“Meine erste Wahl” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Jugendherberge Hamburg "Auf dem Stintfang"

Jugendherberge Hamburg "Auf dem Stintfang"
Nr. 100 von 320 Hotels in Hamburg
“Meine erste Wahl”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Wir kamen mit einer Gruppe. Sehr sehr nettes, hilfreiches und recht großes (ich schätze mehr als 25 Personen) Personal. Wir wurden gut empfangen. Die Zimmer sind sauber und ausrecihend ausgestattet. Die Lage ist top! (genau an den Landungsbrücken).
Das Essen war für eine Jugendherberge auch ganz gut. Die Auswahl ist okay. (Eier leider nur am Wochenende, dafür immer viel Obst und Gemüse).
Der Blick beim Essen und bei einigen Zimmern ist einmalig für diesen Preis. Vom Zimmerservice habe ich nichts gespürt, es wurde, trotz Ankündigung, nicht sauber gemacht oder ähnliches. Handtücher, Seife, etc. muss auch selber mitgebracht werden.
Trotzdem absolut empfehlenswert. Bei meinem nächsten HH-Besucher meine erste Wahl!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
2 Danke, Thomas J!

Wilnsdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

In dieser Jugendherberge stimmt einfach alles! Tolle Zimmer mit guten Betten, bzw. Matratzen, nicht hellhörig, sauber (es wird tgl gewischt), super Essen (frisches Obst, Eier am Wochenende....) nettes, kompetentes, hilfsbereites und superfreundliches Team, tolle Lage. JEDERZEIT WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, Martina M!
NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

88 Zimmer bietet dieses Haus nach eigener Information. Da kann man sich generell kleinere Unterkünfte vorstellen und in der Tat habe ich auch nach der Ankunft mit einigem Gepäck den Eindruck von Bewegungsfreiheit verspürt. Es gibt wirklich deutlich beengtere Eingangsbereiche.
Aus der für Hamburg vergleichsweise geringen Zimmeranzahl ergibt sich, dass hier kaum Einzelgäste buchen. Es gibt 2-Bettzimmer, diese werden vermutlich bewusst ohne die Option Einzelbelegung vergeben. Die Nachfrage rechtfertigt einfach eine volle Auslastung aller Zimmer. Zu zweit sollte man also schon sein, wenn man hier übernachten möchte.
Wenn es nicht Hamburg wäre, dann könnte man in diesem freundlichen Haus bestimmt auch relativ kurzfristig buchen. Bei beliebten Terminen kommt es allerdings vor, dass nicht mehr alle Zimmerkategorien zur Auswahl stehen. So wurden wir schließlich in einem Panoramadorm untergebracht. Acht Reisende ab 18 Jahre übernachten in so einem Panoramadorm ganz günstig, egal ob Mann oder Frau. Zum Hände waschen geht man auf die Etage, im Zimmer gibt es kein Waschbecken. So trifft man auf dem Weg zu den Badezimmern fast immer gleichgesinnte Leute, mit Zahnbürste in der Hand. Dort ist jeweils 1 Waschmöglichkeit neben Dusche und WC vorhanden.
Zwei Worte zur Sauberkeit, wenn so ein gemischter Achter voll besetzt ist und immer noch durchgehend sauber, dann ist es entweder ein sauberes Publikum, oder eine wirklich gute Reinigung, oder beides. In jedem Fall geht ein Dank an alle im Team Stintfang, vom Empfang über die Küche bis zur Gebäudereinigung.
Bei meinem Aufenthalt in Hamburg mit 5 Übernachtungen waren durchweg angenehme Mitreisende auf dem Zimmer, was auch an den Frauen lag. Es wurde bei uns selten laut gesprochen und nie gegrölt.
Das Frühstück ist durchaus erfreulich, an besonderen Tagen gibt es zu Kaffee, Milch, Müsli, Säften und einer Auswahl an selbst zu belegenden Brötchen auch Rührei.
Warmes Abendessen findet täglich statt und kann spontan hinzugebucht werden, ich bin jedoch eher der Mittagessen Typ, kann also dazu nichts sagen.
Anreisen kann man zu 'Auf dem Stintfang' sowohl mit als auch ohne Auto, beides hat einen gewissen Anspruch. Es sind explizit keine Gästeparkplätze ausgewiesen, man darf also selbst Ausschau halten. Und bei Anreise ohne Auto muss zwischen den Zügen und der Unterkunft eine Distanz auch in der Höhe überwunden werden, die nicht nur entfernt an Sport erinnert.
Dafür übernachtet man preiswert. Volle Punktzahl.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
3 Danke, travel-guru-Germany!
Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Labskaus wie im besten Restaurant, hausgemachte Konfituere wie bei Muttern, Essen mit Nachschlag, TOP Zentrum Lage, freundlichstes Personal, saubere Zimmer, schöne Aufenthaltsräume ....wer hier meckkert, der meckert auch, weil er zu Weihnachten Geschenke bekommt!!

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 Danke, Ann-Viola F!
Windhoek, Namibia
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Wenn man HH mit der Familie erkunden moechte, koennen wir die JH Stintfang mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Die Lage ist optimal fuer Nutzer der oeffentlichen Verkehrsmittel, bzw. zu Fuss. Die Rezeption und der Aufenthalts-bzw. Essbereich sehr geraeumig und grosszuegig gestaltet. Das Personal SEHR freundlich und geduldig auch bei der 100ten Frage... Wir fanden das Fruehstueck und das Abendessen ebenfalls sehr gut. Unser Zimmer hatte eine wunderschoene Aussicht auf den Hafen, war tip top sauber, ebenso das Badezimmer.
Wenn wir wieder nach HH reisen, werden wir auf alle Faelle versuchen, dort wieder uebernachten zu koennen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
4 Danke, Ursula M!
Langnau im Emmental, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Wir waren mit unsren Kindern (8+12) in einem 4 Bett Zimmer mit Dusche und Toilette. Es war super sauber. In der Nacht hatten wir die Fenster geöffnet und es war erstaunlich leise. Zimmer 316 ist sehr zu empfehlen. Frühzeitig buchen! Preis Leistung sind top! Der RundumService ist genial. Frühstück und Abendessen > gegen Aufpreis sind lecker und reichhaltig! Der Essraum ist grosszügig und lichtdurchflutet! Super Aussicht auf Hafen!
Leider hatte es für die Kinder draussen keine Spielmöglichkeiten. Der Vorplatz gehört nicht zum Gelände und ist mit Glasscherben übersät.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
2 Danke, Mona Z!
Siegen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Die Jugendherberge 'Am Stintfang' liegt klasse! Super Aussicht über die Elbe und die Landungsbrücken. U- und S-Bahn über Treppen schnell zu erreichen. Zimmer klein aber sauber. Service sehr nett. Die JH vermittelt Führungen der 'Stattführungen', die gut organisiert und sehr interessant sind.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Empire Riverside Hotel
Nr. 23 von 320 in Hamburg
Ibis budget Hamburg City
Nr. 48 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im Jugendherberge Hamburg "Auf dem Stintfang"? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jugendherberge Hamburg "Auf dem Stintfang"

Unternehmen: Jugendherberge Hamburg "Auf dem Stintfang"
Anschrift: Alfred-Wegener-Weg 5, 20459 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Pauli
Restaurant
Nr. 11 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Jugendherberge Hamburg "Auf dem Stintfang" 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Hotel.de, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jugendherberge Hamburg "Auf dem Stintfang" daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jugendherberge Hamburg Auf Dem Stintfang
Jugendherberge Auf Dem Stintfang Hamburg