“gutes Budget Hotel in zentraler Lage”

Novum Hotel Savoy Hamburg Mitte
Nr. 244 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 16. Februar 2013

Das Hotel Savoy Novum in Hamburg ist gut geeignet für alle, die nicht viel ausgeben möchten und trotzdem zentral wohnen wollen.
Das Zimmer war geräumig und sehr sauber - alles wirklich ordentlich. Auch das Bad war komplett ausreichend, immer frische Handtücher und ein Fön sind vorhanden! Auch das W-Lan im Zimmer ist kostenlos - für den Zimmerpreis wirklich toll. Ich würde allerdings ein Zimmer empfehlen, das zur Rückseite des Hotels liegt, da das Hotel in einer relativ lauten Straße liegt.
Das Personal an der Rezeption war insgesamt sehr freundlich. Der EIngangsbereich ist jedoch relativ klein und eng und auch der Fahrstuhl ist nicht für jeden etwas. Er ist sehr klein und es passen höchstens zwei Leute mit Gepäck rein! Aber es gibt ja auch eine Treppe :-)
Die Gegend, in der das Hotel liegt, ist auf den ersten Eindruck nicht sehr einladend, dafür gibt es dort jede Menge Geschäfte (z.B. Lidl, PennyMarkt, Dönerläden,...). Naja, es liegt halt in der Nähe vom Hauptbahnhof, den man in ca. 5 Minuten zu Fuß erreichen kann. Eigentlich kann man vom Hotel aus vieles zu Fuß erreichen. Der Busbahnhof ist nicht weit weg, die "Lange Reihe" ist nur 5 Minuten entfernt und auch das Museum für Kunst und Gewerbe ist schnell zu erreichen. Auch die Mönckebergstraße und die Binnenalster sind fußläufig nur wenige Minuten entfernt, alles andere kann man mit dem Fahrrad schnell erkunden. (es gibt Leihfahrräder von Stadtrad Hamburg auf der gegenüberliegenden Straßenseite)
Das Hotel bietet alles in Allem ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Einzig die Gegend ist vielleicht nicht für jeden etwas. Mich selbst hat das Umfeld jedoch nicht gestört, ich komme schließlich selbst aus einer Großstadt.
Leider kann ich keinen Kommentar zum Frühstück abgeben, da ich es nicht gebucht hatte. Es gibt nette Cafés in St. Georg und eine Backfactory an der nächsten Ecke, daher brauchte ich das Frühstück im Hotel nicht.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
2  Danke, cpiccadilly!
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Savoy Hamburg Mitte, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Februar 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr positives Feedback.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Savoy Team

Bewertet am 2. Januar 2013

Die Lage des Hotels ist gut, vom Hauptbahnhof kann man in 5-10 Minuten laufen. Das Hotel ist eher klein, aber mit 24-Stunden-Rezeption. Unser Zimmer war etwas klein, aber für 2 Nächte in Ordnung. Den Stuhl vom Schreibtisch stellten wir zur Seite, sonst wäre es zu eng am Bett gewesen. Aber ansonsten war das Zimmer sauber und mit ansprechendem Bad. Man hörte auch nichts von der Straße, obwohl das Fenster zur Straße ging. Das Frühstück war lecker und man hatte eigentlich alles, was man braucht. Fazit: Für einen günstigen Preis empfehlenswert.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Niko M!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
Bewertet am 19. Juli 2012

Das Personal war sehr freundlich und das Zimmer in einem sehr sauberen Zustand. Obwohl das Hotel nähe des Bahnhofes liegt hört man nur kaum den Zugverkehr. Das Frühstücksbuffet war schlicht aber ausreichend und gut gedeckt.
Wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden, nur ....
Die Lage, die Lage, die Lage ......... war nicht so toll das Umfeld. :/

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
2  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Iffezheim
Bewertet am 14. Mai 2012

Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt inmitten einer multikulurellen Umbebung. Es ist kleines nettes Hotel mit rundum freundlichem Personal. Das Frühstück war gut und es wurde immer wieder nachgereicht. Unser Zimmer war nicht besonders groß aber ausreichend. Geschlafen haben wir gut und an der Sauberkeit gab es absolut nichts zu bemängeln. Die Zimmer sind nicht klimatisiert. In einer wärmeren Jahreszeit kann es dann allerdings ungemütlich werden, denn bei offenem Fenster ist es an der Strassenseite schon recht laut. Das Hotel war in der Zeit unseres Aufenthalts sehr gut gebucht. Für eine Städtereise ist das Hotel aufgrund seiner Lage ein idealer Ausgangspunkt, denn die durch die Nähe zum Hauptbahnhof läßt sich alles mühelos und preisgünstig mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen (Stichwort: Tagesticket oder Hamburg-Card).

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 29. April 2012

Das Hotel liegt mitten in St. Georg, einem trendigen und lebhaften Stadtteil. In wenigen Gehminuten ist sowohl der Hbf als auch die Restaurants und Cafe´s auf der Langen Reihe zu erreichen. Allerdings ist die Umgebung auch von einer Reihe zwielichtiger Gestalten getragen. Das Hotel selber bietet zwar recht kleine aber sehr gut renovierte und gut eingerichtete Zimmer. Auch das Frühstück ist durchaus gut, wenn auch nichts besonderes. Für nur 10 EUR kann das Auto auch sicher in der Tiefgarage abgestellt werden, sollten keine Parkplätze um das Hotel herum frei sein. Das Hotel lohnt sich, für alle die den Stadtteil schätzen und von dort aus Hamburg entdecken wollen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, reikh!
Bewertet am 17. März 2012

Die Zimmer des Hotel Savoy sind sehr ansprechend. Nicht allzu geräumig, aber sehr sehr, schön eingerichtet und gut isoliert. Die Lage ist in Ordnung, das Hotel liegt an einer relativ stark befahrenen Strasse in einer nicht sehr ansprechenden Gegend der Stadt. In nur wenigen Gehminuten ist man jedoch an der Alster und auch die weiteren Highlights Hamburg sind gut zu Fuss zu erreichen. Insgesamt eignet sich das Hotel Savoy bestens für einen kurzen Aufenthalt in dieser tollen Stadt und das zu einem fast unschlagbaren Preis.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Business_trip188068!
Bewertet am 22. Februar 2012

Lage:
Das Hotel liegt sehr zentral. Man ist in wenigen Minuten in der Innenstadt

Zimmer:
Die Zimmer sind sehr modern und sauber. Das Hotel hatte definitiv einen guten Innenarchitekt ;-)

Service:
Der Service ist gut und freundlich. Es gibt ein Parkservice. Man muss nur mit seinem Auto direkt vor das Hotel fahren und der rest wird vom Hotel erledigt.

Preis:
Das Preis/Leistungsverhätnis stimmt zu 100 %.

Frühstück/Abendessen:
Kann ich leider nicht drüber berichten, da ich dies nicht in Anspruch genommen habe.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Novum Hotel Königshof Hamburg
Nr. 277 von 321 in Hamburg
Novum Hotel Continental Hamburg Hauptbahnhof
Best Western Plus Hotel St. Raphael

Sie waren bereits im Novum Hotel Savoy Hamburg Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Savoy Hamburg Mitte

Anschrift: Steindamm 54, 20099 Hamburg, Deutschland (ehemals Hotel Savoy)
Lage: Deutschland > Hamburg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 244 von 321 Hotels in Hamburg
Preisklasse: 49€ - 194€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novum Hotel Savoy Hamburg Mitte 3*
Das Novum Hotel Savoy Hamburg Mitte liegt inmitten des Szeneviertels St. Georg und hat das Traditionskino Metropolis im Haus. Im 5. Stock des Hauses befindet sich der Frühstücksraum. In wenigen Minuten erreichen Sie die Innenstadt, die Einkaufsstraßen und die Alster. In unmittelbarer Umgebung finden Sie eine Vielzahl von Museen, wie z.B. das Museum für Kunst und Gewerbe und die Kunsthalle. Für Kulturbegeisterte bietet das Deutsche Schauspielhaus oder das Ohnsorg Theater eine Reihe von interessanten Vorstellungen an. Am Spielbudenplatz auf der Reeperbahn oder im Theater am Hafen werden Sie ebenfalls abwechslungsreich unterhalten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Savoy Hamburg Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Savoy Novum Hamburg
Savoy Hamburg