“Altes Hotel in guter Lage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Romantik Hotel das Smolka

Romantik Hotel das Smolka
Nr. 107 von 320 Hotels in Hamburg
Ladenburg
“Altes Hotel in guter Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

In Hamburgs bester Lage befindet sich das in die Jahre gekommene Privathotel. Die Freundlichkeit des Personals ist beispielhaft, die Einrichtung und Zustand der Hotelzimmer keinesfalls. Man fühlt sich in die sechziger Jahre des vergangenen Jahrhundert versetzt, als hätte man die Renovierung einfach vergessen. Der Aufzug fasst gerade mal zwei Personen mit kleinem Gepäck. Das Badezimmer (Standardzimmer) ist eng und der Duschkopf spritzt in alle Himmelsrichtungen. Allerdings sind die Preise annehmbar für die Gegend und für Hamburg überhaupt. Das Frühstück ist - folgend der auch in Deutschland um sich greifenden Unsitte - nicht gerade preiswert, (wenn auch gut) und "natürlich" extra zu bezahlen. Diese Tatsache macht dann das Zimmer doch etwas zu teuer. Schade eigentlich.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, readont!

4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2011

Gutes Hotel, gute Lage, Preis etwas salzig. Empfehlenswert sind nur die Deluxe Zimmer, die Standard Zimmer sind für diese Preisklasse eine Zumutung. Der Service war freundlich. 14 Euro für Frühstück fanden wir uebertrieben bei einem Zimmerpreis von 139 € pro Nacht an einem Wochenende. Deswegen haben wir das Fruehstueck nicht probiert.

Die Deluxe Zimmer sind jedoch sehr gross und geraeumig, das Bad war gross. Sehr gepflegtes und angenehmes Zimmer.

• Aufenthalt Mai 2010
Danke, DieMagu!
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2011

Die Lage des Hauses in der Eppendorfer Isestr.98 ist perfekt. Bei den aufgerufenen Preisen erwartet man ein sorgfältig geführtes Haus im Boutique-charakter. Man bekommt Zimmer im Charme der 70er Jahre mit ausgelegenen Matrazen und schmutzigen Teppichen. Das knarren der Fussböden mögen manche Gäste nett finden. mich stört es, vo4 allem in der Nacht! Auch die Eingangsanlage ist schlicht ungepflegt und unsauber. So bitte nicht!

• Aufenthalt April 2011
4 Danke, Centurionhamburg1!
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

Ich war auf private Empfehlung in dieses Hotel gekommen und hatte mich aufgrund der im Internet auf der Hotel-Website befindlichen Zimmerphotos für eines der Standartzimmer entschieden. Ich wurde in einen Raum geschickt, der aber nichts mit diesen Abbildungen zu tun hatte. Dieses Zimmer war nicht "klassisch eingerichtet", sondern man hatte wild alles an Restmöbeln dort zusammengewürfelt, was man wohl offensichtlich nicht brauchen konnte. Auf meine Bemerkung hin, dass ich ein solches Zimmer für eine Zumutung hielte, wurde mir dann zwar sofort ein anderes Zimmer zugewiesen, aber ich bin nach wie vor verärgert darüber, dass man "es eben erst einmal versucht" hat. Als Gast fühle ich mich auf den Arm genommen und meine Freunde, die dieses Haus empfohlen haben, werden es sicherlich nicht noch einmal tun. Ich jedenfalls rate niemandem, dort abzusteigen.

Aufenthalt März 2011, Business
1 Danke, anke1960!
Weil am Rhein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2010

Schönes Hotel - schöne Lage - schönes Zimmer - gute ÖPNV-Anbindung
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer war schön und geräumig, leider aber etwas hellhörig. Das Badezimmer war zwar klein, aber modern und schön. Das Hotel liegt in einem sehr schönen Viertel Hamburgs und hat eine gute ÖPNV-Abindung.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, SaMiDeZ2010!
weilmuenster
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

Ich bin als Geschaeftsreisende unterwegs und zum wiederholten Mal im Hotel Smolka gewesen.
Das Smolka ist ein sehr niveauvolles, persoenliches Hotel in bester Hamburger Lage. Es ist zentral und trotzdem ruhig.
Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, alles in allem sehr professionell.
Es steht ein Internetanschluss zur Verfuegung (kostenlos) und in der Hall steht fuer die Gaeste jederzeit frisches Obst und frischer Obstsaft (kostenlos) zur Verfuegung.
Die erste Flasche Mineralwasser im Zimmer ist gratis.
Das Fruehstueck ist sehr vielseitig und gut und (ein weiterer Pluspunkt des Hotels) es kann bis 11:00 Uhr gefruehstueckt werden, was besonders am Wochenende sehr erholsam ist.
Das Zimmer war gut eingerichtet und das Bad (fuer mich sehr wichtig) modern und funktionell.
Ich komme in Kuerze wieder und empfehle das Hotel Smolka gern weiter.

Gabriele Schmidt

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, gaby2003!
Krefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Wir hatten das Glück zu einem günstigen (Wochenend-) Preis ein großes, renoviertes Zimmer zu erhalten. Das hatte 5 Sterne Niveau. Vielleicht nicht dem heutigen Stiltrend entsprechend, dafür geschmack- und stilvoll eingerichtet in einem klassischen Ambiente und mit modernster Technik ausgestattet. Dazu eine ruhige Lage in einem exklusiven Stadtteil mit guter Verkehrsanbindung: ein ideales Hotel für eine Hamburg Städtetour.
Auch an Service und Gastronomie war nichts auszusetzen und lagen deutlich über den üblichen 4 Sterne Kettenhotels.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Heikotel - Hotel Am Stadtpark
Nr. 85 von 320 in Hamburg
Boardinghouse Hamburg
Nr. 14 von 90 in Hamburg

Sie waren bereits im Romantik Hotel das Smolka? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel das Smolka

Unternehmen: Romantik Hotel das Smolka
Anschrift: Isestr. 98, 20149 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Flughafentransfer
Nr. 66 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 76 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel das Smolka 4*
Herzlich willkommen im Romantik Hotel das Smolka, der feinen Adresse im vornehmen Hamburger Stadtteil Harvestehude / Eppendorf nahe der Außenalster. Ob Sie Hamburg geschäftlich oder privat besuchen, Kultur, Unterhaltung, exklusives Shopping oder den Hafen erleben möchten – das Romantik Hotel das Smolka ist wegen seiner ruhigen und dennoch verkehrsgünstigen Lage für alle Ihre Hamburg-Aktivitäten der ideale Ausgangspunkt. Nur wenige Gehminuten entfernt sind zwei U-Bahnlinien, mit denen Sie bequem und in kürzester Zeit Innenstadt, Messe, Bahnhof, Hafen und Flughafen erreichen. In der unmittelbaren Umgebung des Hotels finden Sie neben zahlreichen Restaurants und Cafés exzellente Einkaufsmöglichkeiten bis hin zu Designergeschäften und ausgefallenen Szeneshops sowie Hamburgs größten und schönsten Wochenmarkt, den jeweils dienstags und freitags abgehaltenen berühmten Eppendorfer Isemarkt – eine nahezu unerschöpfliche Erlebnisvielfalt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Weg, TripOnline SA, Hotel.de, HRS, Expedia, Priceline, Odigeo, Agoda und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel das Smolka daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Smolka Hamburg
Hotel Smolka Hamburg