“Für die Kurzreise OK”

Nr. 147 von 318 Hotels in Hamburg
Potsdam
“Für die Kurzreise OK”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2014

Die Lage ist sehr gut. Wir sind früh angekommen und konnten unsere Tasche im Hotel abstellen. Die Mitarbeiterin war sehr nett und freundlich.
Das erste Zimmer war gar nicht gut; bin sofort zu Rezeption, und hatte Glück - ein "Familienzimmer" im Erdgeschoss war frei, es war ruhig und wir waren zufrieden. Frühstück war für uns ganz gut, Frühstücksraum - sehr schön, großbürgerlich.
Die Zimmerausstattung entspricht nach meine Meinung den 3 Sterne- Standart nicht.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
1 Danke, marinaphil!
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Norddeutscher Hof Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Novum Hotel Norddeutscher Hof gefallen hat.
Ihre Anmerkungen, bezüglich der Zimmerausstattung, haben wir an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.
Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Norddeutscher Hof

• Finnisch zuerst
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2014

ehemaliges Raucherzimmer, Luft wurde leider nach intensivem Lüften nicht besser,
Dusche auf dem Flur, alte, unbenutzte Liege mit im Zimmer, jede Feder der Matratze war zu spüren, Bett knarrte, Frühstück mittelmäßig, Service war okay.
Der Bewertung bezieht sich natürlich nur auf unser Zimmer.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
1 Danke, Hanna H!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hamburg.

London, Vereinigtes Königreich
1 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2014

Obwohl lange vorher gebucht, war im NH kein Zimmer frei: Angeblich ein Wasserschaden (na sowas). Zitat: Aber unser anderes Haus ist ja nur um die Ecke, da haben wir ein Zimmer für Sie reserviert. Blöd nur, dass ich den Norddeutschen Hof gerade und vor allem wegen seiner Lage gebucht hatte. Das andere Hotel gehört ebenfalls zur Novum-Gruppe (wie ganz viele in diesem Teil Hamburgs) und liegt leider nicht nur eine Viertelstunde zu Fuß weiter weg, sondern auch in einem, nun ja, fast Elendsquartier, bevölkert von Säufern, Heroinabhängigen und balkanesischen Prostituierten der untersten Skala. Das Hotel an sich war dann innen akzeptabel, aber mich stört die Masche: Buchungen annehmen und dann unter einem Vorwand ausquartieren. Nie wieder in eine Absteige der Novum-Gruppe - schon weil sie meine Intelligenz beleidigen. Im Übrigen war das Ambiente mit Kindern eine Zumutung.

Zimmertipp: Vermeiden Sie einfach Angebote der Novum-Kette. Diese unterhält zahlreiche Häuser in diesem Quartier ...
  • Aufenthalt März 2014, Familie
3 Danke, Amy S!
Iserlohn, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2014

Dieses Hotel hat maximal 2 Sterne verdient. In der 2. und 3. Etage (dort wohnten wir für 3 Nächte) stammt die Einrichtung aus den 50iger Jahren. In unserem Zimmer war noch nicht einmal ein Föhn vorhanden. Der Ventilator ist ziemlich laut. Dafür fehlte an der Duschtasse eine komplette Silikondichtung, sodass Wasser hinter die Duschtasse fließen konnte. In der 3. Etage musste meine Tochter 2 Tage kalt duschen. Unter ihrem Bett fand sie eine angebrochene Tüte Süßigkeiten. An der Rezeption hörten wir von anderen Gästen die gleichen Vorwürfe zum kalten Duschen. Diese Gäste waren ziemlich erbost. In der 2. Etage war das Wasser wenigstens lau. In der Badtür war ein Keil aus dem Holz geschnitten, damit die Tür zum Bad am Toilettensitz vorbei aufgestoßen werden konnte.
Wir hatten ein Zimmer zur Straßenseite, dass den Lärm recht gut durch die Fenster absorbierte. Frühstück war gut. Dies habe ich in manchen Hotels schon schlechter erlebt. Die Lage ist sehr zentral (Nähe Bahnhof), dadurch aber auch von allerlei ,seltsamen Figuren' frequentiert.
Wir werden dieses Hotel künftig meiden. Auch für Hamburger Verhältnisse war es für die erlebte Ausstattung viel zu teuer!!

Zimmertipp: Zimmer nur für wenig anspruchsvolle Menschen akzeptabel
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
1 Danke, Bernd H!
Boston, MA
1 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2013 über Mobile-Apps

So wurde ich im Hotel begrüßt. Oha. Na gut. Wohin denn? In den Aachener Hof. Da sind bei mir die Alarmglocken angegangen. Das Hotel hatte ich bewusst nicht gebucht, da es schlechte Bewertungen hatte. Trotzdem habe ich mir das Hotel angesehen. Und bin schnellstmöglich wieder raus. Absteige fände ich zu hart. Aber für 70 EUR von einem 3 Sterne zu einem 2 Sterne Hotel runter (!) gebucht zu werden, weil das Hotel einen Fehler gemacht hat, das geht gar nicht. Ich sollte dann ins Novum Continentale umgebucht werden - gegen einen kleinen Aufpreis (kleiner ganz böser Kommentar meinerseits und der Aufpreis war vom Tisch). Aus meiner Sicht eine ganz komische Geschäftspolitik. Da fühle ich mich weniger als Gast, sondern mehr als Bittsteller. Verbunden mit der sehr negativen Erfahrung in "Zimmer 18" des anderen Novum Hotels (siehe meine Bewertung dazu), werde ich versuchen diese Hotelkette zukünftig zu meiden, wo es geht.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
2 Danke, DeeJay2010!
Hatten, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2012

Positiv:
-Zentrale Lage (daher aber auch etwas lauter, Straße´, Kirche etc.)
-die Zimmer sind zweckmäßig und sauber
Negativ:
-unfreundliches Personal/Empfang/Service
-Frühstücksbufett eher mittelmäßig
-Raucherhotel von daher riechen auch die Nichtraucherzimmer.

Fazit:
Für die/den gebotene Qualität/Service zu teuer.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
3 Danke, Dagmar - Stefan S!
Randers, Denmark
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2012

Super Lage, mit einigen guten Restaurants in der direkten Umgebung. Sauber, einfach, ohne Schnickschnack. Sehr gastfreundlich. Man würde hier nicht die Flitterwochen verbringen wollen, aber für ein langes Wochenende ist es völlig in Ordnung. Die Lage ist super, um am See entlang zu laufen oder zu joggen - man muss nicht zu viele Straßen überqueren, um in die Parks zu gelangen.

3 Danke, englaender!
Hotel Fürst Bismarck
Hotel Fürst Bismarck
Nr. 62 von 318 in Hamburg
Novum Hotel Kronprinz Hamburg Hauptbahnhof

Sie waren bereits im Novum Hotel Norddeutscher Hof Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Norddeutscher Hof Hamburg

Unternehmen: Novum Hotel Norddeutscher Hof Hamburg
Anschrift: Kirchenallee 24 | St. Georg, 20099 Hamburg, Deutschland (ehemals Hotel Norddeutscher Hof)
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Nr. 147 von 318 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novum Hotel Norddeutscher Hof Hamburg 3*
Das Novum Hotel Norddeutscher Hof Hamburg zeichnet sich durch seine zentrale Lage in der Hamburger Innenstadt, zwischen Hauptbahnhof und Alster aus. Das Hotel bietet sich sowohl für Geschäftsreisen, als auch für Städtetouristen an. in wenigen Minuten erreicht man zu Fuß die Innenstadt und die Alster. Stadtrundfahrten und öffentliche Verkehrsmittel stehen direkt vor der Tür zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Priceline, Hotels.com, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Norddeutscher Hof Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Norddeutscher Hof Hamburg
Norddeutscher Hof Hotel