“schöne Jugendherberge”

Jugendherberge Hamburg "Auf dem Stintfang"
Nr. 86 von 317 Hotels in Hamburg
Freiburg
Beitragender der Stufe 6
“schöne Jugendherberge”
Bewertet am 6. Februar 2011

Ich habe mich in der Jugendherberge wohl gefühlt. Frühstück und Bettzeug waren inclusive. Nicht so schön war der unglaublich hohe Preis für Internet: er war so hoch dass ich beinahe dachte, es gäbe gar keins (wer würde so viel für Internet bezahlen hautzutage!?)
Ansonsten schön sauber, relativ ruhig und gut geheizt (im Winter wichtig). Auch die Bäder waren ausreichend (keine Schlange morgens). Auf jeden Fall eine sehr gute Unterkunft!

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, Chameleon7!

Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 17. Dezember 2010

Wenn man nur ein begrenztes Budget für den Hamburg-Urlaub hat und zentral wohnen möchte, dann führt eigentlich kein Weg an dieser Jugendherberge vorbei. Es kann schwierig sein ein Zimmer zu bekommen, vor allem die begehrten Zweierzimmer.

Die Lage ist genial, direkt an den Landungsbrücken und gut angebunden durch S-Bahn und U-Bahn Haltestelle vor der Haustür.

Man darf natürlich keinen Luxus erwarten, es ist eben eine Jugendherberge, dafür ist aber auch der Preis unschlagbar.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, tobinho!
Dresden
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 29. November 2010

Es ist ja gar nicht so leicht, auf dem Stintfang unterzukommen, da das Haus meist ausgebucht ist. Aber diesmal hatte ich Glück und habe mit meinen beiden fast erwachsenen Kindern während eines Hamburg-Wochenendes dort gewohnt. Die Lage des Hauses ist unschlagbar - nur wenige Minuten vom Hbf. entfernt, S- und U-Bah vor der Haustür und das tolle Panorama mit den Landungsbrücken vor Augen. Die Zimmer sind natürlich nicht luxuriös, aber zweckmäßig und sauber. Das Frühstück ist ausreichend und gut. Hervorheben möchte ich die netten Mitarbeiter. So war es z.B. kein Problem, am Abreisetag die Wartezeit im Warmen und bei einer Runde Billard zu überbrücken.

• Aufenthalt November 2010, Familie
2 Danke, BB_Dresden!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 16. November 2010

Wer in Hamburg zentral und mit Superblick wohnen möchte: Ab in die Jugendherberge.
WIr hatten ein zu viert ein Zimmer mit Wahnsinnsausblick. Okay, das Zimmer war jetzt nicht riesig, aber man soll da ja nur schlafen.
Das Personal an der Rezeption war echt freundlich und die Zimmer sauber und gepflegt. Generell machte die Herberge teils einen fast schon klinisch-sauberen Eindruck.
Abends gibt es warmes Abendessen. Wir haben an zwei von drei Tagen dort gegessen. Dass Essen reichte vom Schnitzeltag bis hin zu moderner euro-asia-küche. Nicht auf Sterneniveau, aber für 7,- Euro inklusive Dessert und mit Pfiff.
Schade, dass sich teilweise die Kids in den Toiletten in der Lobby danebenbenehmen.

Für den Preis kann ich dieses Hostel nur jedem Hamburg-Touristen empfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, leckerberliner!
Sinsheim
Bewertet am 2. Juli 2010

Hallo, ich war mit meiner Schulklasse in der Jegendherberge. Als wir einjeckten war es eigendlich ganz nett. Aber ab dem Moment als wir das Zimmer sahen ist uns die ganze Freude wieder vergangen. Das Licht im Bad hat geflackert, ein Nachttischschränkchen war kaputt. Die Betten waren wie in der Bundeswehr, sehr schmal und klein. Und bei Personen ab 1,75 Meter werden sie gewisse Probleme mit der Größe des Bettes bekommen. Im Bad war das Klo versifft und in der Dusche war eine Menge Schimmel. Was auch ein Nachteil ist, wenn man z.B. zu einem Freund in einem anderen Zimmer will kann man das nicht weil so gut wie jeder Gang eine eigene Karte hat. Und in jedem Zimmer kann man das Fenster nicht aufmachen. Nur ca. 5 cm. herauskippen. Und man würde schon gerne Lüften wenn man zu viert in einem kleinen Zimmer ist. Man fühlt sich in der Herberge keineswegs wohl, sondern man fühlt sich wie im Knast. Schließlich läuft ja auch Security herum die auch völlig unnötig ist weil die nichts macht. Die Zimmern waren für 4 Personen (Zimmer 58) sehr klein. Schätzungsweise 7 Quadratmeter. In den Zimmern ist meist sehr viel Dreck. Mann wundert sich jedes mal was die Putzfrau die 3 Stunden, die man nicht ins Zimmer darf treibt. Der Service war ok, außer der Hausmeister der immer sehr stiinkig gelaunt war. Das Essen war schlecht. Es passte meist in keinster weise zusammen und war auch manchmal nicht ganz durch. Am ersten Tag gab es z.B. so Geflügel mit Erdnussbuttersauce das sehr schlecht schmeckte. Die Bettwäsche war bei mir durchlöchert und das Bettzeug war unbequem. Es gab eigendlich keine wärme ab, sondern saugte nur den Schweiß auf. Die Betten knarrten auch. Zudem wird in den Zimmern Geld oder anderes Eigentum geklaut. (Komischerweise aber nur wärend der Zeit wo die Putzfrau putzt). Da man durch den Aufenthalt nur sein wertvollen Geld verlodert sollte man sich von dort fernhalten. :(

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
4 Danke, hallochen!
Blah
Bewertet am 18. Juni 2010

Ich übernachtete 4 Nächte dort.
Nach der 2. Nacht fing es an mich zu jucken.
Am nächsten Tag bildete sich ein Ausschlag auf meinem Körper.
Meine Freundin vermutet, dass es Bettwanzen sind, denn sie hat es auch bekommen.
Hilfe !!
Wie bekomme ich diese Tiere wieder los?!
Das Zimmer war nicht sauber genug, Silber Fische waren auf dem
Badboden!!
Das Zimmer war echt eklig !!

• Aufenthalt Juni 2010, Business
3 Danke, NiKe_A17!
Bewertet am 3. Januar 2010

die jugi war nicht schlecht.grosse ansprüche darf man natürlich nicht haben wenn man in einer Jugi übernachtet.aber sie war im grossen und ganzen gut.Für den kleinen Geldbeutel eh.

Aufenthalt März 2007, Freunde
Nr. 69 von 317 in Hamburg
The Madison Hamburg
The Madison Hamburg
Nr. 1 von 317 in Hamburg

Sie waren bereits im Jugendherberge Hamburg "Auf dem Stintfang"? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jugendherberge Hamburg "Auf dem Stintfang"

Unternehmen: Jugendherberge Hamburg "Auf dem Stintfang"
Anschrift: Alfred-Wegener-Weg 5, 20459 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Pauli
Restaurant
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 24€ - 76€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Jugendherberge Hamburg "Auf dem Stintfang" 2*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Booking.com, Evoline ltd, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jugendherberge Hamburg "Auf dem Stintfang" daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jugendherberge Hamburg Auf Dem Stintfang
Jugendherberge Auf Dem Stintfang Hamburg