“Nicht nochmal!” 2 von 5 Sternen

Instant Sleep Backpacker Hostel
Marburg
“Nicht nochmal!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2010

Der Empfang im Hostel war sehr unfreundlich, hätten wir eine andere Wahl gehabt, wären wir wo anders hin gegangen.
Wir hatten zu zweit ein Dreibettzimmer mit einer fremden Person und uns sowie der anderen Person wurde ein Zimmerschlüssel verweigert, mit der Begründung, dass das nicht funktioniert (warum durften wir nicht erfahren).
Die Räumlichkeiten waren relativ schmutzig und lieblos gestaltet, in unserem Zimmer befanden sich außer den drei Betten nur noch 4 Metallspinte.
Das Hostel befindet sich direkt über einer Tanzlocation, dementsprechend ist es sehr laut gewesen (und je nach Musikvorlieben sehr nervig).
Die Toiletten und Duschen waren sauber.
Für Raucher gibt es einen Balkon, der jedoch nur von 8-22 Uhr zugänglich ist und auch nicht richtig überdacht.
Die Lage des Hostels war gut und für zwei Nächte war es okay, aber nicht sonderlich erfreulich. Besonders für diesen Preis gibt es wirklich weit bessere Hostels (z.B. Lollis Homestay in Dresden - wundervoll!)

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
1 Danke, Ronja_Raeubertochter!

Siegen
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2010

Da ich und meine Freunde einmal das Hamburger Schanzenviertel kennenlernen wollten, haben wir uns ein Wochenende im Instant Sleep gegönnt. Leider ging es schon am Empfang schräg und unfreundlich zu. Von einem Service oder zumindest so etwas in der Art war die junge Frau an der Rezeption Meilen entfernt. Dann gingen wir in unsere Zimmer, die - wie der große Rest des Hostels auch - ungepflegt, lieblos und dreckig daher kamen. Es besteht keine Option auf ein Frühstück und auch das Internet kostet Geld. Wer einen Zimmerschlüssel bekommt und wer nicht geschieht recht willkürlich. Das war für uns alles nicht nachvollziehbar. Lediglich die Toiletten und Waschräume waren in einem annehmbaren Zustand. Auch sollte jeder, der eine Nacht dort verbringen möchte an Oropax denken, denn unter dem Hostel ist eine laute Bar und über dem Hostel ist ein noch lauterer Club. Dass es in Szenevierteln nicht ruhig zugeht, war uns auch klar. Aber eine Disse direkt im eigenen Zimmer ist schlicht und ergreifend zu viel. Insgesamt können wir dieses Hostel nicht empfehlen, denn gerade im Vergleich zu vielen anderen Hostelbetrieben, die mit Flair, Stimmung und Geselligkeit punkten können, ist der Laden zu teuer. Sucht euch besser was anderes...

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Danke, Siegener_Nemo!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hamburg.

Clausthal-Zellerfeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Das Hostel ist gut zu erreichen, von der S-Bahn Haltestelle sind es nur gut 500 Meter. Direkt in den angrenzenden Straßen befinden sich viele Bars und Kneipen, aber auch die Reeperbahn ist zu Fuss in gut 15 Minuten ohne andere Verkehrsmittel machbar. Die Waschräume und Zimmer sind sauber, allerdings befinden sich die einzige Duschen in der ersten Etage. Daher müssen die Gäste in der zweiten Etage erstmal durch das Treppenhaus laufen. Da dass Hotel sich aber primär an jüngere Gäste richtet dürfte dies für die meisten kein Problem sein. Jungen Reisenden die auf der Suche nach einer preisgünstigen Unterkunft sind und gerne etwas Party machen wollen kann man dieses Hostel also nur empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Danke, DesertWolf0104!
Braunau/Inn
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2009

Zuerst ein freundlicher Empfang, für den nächtlichen Einlass gab es dann eine RfId-Karte.

Die Zimmer sind sauber, wie meistens üblich muss man sie aber selbst beziehen. Die Spinte in den Zimmern sind allerdings nicht verschließbar, man muss die beim Gemeinschaftsraum verwenden (und am besten ein eigenes Schloss mitbringen).
Das Hostel ist über mehrere Stockwerke verteilt, wir waren im 2ten Stock untergebracht und dort gab es keine Duschen, nur Toiletten.

Im Gemeinschaftsraum stellt das Hostel an einem Rechner Gratisinternet zur Verfügung, mit freiwilliger bezahlung von 1€ pro 30min. Weiters kann man sich an der Rezeption einen Schlüssel für das wLan holen.

Von der nächsten U/S-Bahnstation ist das Hostel in ca. 8min Fußmarsch zu erreichen, allerdings nur wenn man genau weis wo es liegt, ansonsten am besten nach dem Weg fragen. 2min vom Hostel entfernt befindet sich ein Lidl, was für Backpacker ein günstiges Einkaufen ermöglicht.

• Aufenthalt Juli 2009, Freunde
Danke, Munzeei!
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2009

Ich war zum ersten Mal in Hamburg und in einem Hostel, und war angenehm überrascht: das 3er Zimmer war sauber, mein Bett bequem, die Leute nett und hilfsbereit und der Aufenthaltsraum bequem. Wir hatten Ausblick auf die Straße und ein paar wenige grüne Bäume. Es gab kostenfrei Kaffee und Tee. Die Küche stand einem zur freien Verfügung und war sogar mit einem Herd ausgestattet. Die Nähe zum Hafen/Reeperbahn/Bahnhof mit max. 5 Haltestellen ist noch ein positiver Punkt. Es gibt, da ganz dicht am Schanzenviertel gelegen, viele kleine Restaurants/Kneipen in denen man auch frühstücken kann, denn leider gibts im Hostel kein Frühstück. Negativ an dem ganzen Hostel könnte man vllt - wenn man einen leicht Schlaf hat - die Lage sehen: über 2 Bars mit langen Öffnungszeiten und ich glaube auch einem Club. Es war recht laut. Naja und dann wäre da noch die Nähe des Schanzenviertels - zumindest zum 1. Mai - die ein wenig schlecht ist, wenn man es eher friedlich mag.

• Aufenthalt Mai 2009, Freunde
Mövenpick Hotel Hamburg
Mövenpick Hotel Hamburg
Nr. 11 von 320 in Hamburg
St. Pauli
Jugendherberge Hamburg "Auf dem Stintfang"
Eimsbüttel
Altona-Altstadt
Backpackers St. Pauli
Backpackers St. Pauli
Nr. 7 von 90 in Hamburg

Sie waren bereits im Instant Sleep Backpacker Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Instant Sleep Backpacker Hostel

Unternehmen: Instant Sleep Backpacker Hostel
Anschrift: Max-Brauer-Allee 277, 22769 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Altona-Altstadt , Sternschanze
Bar/Lounge
Nr. 17 von 90 Sonstigen Unterkünften in Hamburg
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Instant Sleep Backpacker Hostel 1*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Instant Sleep Backpacker Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Instant Sleep Backpacker Hostel Hamburg
Instant Sleep Backpacker Hotel Hamburg