“Schanze voll erleben” 4 von fünf Punkten

Nr. 122 von 318 Hotels in Hamburg
Wiesbaden
“Schanze voll erleben”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2010

mitten im Hamburger Schanzenviertel und dennoch eine Oase. Denn schalldichte Fenster sorgen für nächtliche Ruhe selbst dort, wo am Wochenende der Bär tobt. Die Einrichtung ist modern-freundlich, die Rezeption immer hilfsbereit und morgens gibts Kaffee - den holt man im Schlafanzug und zieht sich dann nochmal ins kuschelig-weiche Bett zurück! Kein Frühstück (da geht man ohnehin lieber zu Omas Apotheke oder anderen Kaffees um die Ecke. S-Bahn direkt gegenüber!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, amsela48!

Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2008

Das Hotel bzw. die Zimmer befinden sich alle durchgängig in der ersten Etage eines Altbau-Hauses. Sie sind klein, liebevoll aber doch sehr zweckmäßig eingerichtet. Bad und Zimmer waren wirklich sauber.

Das Hotel bietet generell kein Frühstück an. Dafür findet man einen Kaffee/Tee-Automaten und eine kleine Obstbar (alles kostenlos und lecker!) vor. Das war sehr angenehm und nett gemacht-danke! In unmittelbarer Umgebung bieten sich diverse Frühstücksmöglichkeiten an.

Im Hotel sind die guten Zimmer sehr schnell ausgebucht, denn es ist angenehm gestaltet. Jedoch entschädigt das Ambiente nicht, wenn man keines der guten Zimmer erwischt hat, leider!

Die Lage des Hotels ist schwierig zu beschreiben und bezieht sich hauptsächlich auf "Zimmer zur Straße":
Die Hauptstraße, eine normale zweispurige Straße, mit ihrer Lautstärke ist nicht so ein Problem, sondern eher die Bahntrasse (Bahnhof direkt ggü.) und die diversen Imbisse (auch am Hotel) mit ihren nächtlichen Besuchern.

Bei geschlossenen Fenstern (!) riecht es im Zimmer nach Falafel der darunterliegenden Imbisse oder auch mal nach Backwaren. Ein Öffnen der Fenster ist natürlich grundsätzlich möglich wenn man kein generelles Problem mit lauten Passanten/Gerüchen/Zügen usw. hat. Aufgrund der Himmelsrichtung Ost ist es morgens schon sehr sonnig (warm) und bei den kleinen Zimmern heizt es sich entsprechend auf. Eine regulierbare Lüftungsanlage wäre eine gute Sache, auch diesen Gästen einen guten Aufenthalt zu ermöglichen.

Fazit: Die guten/besten Zimmer liegen nicht zur Straße!
Bleibt einem nur ein Zimmer zur Straße heißt es entweder Finger weg von der Reservierung oder eben mit Oropax "Augen zu und durch" bzw. früh morgens raus aus dem Bett und an die Alster zum relaxen.

Hier muss jeder für sich selbst abwägen, welchen Wert man worauf legt.

PS: Unsere Zimmer-Nr. war beim check-out für das Personal schon so selbsterklärend, dass wir nicht mal gefragt wurden, ob alles i.O. war. Interessant & sehr schade....... vielleicht sahen wir aber nach drei überstandenen Nächten in dem Hotel so verknittert aus, dass einfach nur eins und eins zusammengezählt wurde....

• Zufrieden mit — dem Wetter
  • Unzufrieden mit: — dem Rest aufgrund v. Schlafmangel und fehlender Muße-Stunde im Hotel
  • Aufenthalt August 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
2 Danke, ausBanderSpreeee!
Nancy, Frankreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2007

Ich war auf der Suche nach einem Hotel in Hamburg und alle Hotels, mit denen ich mich in Verbindung setzte, waren schon ausgebucht oder extrem teuer. So war ich sehr froh, als ich das Fritz Hotel fand. Es war sauber und man bekam für einen normalen Preis einen Touch Eleganz.

Andere Vorteile:
Man kann die S- und U-Bahn leicht erreichen und kommt so gut zum Hafen, ins Zentrum, Rathaus oder zum Hauptbahnhof, alles innerhalb von ein paar Minuten.

Die Angestellten sind sehr freundlich und man bekommt deutschsprachige Zeitungen, Obst, Tee und Kaffee kostenlos.

Bitten Sie um ein Zimmer mit Balkon, dort kann man morgens in der Sonne sitzen und sich das Stadtviertel Schanzenviertel ansehen. Wenn Sie absolute Ruhe benötigen, dann sind Sie hier fehl am Platz weil die S-Bahn vor dem Haus verkehrt und sich hinter dem Haus die Klimaanlage befindet.

Danke, michaelheyer!
Dublin, Ireland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2007

Sehr saubere, einfache Unterkunft zu einem guten Preis. Wir waren hier während der Weltmeisterschaft und die Preise schienen nicht angehoben worden zu sein (oder zumindest in einem vernünftigen Rahmen wenn überhaupt). Die Angestellten waren wirklich klasse und freundlich. Mir hat das komplette Frühstück sehr gut gefallen, für Hamburg war das allerdings recht teuer. Es war nur schade, dass unser Zimmer kein separates Bad hatte aber ich glaube, dass wir das bei der Buchung so auch gebucht hatten, hätten wir auch haben können.

5 Danke, SavvyTravellerDublin!
Eimsbüttel
Hotel Wagner im Dammtorpalais
Hotel Wagner im Dammtorpalais
Nr. 102 von 318 in Hamburg

Sie waren bereits im Fritz im Pyjama Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fritz im Pyjama Hotel

Unternehmen: Fritz im Pyjama Hotel
Anschrift: Schanzenstrasse 101 | Schanzenviertel, 20357 Hamburg, Deutschland (ehemals Fritz Hotel)
Lage: Deutschland > Hamburg > Sternschanze
Nr. 122 von 318 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Fritz im Pyjama Hotel 2.5*
Das Fritz im Pyjama ist eine kleine Oase in der großen Stadt. Warum? FRITZ ist der perfekte Gastgeber. Ihr Zuhause auf Zeit. Und das inmitten des pulsierenden Szeneviertel Hamburgs, der Schanze. Das Boutique Hotel, für Business-Traveller, junge Designfreaks und städteliebende Individualisten. Sympathisch-smart & stilsicher, präsentiert er sich, dass man Ihn einfach lieben muss. Jedes Zimmer, Gratis-WLAN, Flat-Screens, Sky-Programme und eine Kaffee/Tee-Ecke, wirklich super praktisch, durch eben die zentrale Lage, findet man eigentlich alles direkt vor der Haustür! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fritz im Pyjama Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fritz Hotel Hamburg
Fritzhotel Hamburg