Jugendherberge Hamburg "Auf dem Stintfang"
289 $*
128 $*
Hotels.com
140 $*
  • Restaurant
Ibis Budget Hamburg City(Hamburg)(Großartige Preis/Leistung!)
86 $*
249 $*
140 $*
Preferred Hotels
  • Restaurant
Generator Hostel Hamburg(Hamburg)(Großartige Preis/Leistung!)
80 $*
258 $*
Expedia.com
  • Pool
Bewertet 17. Februar 2011

Wir waren mit einer Gruppe von 60 Personen in der Jugendherberge in Hamburg. Die Jugendherberge besticht durch Sauberkeit und optimale Lage. Abzug gibt es für den Service, die Zivildienstleistenden(?) wirkten etwas verkrampft und wenig verständnisvoll, aber sie machen auch nur ihren Job und die Tatsache, dass es im Bad selbst kein Waschbecken gibt, was mir nicht gefällt.
Die Zimmer waren sehr sauber und hatten einen schönen Ausblick auf den Hafen, den gleichen Ausblick hat man auch vom Frühstücksraum aus. Die Reeperbahn ist in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen, der Hafen ist direkt unterhalb der Jugendherberge gelegen. Die Rezeption ist 24h geöffnet, das Frühstück war ausreichend.

• Aufenthalt: Februar 2011
1  Danke, sgress88!
Bewertet 6. Februar 2011

Ich habe mich in der Jugendherberge wohl gefühlt. Frühstück und Bettzeug waren inclusive. Nicht so schön war der unglaublich hohe Preis für Internet: er war so hoch dass ich beinahe dachte, es gäbe gar keins (wer würde so viel für Internet bezahlen hautzutage!?)
Ansonsten schön sauber, relativ ruhig und gut geheizt (im Winter wichtig). Auch die Bäder waren ausreichend (keine Schlange morgens). Auf jeden Fall eine sehr gute Unterkunft!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Chameleon7!
Bewertet 17. Dezember 2010

Wenn man nur ein begrenztes Budget für den Hamburg-Urlaub hat und zentral wohnen möchte, dann führt eigentlich kein Weg an dieser Jugendherberge vorbei. Es kann schwierig sein ein Zimmer zu bekommen, vor allem die begehrten Zweierzimmer.

Die Lage ist genial, direkt an den Landungsbrücken und gut angebunden durch S-Bahn und U-Bahn Haltestelle vor der Haustür.

Man darf natürlich keinen Luxus erwarten, es ist eben eine Jugendherberge, dafür ist aber auch der Preis unschlagbar.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, tobinho!
Bewertet 29. November 2010

Es ist ja gar nicht so leicht, auf dem Stintfang unterzukommen, da das Haus meist ausgebucht ist. Aber diesmal hatte ich Glück und habe mit meinen beiden fast erwachsenen Kindern während eines Hamburg-Wochenendes dort gewohnt. Die Lage des Hauses ist unschlagbar - nur wenige Minuten vom Hbf. entfernt, S- und U-Bah vor der Haustür und das tolle Panorama mit den Landungsbrücken vor Augen. Die Zimmer sind natürlich nicht luxuriös, aber zweckmäßig und sauber. Das Frühstück ist ausreichend und gut. Hervorheben möchte ich die netten Mitarbeiter. So war es z.B. kein Problem, am Abreisetag die Wartezeit im Warmen und bei einer Runde Billard zu überbrücken.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, BB_Dresden!
Bewertet 16. November 2010

Wer in Hamburg zentral und mit Superblick wohnen möchte: Ab in die Jugendherberge.
WIr hatten ein zu viert ein Zimmer mit Wahnsinnsausblick. Okay, das Zimmer war jetzt nicht riesig, aber man soll da ja nur schlafen.
Das Personal an der Rezeption war echt freundlich und die Zimmer sauber und gepflegt. Generell machte die Herberge teils einen fast schon klinisch-sauberen Eindruck.
Abends gibt es warmes Abendessen. Wir haben an zwei von drei Tagen dort gegessen. Dass Essen reichte vom Schnitzeltag bis hin zu moderner euro-asia-küche. Nicht auf Sterneniveau, aber für 7,- Euro inklusive Dessert und mit Pfiff.
Schade, dass sich teilweise die Kids in den Toiletten in der Lobby danebenbenehmen.

Für den Preis kann ich dieses Hostel nur jedem Hamburg-Touristen empfehlen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, leckerberliner!