“Jugendgästehaus mit spektakulärer Aussicht”

Jugendherberge Hamburg "Auf dem Stintfang"
Nr. 98 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 29. November 2010

Es ist ja gar nicht so leicht, auf dem Stintfang unterzukommen, da das Haus meist ausgebucht ist. Aber diesmal hatte ich Glück und habe mit meinen beiden fast erwachsenen Kindern während eines Hamburg-Wochenendes dort gewohnt. Die Lage des Hauses ist unschlagbar - nur wenige Minuten vom Hbf. entfernt, S- und U-Bah vor der Haustür und das tolle Panorama mit den Landungsbrücken vor Augen. Die Zimmer sind natürlich nicht luxuriös, aber zweckmäßig und sauber. Das Frühstück ist ausreichend und gut. Hervorheben möchte ich die netten Mitarbeiter. So war es z.B. kein Problem, am Abreisetag die Wartezeit im Warmen und bei einer Runde Billard zu überbrücken.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, BB_Dresden!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 16. November 2010

Wer in Hamburg zentral und mit Superblick wohnen möchte: Ab in die Jugendherberge.
WIr hatten ein zu viert ein Zimmer mit Wahnsinnsausblick. Okay, das Zimmer war jetzt nicht riesig, aber man soll da ja nur schlafen.
Das Personal an der Rezeption war echt freundlich und die Zimmer sauber und gepflegt. Generell machte die Herberge teils einen fast schon klinisch-sauberen Eindruck.
Abends gibt es warmes Abendessen. Wir haben an zwei von drei Tagen dort gegessen. Dass Essen reichte vom Schnitzeltag bis hin zu moderner euro-asia-küche. Nicht auf Sterneniveau, aber für 7,- Euro inklusive Dessert und mit Pfiff.
Schade, dass sich teilweise die Kids in den Toiletten in der Lobby danebenbenehmen.

Für den Preis kann ich dieses Hostel nur jedem Hamburg-Touristen empfehlen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, leckerberliner!
Bewertet am 2. Juli 2010

Hallo, ich war mit meiner Schulklasse in der Jegendherberge. Als wir einjeckten war es eigendlich ganz nett. Aber ab dem Moment als wir das Zimmer sahen ist uns die ganze Freude wieder vergangen. Das Licht im Bad hat geflackert, ein Nachttischschränkchen war kaputt. Die Betten waren wie in der Bundeswehr, sehr schmal und klein. Und bei Personen ab 1,75 Meter werden sie gewisse Probleme mit der Größe des Bettes bekommen. Im Bad war das Klo versifft und in der Dusche war eine Menge Schimmel. Was auch ein Nachteil ist, wenn man z.B. zu einem Freund in einem anderen Zimmer will kann man das nicht weil so gut wie jeder Gang eine eigene Karte hat. Und in jedem Zimmer kann man das Fenster nicht aufmachen. Nur ca. 5 cm. herauskippen. Und man würde schon gerne Lüften wenn man zu viert in einem kleinen Zimmer ist. Man fühlt sich in der Herberge keineswegs wohl, sondern man fühlt sich wie im Knast. Schließlich läuft ja auch Security herum die auch völlig unnötig ist weil die nichts macht. Die Zimmern waren für 4 Personen (Zimmer 58) sehr klein. Schätzungsweise 7 Quadratmeter. In den Zimmern ist meist sehr viel Dreck. Mann wundert sich jedes mal was die Putzfrau die 3 Stunden, die man nicht ins Zimmer darf treibt. Der Service war ok, außer der Hausmeister der immer sehr stiinkig gelaunt war. Das Essen war schlecht. Es passte meist in keinster weise zusammen und war auch manchmal nicht ganz durch. Am ersten Tag gab es z.B. so Geflügel mit Erdnussbuttersauce das sehr schlecht schmeckte. Die Bettwäsche war bei mir durchlöchert und das Bettzeug war unbequem. Es gab eigendlich keine wärme ab, sondern saugte nur den Schweiß auf. Die Betten knarrten auch. Zudem wird in den Zimmern Geld oder anderes Eigentum geklaut. (Komischerweise aber nur wärend der Zeit wo die Putzfrau putzt). Da man durch den Aufenthalt nur sein wertvollen Geld verlodert sollte man sich von dort fernhalten. :(

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, hallochen!
Bewertet am 18. Juni 2010

Ich übernachtete 4 Nächte dort.
Nach der 2. Nacht fing es an mich zu jucken.
Am nächsten Tag bildete sich ein Ausschlag auf meinem Körper.
Meine Freundin vermutet, dass es Bettwanzen sind, denn sie hat es auch bekommen.
Hilfe !!
Wie bekomme ich diese Tiere wieder los?!
Das Zimmer war nicht sauber genug, Silber Fische waren auf dem
Badboden!!
Das Zimmer war echt eklig !!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, NiKe_A17!
Bewertet am 3. Januar 2010

die jugi war nicht schlecht.grosse ansprüche darf man natürlich nicht haben wenn man in einer Jugi übernachtet.aber sie war im grossen und ganzen gut.Für den kleinen Geldbeutel eh.

Aufenthalt: März 2007, Reiseart: mit Freunden
Danke, IsabelleF2!
Bewertet am 30. Juli 2009

Diese Bewertung bezieht sich auf den März 2003 (soweit zurück kann man das Aufenthaltsdatum in obiger Maske nicht eingeben)

Die Jugendherberge ist sehr groß und sie Sauberkeit überdurchschnittlich gut im Vergleich zu anderen Jugenherbergen. Der Standort der Herberge ist super, dirket am Hafen Hamburg und auch direkt neben dem Upper Class Hotel "Hafen Hamburg". Man hat von dort das Musical-Theater von Disney´s "Der König der Löwen" im Blickfeld. Alles in allem eine zufriedenstellender Aufenthalt. Würde die Jugenherberge jedem empfehlen, der nur 1-4 Tage dort bleiben möchte und tagsüber viel unterwegs ist.

• Aufenthalt: März 2006
Danke, likelyperson!
Bewertet am 15. April 2009

Ich kann diese Jugendherberge nur weiterempfehlen!

Positiv:
- Super Aussicht (Landungsbrücken und Elbe)
- (Teilweise) sehr freundliches Personal
- Familien- und Jugendgruppen getrennt beherbergt- für eine ruhige Nacht ist also gesorgt!
- 24 Stunden geöffnet
- besondere Sicherheit durch Kartenleser an jeder Tür im Gebäude
- Frühstückssaal mit wunderbaren Blick auf die Elbe und Landungsbrücken
- Zimmer sehr sauber
- Direkte U-Bahn-Anbindung (ca. 3 Minuten zu Fuß)
- Riesenschachbrett und Billardtisch vorhanden
- Aufenthaltsraum für Alleinreisende und Familien

Negativ:
- Die Jugendherberge liegt auf einem kleinen Hügel, d.h. man muss ein paar Stufen in Kauf nehmen
- U-Bahn-Station ist bei schönem Wetter Treffpunkt für Obdachlose; Uringeruch auf dem Weg zur Jugendherberge ist an der Tagesordnung (was aber nicht sehr außergewöhnlich für Hamburg ist!!)

Anderes:
- Zimmer müssen morgens zwischen 10 und 12 Uhr verlassen werden, weil dann geputzt wird
- Checkout bis 10 Uhr
- Essen und Frühstück ist sehr gut für eine Jugendherberge
- Früh buchen wegen der großen Nachfrage!
- Gepäckraum und Gepäckfächer

St. Pauli
Hotel Hafen Hamburg
Hotel Hafen Hamburg
Nr. 67 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im Jugendherberge Hamburg "Auf dem Stintfang"? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jugendherberge Hamburg "Auf dem Stintfang"

Anschrift: Alfred-Wegener-Weg 5, 20459 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Pauli
Restaurant
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hamburg
Preisklasse: 38€ - 76€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Jugendherberge Hamburg "Auf dem Stintfang" 2*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Ebookers, Booking.com, Evoline ltd, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jugendherberge Hamburg "Auf dem Stintfang" daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jugendherberge Hamburg Auf Dem Stintfang
Jugendherberge Auf Dem Stintfang Hamburg