“Sehr schönes Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 105 von 320 Hotels in Hamburg
Leer, Deutschland
“Sehr schönes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Da ich über Einzelzimmer in dem Hotel "Das Smolka" viel Negatives gelesenen hatte, war mir bei der Anreise doch etwas mulmig. Aber es hat sich alles zerschlagen. Ich war dort für 2 Nächte in einem Einzelzimmer wegen einer Fortbildung in Hamburg. Wunderschönes Zimmer - die Größe vollkommen ausreichend. Moderner großer Fernseher, sehr gemütliches Bett. Das Bad - in der Größe ebenfalls für eine Person vollkommen ausreichend - war liebevoll mit einer echten Rose dekoriert und richtig gemütlich. Die Atmosphäre ansonsten im Hotel wirklich 4 Sterne wert. Solle ich in Hamburg wieder mal etwas zu tun haben, wäre das Hotel "Das Smolka" meine bevorzugte Wohnadresse!!!!

Zimmertipp: Standard oder Komfortzimmer
  • Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, 2012Manuela66!

Istanbul, Türkei
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Lage Eppendorf ist ein gehobener-gepflegter Stadtteil von HH. Trotzdem sehr zentral. Metrostation Klosterstern gleich um die Ecke. Ein paar Haltestellen (U1) bis zum Jungfernstieg (Stadtmitte Binnenalster). Vom Flughafen braucht man nicht unbedingt ein Taxi (kostet ca. 18€. Geht auch flott mit der SBahn dann einmal umsteigen auf U1. Es gibt 5-Tagestickets für das HVV-Netz kostet 63 Euro für bis zu 5 Personen. Man hat damit auch Ermaessigungen zu den Sehenswürdigkeiten, sehr zu empfehlen
Frühstück für 14 Euro p P ist preislich angemessen da grosse Vielfalt und auch alles qualitativ hochwertig. Personal sehr nett und die Zimmer sehr schön-man fühlt sich sehr wohl. Hotel hat eine ruhige Lage..Prima!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, meydincormini!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr gut und auf jeden Fall ein 4 Sterne Haus. Meine Frau und ich übernachten regelmäßig in Top Hotels. In HH benötigten wir nur eine Übernachtungsgelegenheit und waren positiv überrascht, denn das Smolka ist etwas besonderes.

Das Hotel hat einen sehr süßen (und edlen) 30er Jahre Charme, wobei alles frisch renoviert ist. Auch unser Zimmer (Nr. 60) war frisch renoviert und wirklich schön.

Das Frühstück war super, es lohnt sich, es hinzu zu buchen. Der Service war perfekt. Sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.

Diverse Details zieren dieses mit viel Liebe gestaltete, individuelle Hotel. Weiter so!

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Philipp K!
Genf, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Ich habe 3 Nächte in diesem Hotel übernachtet. Schöne Lage. Sehr kleines Zimmer mit Bad, die Möbeln waren sehr alt und das Zimmer sehr renovierungsbedürftig. Der Fernseher Jahrgang 1990. Ich denke das Haus passt eher zu einer guten Pension, aber niemals 4 Sterne Hotel. Ich kann mir nicht erklären woher die Sterne kommen. Ich reise sehr viel und kenne die Standards für 4 Sterne.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Voyage036!
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013 über Mobile-Apps

Wir waren ein paar Tage auf Hamburgbesuch und haben uns für das Smolka entschieden.
Für den Hamburg Urlaub eine perfekte Wahl.

Das Hotel ist sehr persönlich, liebevoll eingerichtet und wird sehr familiär geführt. Das die Einrichtung altbacken oder abgenutzt sein soll können wir überhaupt nicht bestätigen. Es war alles sehr ordentlich und liebevoll eingerichtet.

Das Hotel liegt perfekt in der Nähe zweier U-Bahn Haltestellen im Stadtteil Eppendorf. Von dort ist man in 15 Min in der Stadt, an den Lanungsbrücken oder auf St. Pauli. Alles kinderleicht ohne Umsteigen zu erreichen. Sehr empfehlenswert ist Dienstags und Freitags der Isemarkt, der direkt in der Nähe des Hotels ist.

Wir kommen sehr gerne wieder - vielen Dank

Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, matze_le!
Lübeck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Ein sehr empfehlenswertes Hotel. Schon das Frühstücksbuffet ist sehr lecker. Das Personal ist immer ansprechbar und für seine Gäste da. Die Zimmer sind sehr gut eingerichtet. Dieses Hotel
kann ich jedem empfehlen

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, MonaLisa13_13!
Zürich
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Die Herberge ist weit entfernt von einem vier Sterne Hotel. Angezogen von den Bildern einer runderneuerten Lobby, bekommt man nicht im Ansatz, was man in bester Eppendorfer Lage erwarten dürfte. Wenn Sie nicht wirklich den Charme eines 60er Jahre Badezimmers, ein offensichtlich 50 Jahre altes Einzelbett , von denen Sie dachten, es gäbe sie nicht mehr und schlecht riechenden Teppich suchen: gehen sie in ein anderes Haus. Ich habe mich schlicht geweigert, in Zimmer 33 zu bleiben, auch wenn ich irgendwie fasziniert war, von dieser deprimierenden Dichte, wie man sie nur aus Filmszenen kennt, wo die bösen Buben immer in einem heruntergekommen Pensions-Zimmer in Bahnhofsnähe bleiben. Aber das "Smolka" ist nicht "Bates Hotel", auch wenn ich laut "Mutter" schreien wollte. Ein anderes Zimmer wurde mir um 23 Uhr nicht angeboten, auch wenn das Hotel nicht ausgebucht war. Unfreundlich, renovierungsbedürftig, überheblich: time to say goodbye.

• Aufenthalt August 2012, Business
2 Danke, Lesereisender!
wbrandner, Geschäftsführer von Romantik Hotel das Smolka, hat diese Bewertung kommentiert, 14. September 2012
Lesereisender hat nicht bei uns übernachtet, Stornierung liegt uns vor.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Heikotel - Hotel Am Stadtpark
Nr. 86 von 320 in Hamburg
Boardinghouse Hamburg
Nr. 14 von 90 in Hamburg

Sie waren bereits im Romantik Hotel das Smolka? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel das Smolka

Unternehmen: Romantik Hotel das Smolka
Anschrift: Isestr. 98, 20149 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Flughafentransfer
Nr. 64 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 76 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel das Smolka 4*
Herzlich willkommen im Romantik Hotel das Smolka, der feinen Adresse im vornehmen Hamburger Stadtteil Harvestehude / Eppendorf nahe der Außenalster. Ob Sie Hamburg geschäftlich oder privat besuchen, Kultur, Unterhaltung, exklusives Shopping oder den Hafen erleben möchten – das Romantik Hotel das Smolka ist wegen seiner ruhigen und dennoch verkehrsgünstigen Lage für alle Ihre Hamburg-Aktivitäten der ideale Ausgangspunkt. Nur wenige Gehminuten entfernt sind zwei U-Bahnlinien, mit denen Sie bequem und in kürzester Zeit Innenstadt, Messe, Bahnhof, Hafen und Flughafen erreichen. In der unmittelbaren Umgebung des Hotels finden Sie neben zahlreichen Restaurants und Cafés exzellente Einkaufsmöglichkeiten bis hin zu Designergeschäften und ausgefallenen Szeneshops sowie Hamburgs größten und schönsten Wochenmarkt, den jeweils dienstags und freitags abgehaltenen berühmten Eppendorfer Isemarkt – eine nahezu unerschöpfliche Erlebnisvielfalt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, HRS, Odigeo, Expedia, Priceline, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel das Smolka daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Smolka Hamburg
Hotel Smolka Hamburg