“Interessante Umgebung…aber gutes Hotel!”

Novum Hotel Hamburg Stadtzentrum
Nr. 200 von 318 Hotels in Hamburg
“Interessante Umgebung…aber gutes Hotel!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2014

Die Umgebung wurde bereits in mehreren Bewertungen beschrieben, das Hotel selbst ist aber sicher und sauber, die Rezeption befindet sich im ersten Stock des Hotels. Mein Zimmer befand sich direkt neben der Rezeption, man wurde aber nicht durch Lärm gestört - es war bloß nicht möglich, das Fenster nachts offen zu lassen, weil es direkt zur Straße zeigte.
Das Frühstückbuffet war reichhaltig und man konnte sich für den Tag gut stärken.
Die Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend, es bestand die Möglichkeit das Gepäck bis spät nachmittags zu lagern. WLAN im Hotel ist kostenlos.
Zum Hauptbahnhof sind es nur 5 Minuten Fußweg, zur Innenstadt ein paar Minuten länger.
Fazit: obwohl die Umgebung sicherlich nicht zu den schönsten Gegenden Hamburgs gehört ist das Hotel absolut in Ordnung und wird sicherlich beim nächsten Aufenthalt in Hamburg wieder in die engere Auswahl kommen.

Zimmertipp: am besten kein Zimmer zur Straße nehmen, kann sehr laut werden
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Danke, eike2908!
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Hamburg Stadtzentrum, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2014

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg

Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2014

Einfaches Hotel Der Service und das Preisleistungsverhältnis waren völlig ok nur die Lage hat uns einen grossen Schrecken verursacht.Das Hotel liegt direkt über einem Sexkino in einer Strasse in der sich alles nur um käufliche,billige Liebe dreht.In jedem Hauseingang stehen Prostituierte, im Hotel hat man jedoch nichts mitbekommen. Das Hotel hat einen eigenen Parkplatz in der Nähe für 8 Euro. Ansonsten ist das Hotel sehr zentral gelegen, direkt am Hauptbahnhof und ca 7 Minuten bis zur City.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2013

Der erste Eindruck neben dem Erotik-Kino und Sexshop lässt böses ahnen. Jedoch ist das Hotel sehr Zentral gelegen und sehr sauber. Die Mitarbeiter sind freundlich und für ein 3-Sterne-Hotel ist das Frühstücksbuffet sehr grosszügig und es hat für jeden etwas dabei.

Die Zimmer sind ebenfalls sehr sauber. Wir hatten ein Comfort-Doppelzimmer im 5. Stock. Dort gab es leider keine Storen sowie richtig abdunkelnde Vorhänge. So war man automatisch anfangs August sehr früh wach.

Der Bahnhof sowie Busstationen sind innert wenigen Minuten zu Fuss erreichbar.

Das Hotel kann für einen City-Trip empfohlen werden.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, emk1984!
Neunkirchen-Seelscheid, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2013

Der Hoteleingang zwischen Erotik-Kino und Spielhölle gelegen, lässt schlimmes befürchten.
Die Zimmer sind klein, die Möblierung ist zweckmäßig, das Bad ist klein. Alles ist sauber, es gibt sogar Allergiker-Bettwäsche. Das Frühstück ist reichlich und gut, mit allem was man braucht, es gibt ordentlichen Kaffee. WLAN gibt es kostenlos.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Werner H!
Backnang
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2013

Wir waren 4 Nächte im Standard-Doppelzimmer untergebracht. Das Zimmer mit Bad/Toilette ist sehr klein (aber das wussten wir vorher) aber sauber und gemütlich. Ich habe mich nicht geekelt, barfuss über den Teppich zu laufen und Klamotten in den Schrank zu legen... das soll was heissen ;-). Für ein Hotelzimmer war die Grösse aber trotzdem ausreichend und wir hätten ja auch ein grösseres Zimmer buchen können. Aber wir haben z. B. den Koffer einfach geöffnet auf den grossen Schreibtisch gelegt und fertig. Wir hatten ein Zimmer zur Seitenstrasse gebucht, deswegen war es auch leise. Wenn man es noch ruhiger haben möchte, sollte man ein Zimmer in der obersten Etage buchen, dann trampelt einem auch niemand auf dem Kopf rum. Aber das ist ja in einem Mehrfamilienhaus auch nicht anders. Das Personal ist hilfsbereit, unaufdringlich, höflich und nett. Das Frühstücksbuffet haben wir spontan auch noch dazu genommen. Zuerst wollten wir es nur ab und zu in Anspruch nehmen, da es aber gut, günstig und gemütlich im Speiseraum war, haben wir jeden Morgen dort gefrühstückt. Es gab frische Brötchen, Toast, Eier, Rührei, verschiedene Wurst, Käse, Marmelade, Müsli, Obst, Kaffee, Teesorten, Milch.... alles was man halt so braucht. Wir können dieses Hotel wirklich empfehlen und wir würden es wieder buchen, wenn wieder mal nach Hamburg kommen. Jetzt noch zur Lage: Das Hotel liegt 6 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt im Stadtviertel St. Georg. Nicht erschrecken, Nachbarn sind viele Sexkinos und Spielotheken.. Aber das ist, denke ich, in so einer Stadt ja normal. Denkt jeder anders drüber, dem einen oder anderen gefällts ja sogar. Die Speicherstadt, den Hafen und viele andere Sehenswürdigkeiten erreicht man zu Fuß in einer halben Stunde, wir haben kaum die Bahn in Anspruch genommen. Eine Einkaufsmeile mit vielen Läden und Einkaufpassagen schließt sich am Bahnhof an. Das Shoppen kommt also auch nicht zu kurz.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Claudia R!
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Hamburg Stadtzentrum, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre netten Worte, bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel Hamburg Novum. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in Hamburg ermöglichen konnten.
Gerne haben wir Ihre positiven Anmerkungen an unsere Mitarbeiter und Geschäftsführer weitergegeben.
Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Hamburg Novum Team
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2013

Wir haben in diesem hotel reserviert für2 Tage. Wenn man ankommt und das hotel von außen sieht stellt man sich das schlimmste vor.doch das hotel ist nicht zuvergleichen mit em was man von außen sieht. Das Personalservice ist sehr freundlich und kompetent.das zimmer war unglaublich schön man fühlte sich direkt wohl.das zimmer war sehr sehr sauber wirklich lobenswert das Bad ebenfalls. Wir waren direkt an der Straße mit einem Balkon doch das störte uns überhaupt nicht da man sich nicht gestört fühlte.das bett war ein Traum. Wir kommen auf jeden fall wieder nach Hamburg und in dieses hotel. Wirklich nur zum weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Selina94!
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Hamburg Stadtzentrum, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2013
Sehr geehrter Gast,

Wir freuen uns, Sie bald wieder als Gast in unserer Hotel Hamburg Novum begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Terminus Hamburg
Nr. 122 von 318 in Hamburg
Novum Hotel Continental Hamburg Hauptbahnhof
Novum Hotel Norddeutscher Hof Hamburg

Sie waren bereits im Novum Hotel Hamburg Stadtzentrum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Hamburg Stadtzentrum

Unternehmen: Novum Hotel Hamburg Stadtzentrum
Anschrift: Steindamm 29 | St. Georg, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 200 von 318 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novum Hotel Hamburg Stadtzentrum 3*
Das Novum Hotel Hamburg ist ein modernes Hotel und liegt inmitten des Szeneviertels St. Georg unweit vom Hauptbahnhof.Die Mönckebergstraße und die Lange Reihe erreichen Sie in wenigen Minuten.Weitere Ausflugsziele wie die Hafencity, Planten und Blomen und den Stadtpark erreichen Sie bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ab dem Hauptbahnhof. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Priceline, Booking.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Hotels.com, HRS, TripOnline SA, Ebookers, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Hamburg Stadtzentrum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novum Hamburg
Hotel Graf Moltke Novum