wir buchten Monate im voraus für ein Musical-Wochenende ein ruhiges Nichtraucher-Zimmer. Bekommen haben wir in der ausgebuchten Pension, ein lautes Zimmer gleich neben dem Eingang zur Strasse, das zudem stark nach Rauch stank, was uns auch die Empfangsdame, die uns das Zimmer öffnete, attestierte. Für ältere und gehbehinderte Leute ist zudem wichtig zu wissen, dass die Réception, der Frühstücksraum und die Zimmer nur über eine steile Treppe zu erreichen sind. Für die vielen jungen low-Budget-Touristen sicherlich kein Problem. Wir hingegen werden in Zukunft kritischer sein gegenüber Tripadvisor-Empfehlungen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, yvpe!
Hechingen
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2012

Saubere nette kleine Pension.Die Lage ist direkt hinter dem Bahnhof,was aber nicht abwertend gemeint ist.U-und S-Bahnen sind nämlich schnell erreichbar.
Das Personal sehr zuvorkommend und freundlich.
Lage ist trotz Nähe zum Bahnhof sehr ruhig.
Ist für die 2 Sterne immer zu empfehlen.
In der Umgebung gibt es nette kleine ursprüngliche `Kneipen`

• Aufenthalt März 2012, Familie
Danke, tuftuf!
Duesseldorf, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Februar 2012

Wie der Name schon sagt: Es ist eine Pension. Und dafür super. Hätte ich gern in jeder Stadt, für kleinen Preis ein nettes Zimmerchen und das in allerbester Lage. Denn "hinterm Bahnhof" ist im Falle von Hamburg nicht die olle Seite, sondern St. Georg und damit ein angenehmes Wohn- und Ausgehviertel. Zudem sehr freundliches Personal.
Wer spät anreist, bekommt den Schlüssel aus dem automatischen Safe und regelt alles weitere am Folgetag.

• Aufenthalt September 2011, Business
Ibis Hamburg Alster Centrum
Nr. 62 von 318 in Hamburg
4.0 von fünf Punkten 1.147 Bewertungen
Novum Hotel Norddeutscher Hof Hamburg

Sie waren bereits im Alpha Hotel-Pension? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpha Hotel-Pension

Unternehmen: Alpha Hotel-Pension
Anschrift: Koppel 4 - 6, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 26 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Alpha Hotel-Pension 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Priceline, Odigeo, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpha Hotel-Pension daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pension Alpha Garni Hamburg
Alpha Hotel-Pension Hamburg