“Herbstferien 2013” 3 von 5 Sternen

Novum Hotel Savoy Hamburg Mitte
Nr. 195 von 320 Hotels in Hamburg
“Herbstferien 2013”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Lage ist zentral, das Personal war freundlich, nur die waren Zimmer etwas klein, aber sauber, Frühstück ok, ein wenig mehr Auswahl wäre nicht schlecht gewesen. An lauter Straße gelegen, aber gute Schallschutzfenster.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Savoy Hamburg Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hotel Savoy Novum gefallen hat.
Ihre Anmerkungen, bezüglich der Frühstücksauswahl, haben wir an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.
Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen.

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Zentrale Lage im Stadteil St. Georg, Hauptbahnhof zu Fuß erreichbar, Zimmer modern und sauber (als Dreibettzimmer buchbar), Personal bemüht, Angebot Frühstück zufriedenstellend, Reparaturbitte umgehend erledigt.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, A S!
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Kleines aber sauberes Hotel, auch das Frühstückbuffet war in Ordnung.
Ein Nachteil war, das unser Zimmer nicht sehr günstig lag und auf der gegenüberliegenden Straßeneite bis halb drei Uhr nachts lange lärm gemacht wurde, auch die Dame die abends an der Rezeption saß hätte etwas freundlicher sein können.
Alles in einem aber Perfekt für ein Wochenende.

• Aufenthalt August 2013, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Das Zimmer 105 ist als Doppelzimmer zu klein. Es ist nur Platz für einen Stuhl. Der Zugang zum Fenster und ins 2. Bett ist nur 20 cm ! breit. Das Zimmer ist nur bei geschlossenem Fenster ruhiger- Verkehrsstrasse.
Sauberkeit - Service - sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Savoy Hamburg Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hotel Savoy Novum gefallen hat.
Ihre Anmerkung, bezüglich des von Ihnen bewohnten Zimmers, haben wir an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.
Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen.

1 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Wenn man 15 Minuten in der Kälte vor der Tür warten muss, an der ein Schild pappt "Bin gleich wieder da" hört sich schon vor dem Einchecken alles auf. Diese Hotel bleibt nur eine Notlösung, da wegen eine internationale Messe alle guten Hotels schon ausgebucht sind.
Zimmer sind renoviert aber wohlfühlen geht anders.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, DIetmarK966!
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Savoy Hamburg Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Anmerkungen bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel Savoy Novum.
Wir möchten uns vielmals bei Ihnen für die entstandene Wartezeit entschuldigen. Selbstverständlich haben wir diesbezüglich Rücksprache mit unseren Mitarbeitern gehalten.

Magdeburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Wir haben dieses Hotel für eine Musical-Übernachtung gebucht, weil es sehr preiswert und in direkter Nähe zum Hauptbahnhof ist. Bahn, Bus und U-Bahn sind fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen. Das war für uns ein Riesen-Pluspunkt. Die Landungsbrücken, das Rathaus oder die Mönckebergstraße, Hamburgs bekannteste Einkaufsmeile, erreicht man mit einem Kurzfahrt-Ticket mit der U3. Letztere kann man auch bequem zu Fuß erreichen, indem man einfach durch den Hauptbahnhof geht.

Das Hotel liegt am Rand von St.Georg, einem Viertel mit einem recht hohen Ausländeranteil, entsprechende Berührungsängste sollte man also nicht haben.

Im Hotel selbst merkt man jedoch nicht, das man sich im sog. Szeneviertel befindet. Das Hotel ist sehr sauber, die Zimmer sind ausreichend groß und ruhig. Auch das Badezimmer war einwandfrei sauber und gepflegt. Eine Minibar gibt es leider nicht und der (vorhandene) Zimmersafe kostet extra. Aber bei dem Preis habe ich auch nichts anderes erwartet.

An der Rezeption befindet sich ein Getränkeautomat mit wirklich moderaten Preisen. Eine eigene Gastronomie oder eine Bar hat dieses Hotel nicht, man findet aber beides in der unmittelbaren Umgebung. Ein guter Tipp für Preisbewusste: Besuchen Sie die Paulaner Stube gegenüber dem Hauptbahnhof. Hier gibt es sehr leckere und reichhaltige Schmankerl zu fairen Preisen, z.B. "kleines" Wiener Schnitzel zu 9,40€, 2 Scheiben Leberkäse mit Spiegelei und Bratkartoffeln zu 7,50€.

Im Savoy gibt es noch richtige Zimmerschlüssel mit einem großen Metallschild dran, keine dieser Plastekärtchen. Beim Verlassen des Hotels gibt man den Schlüssel einfach beim Empfang ab, der rund um die Uhr besetzt ist. Der Lift ist etwas eng und bietet höchstens 2 Personen Platz und auch dann nur, wenn sie kein größeres Gepäck dabeihaben.

Positiv überrascht war ich von dem freien WLAN-Zugang. Signalstärke und Bandbreite waren nicht zu beanstanden.

Das Frühstück kann man für 7,50€ pro Person dazubuchen. Wunder kann man da natürlich nicht erwarten, obwohl durchaus eine gewisse Vielfalt vorhanden war. Es gab 2 Sorten Brötchen, Brot und Toast, verschiedene Wurst- und Käsesorten, Joghurt, Früchtesalat, Marmeladen und Ei mit Schinkenwürfeln. Wurst und Käse stammten m.E. von einer der billigen Eigenmarken eines Discounters. Filterkaffee steht in Kannen am Buffet bereit, ebenso 2 Sorten Säfte, Milch und heißes Wasser für Tee. Es herrscht reine Selbstbedienung, eine Bedienung fand nicht statt. Es war zwar eine Servicekraft da, die jedoch nur Kaffee gekocht hat und danach verschwand.

Wer auf das Frühstück im Hotel verzichten möchte, findet direkt neben dem Hotel ein türkische Bäckerei mit vielen leckeren Süßigkeiten. Wer Süßes zum Frühstück mag und nicht allzu hohe Anforderungen an das Ambiente stellt, sollte dort unbedingt mal vorbeischauen. Für die Fast-Food-Freunde gibt es in ca. 300m Entfernung auch ein McDonalds-"Restaurant".

Ich kann dieses Hotel für einen Kurztrip nach Hamburg nur empfehlen, wobei ich das nächste Mal wohl auf das Frühstück verzichten würde. Die unmittelbare Bahnhofsnähe und der unschlagbare Preis machen das Savoy jedoch insgesamt zu einer sehr guten Wahl.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, Andreas K!
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Savoy Hamburg Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre netten Worte, bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel Savoy Novum.

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Das Hotel Savoy Novum in Hamburg ist gut geeignet für alle, die nicht viel ausgeben möchten und trotzdem zentral wohnen wollen.
Das Zimmer war geräumig und sehr sauber - alles wirklich ordentlich. Auch das Bad war komplett ausreichend, immer frische Handtücher und ein Fön sind vorhanden! Auch das W-Lan im Zimmer ist kostenlos - für den Zimmerpreis wirklich toll. Ich würde allerdings ein Zimmer empfehlen, das zur Rückseite des Hotels liegt, da das Hotel in einer relativ lauten Straße liegt.
Das Personal an der Rezeption war insgesamt sehr freundlich. Der EIngangsbereich ist jedoch relativ klein und eng und auch der Fahrstuhl ist nicht für jeden etwas. Er ist sehr klein und es passen höchstens zwei Leute mit Gepäck rein! Aber es gibt ja auch eine Treppe :-)
Die Gegend, in der das Hotel liegt, ist auf den ersten Eindruck nicht sehr einladend, dafür gibt es dort jede Menge Geschäfte (z.B. Lidl, PennyMarkt, Dönerläden,...). Naja, es liegt halt in der Nähe vom Hauptbahnhof, den man in ca. 5 Minuten zu Fuß erreichen kann. Eigentlich kann man vom Hotel aus vieles zu Fuß erreichen. Der Busbahnhof ist nicht weit weg, die "Lange Reihe" ist nur 5 Minuten entfernt und auch das Museum für Kunst und Gewerbe ist schnell zu erreichen. Auch die Mönckebergstraße und die Binnenalster sind fußläufig nur wenige Minuten entfernt, alles andere kann man mit dem Fahrrad schnell erkunden. (es gibt Leihfahrräder von Stadtrad Hamburg auf der gegenüberliegenden Straßenseite)
Das Hotel bietet alles in Allem ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Einzig die Gegend ist vielleicht nicht für jeden etwas. Mich selbst hat das Umfeld jedoch nicht gestört, ich komme schließlich selbst aus einer Großstadt.
Leider kann ich keinen Kommentar zum Frühstück abgeben, da ich es nicht gebucht hatte. Es gibt nette Cafés in St. Georg und eine Backfactory an der nächsten Ecke, daher brauchte ich das Frühstück im Hotel nicht.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
2 Danke, cpiccadilly!
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Savoy Hamburg Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr positives Feedback.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Novum Hotel Hamburg Stadtzentrum
Novum Hotel Eleazar Hamburg City Center
Terminus Hamburg
Nr. 127 von 320 in Hamburg
Novum Hotel Continental Hamburg Hauptbahnhof
Novum Hotel Graf Moltke Hamburg

Sie waren bereits im Novum Hotel Savoy Hamburg Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Savoy Hamburg Mitte

Unternehmen: Novum Hotel Savoy Hamburg Mitte
Anschrift: Steindamm 54, 20099 Hamburg, Deutschland (ehemals Hotel Savoy)
Lage: Deutschland > Hamburg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 195 von 320 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novum Hotel Savoy Hamburg Mitte 3*
Das Novum Hotel Savoy Hamburg Mitte liegt inmitten des Szeneviertels St. Georg und hat das Traditionskino Metropolis im Haus. Im 5. Stock des Hauses befindet sich der Frühstücksraum. In wenigen Minuten erreichen Sie die Innenstadt, die Einkaufsstraßen und die Alster. In unmittelbarer Umgebung finden Sie eine Vielzahl von Museen, wie z.B. das Museum für Kunst und Gewerbe und die Kunsthalle. Für Kulturbegeisterte bietet das Deutsche Schauspielhaus oder das Ohnsorg Theater eine Reihe von interessanten Vorstellungen an. Am Spielbudenplatz auf der Reeperbahn oder im Theater am Hafen werden Sie ebenfalls abwechslungsreich unterhalten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, HotelTravel.com, Priceline, Hotel.de, Odigeo, Weg, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Savoy Hamburg Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Savoy Novum Hamburg
Savoy Hamburg