Novum Hotel Norddeutscher Hof Hamburg
Expedia.com
339 $*
243 $*
  • Pool
Apartment-Hotel Hamburg Mitte(Hamburg)(Großartige Preis/Leistung!)
98 $*
246 $*
140 $*
Preferred Hotels
  • Restaurant
Generator Hostel Hamburg(Hamburg)(Großartige Preis/Leistung!)
57 $*
27 $*
Agoda.com
  • Bar/Lounge
Bewertet 1. Juli 2014

Die Lage ist sehr gut. Wir sind früh angekommen und konnten unsere Tasche im Hotel abstellen. Die Mitarbeiterin war sehr nett und freundlich.
Das erste Zimmer war gar nicht gut; bin sofort zu Rezeption, und hatte Glück - ein "Familienzimmer" im Erdgeschoss war frei, es war ruhig und wir waren zufrieden. Frühstück war für uns ganz gut, Frühstücksraum - sehr schön, großbürgerlich.
Die Zimmerausstattung entspricht nach meine Meinung den 3 Sterne- Standart nicht.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, marinaphil!
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Norddeutscher Hof Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Juli 2014

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Novum Hotel Norddeutscher Hof gefallen hat.
Ihre Anmerkungen, bezüglich der Zimmerausstattung, haben wir an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.
Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Norddeutscher Hof

Bewertet 29. Mai 2014

ehemaliges Raucherzimmer, Luft wurde leider nach intensivem Lüften nicht besser,
Dusche auf dem Flur, alte, unbenutzte Liege mit im Zimmer, jede Feder der Matratze war zu spüren, Bett knarrte, Frühstück mittelmäßig, Service war okay.
Der Bewertung bezieht sich natürlich nur auf unser Zimmer.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Hanna H!
Bewertet 21. März 2014

Obwohl lange vorher gebucht, war im NH kein Zimmer frei: Angeblich ein Wasserschaden (na sowas). Zitat: Aber unser anderes Haus ist ja nur um die Ecke, da haben wir ein Zimmer für Sie reserviert. Blöd nur, dass ich den Norddeutschen Hof gerade und vor allem wegen seiner Lage gebucht hatte. Das andere Hotel gehört ebenfalls zur Novum-Gruppe (wie ganz viele in diesem Teil Hamburgs) und liegt leider nicht nur eine Viertelstunde zu Fuß weiter weg, sondern auch in einem, nun ja, fast Elendsquartier, bevölkert von Säufern, Heroinabhängigen und balkanesischen Prostituierten der untersten Skala. Das Hotel an sich war dann innen akzeptabel, aber mich stört die Masche: Buchungen annehmen und dann unter einem Vorwand ausquartieren. Nie wieder in eine Absteige der Novum-Gruppe - schon weil sie meine Intelligenz beleidigen. Im Übrigen war das Ambiente mit Kindern eine Zumutung.

Zimmertipp: Vermeiden Sie einfach Angebote der Novum-Kette. Diese unterhält zahlreiche Häuser in diesem Quartier unweit Steindamm und verschiebt Gäste hin und her.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Amy S!
Bewertet 11. März 2014

Dieses Hotel hat maximal 2 Sterne verdient. In der 2. und 3. Etage (dort wohnten wir für 3 Nächte) stammt die Einrichtung aus den 50iger Jahren. In unserem Zimmer war noch nicht einmal ein Föhn vorhanden. Der Ventilator ist ziemlich laut. Dafür fehlte an der Duschtasse eine komplette Silikondichtung, sodass Wasser hinter die Duschtasse fließen konnte. In der 3. Etage musste meine Tochter 2 Tage kalt duschen. Unter ihrem Bett fand sie eine angebrochene Tüte Süßigkeiten. An der Rezeption hörten wir von anderen Gästen die gleichen Vorwürfe zum kalten Duschen. Diese Gäste waren ziemlich erbost. In der 2. Etage war das Wasser wenigstens lau. In der Badtür war ein Keil aus dem Holz geschnitten, damit die Tür zum Bad am Toilettensitz vorbei aufgestoßen werden konnte.
Wir hatten ein Zimmer zur Straßenseite, dass den Lärm recht gut durch die Fenster absorbierte. Frühstück war gut. Dies habe ich in manchen Hotels schon schlechter erlebt. Die Lage ist sehr zentral (Nähe Bahnhof), dadurch aber auch von allerlei ,seltsamen Figuren' frequentiert.
Wir werden dieses Hotel künftig meiden. Auch für Hamburger Verhältnisse war es für die erlebte Ausstattung viel zu teuer!!

Zimmertipp: Zimmer nur für wenig anspruchsvolle Menschen akzeptabel
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Bernd H!
Bewertet 16. Oktober 2013 über Mobile-Apps

So wurde ich im Hotel begrüßt. Oha. Na gut. Wohin denn? In den Aachener Hof. Da sind bei mir die Alarmglocken angegangen. Das Hotel hatte ich bewusst nicht gebucht, da es schlechte Bewertungen hatte. Trotzdem habe ich mir das Hotel angesehen. Und bin schnellstmöglich wieder raus. Absteige fände ich zu hart. Aber für 70 EUR von einem 3 Sterne zu einem 2 Sterne Hotel runter (!) gebucht zu werden, weil das Hotel einen Fehler gemacht hat, das geht gar nicht. Ich sollte dann ins Novum Continentale umgebucht werden - gegen einen kleinen Aufpreis (kleiner ganz böser Kommentar meinerseits und der Aufpreis war vom Tisch). Aus meiner Sicht eine ganz komische Geschäftspolitik. Da fühle ich mich weniger als Gast, sondern mehr als Bittsteller. Verbunden mit der sehr negativen Erfahrung in "Zimmer 18" des anderen Novum Hotels (siehe meine Bewertung dazu), werde ich versuchen diese Hotelkette zukünftig zu meiden, wo es geht.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, DeeJay2010!