Hotel Lilienhof
289 $*
128 $*
Hotels.com
  • Restaurant
Ibis Budget Hamburg City(Hamburg)(Großartige Preis/Leistung!)
86 $*
Bewertet 6. März 2013

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com
Bewertet 7. Januar 2013

Das einzigpositve ist die Nähe zum Bahnhof und das wars.Es ist eine Zumutung dieses Hotel...sehr sehr marode, schmutzig, Schimmel an den Wänden, Matrazen durchgelegen, Handtücher waren schmutzig, Böden schmutzig, sehr laut wir haben kaum geschlafen. Stummes Personal ich weiss nicht ob die sprechen konnte, eigentlich sind Türken sehr Kundenorientiert aber in diesem Fall sind dort alles fehl am Platz. Unser Zimmer lag in der 4 Etage nur mussten wir tagsüber hochlaufen da das Putzteam den Fahrstuhl blockiert hielten. Die Toiletten und Dusche befinden sich auf den Fluren (Duchvorhang schimmelt) Es wird bevor man aufs Zimmer kommt erst Kassiert so das man gar keine Chance hat zu reagieren. Wir haben für diese Zustände bei zwei Nächten 190 € bezahlt ohne Frühstück...last die Finger von diesem asozialen Hotel,

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, SabineRheinberg!
Bewertet 8. Oktober 2012

Es liegt neben dem Hauptbahnhof im Stadtzentrum. Das Zimmer war akzeptabel, es war eine Überraschung, dass das Waschbecken und die Dusche im Zimmer waren. Die Toilette wurde von mehreren Zimmern gemeinschaftlich genutzt und war immer sauber. Das Personal war freundlich und sie haben mir diesen großen Gefallen getan, gleich am Morgen einchecken zu können, nachdem ich die ganze Nacht auf Reisen war. Die Nacht, die ich hier verbracht habe, war OK. Allerdings war bis etwa 1 Uhr nachts eine Menge Lärm auf den Treppen und ich konnte nicht einschlafen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com
1  Danke, Liliya D!
Bewertet 14. April 2012

Das Zimmer zum Hinterhof raus ist ganz in Ordnung nur das Problem ist, dass die Lüftung die ganze Nacht durch brummt. Als wir ankamen saß jemand zwar an der Rezeption ist aber noch nichteinmal aufgestanden und hat bestimmt 5 Minuten nach der Bestätigung gesucht. Zum Schlafen langt es. Ich kann die Schanzenbäckerei schräg gegenüber sehr empfehlen es gibt ein sehr nahrhaftes Frühstück für kleines Geld. Die Lage ist wirklich top- nur 2 Minuten von der U-bahnstation Hauptbahnhof Nord (U2) entfernt und ungefähr 5 Minuten von der U-bahnhaltestelle Hauptbahnhof Süd (U1 und U3) entfernt.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Yannick B!
Bewertet 18. März 2012

Bei Ankunft fand der Mann im Office trotz langen Suchens unsere Reservierung nicht - uns hat gerettet, dass ich die Bestätigungsnr. mit hatte. Aber - trotzdem, unser Zimmer war nicht reserviert und alles voll!
Nach langer Suche fand sich Platz für eine Nacht, dann sollten wir das Zimmer wechseln. Wir sollten erstmal nur eine Nacht zahlen,das Gepäck werde am nächsten Tag vom Personal ins neue Zi. gebracht. Am nächsten Morgen neuer Mitarbeiter: nein, wir sollen das Gepäck runterbringen. Das neue Zimmer sei erst nachmittags frei. Am selben Abend der 3. TV-schauende Mann im Office. Neus Zimmer? Was? Wieso? - Er habe keins. Er könne uns unser Gepäck wiedergeben. Nur weil ich insistiere findet er nach längerem Computer-Durchklicken heraus: Wir haben das alte Zimmer behalten. Und wir sollten bezahlen: zwei (!) Nächte. Das habe ihm ein Kollege auf einem Zettel übermittelt. In Wahrheit hatten wir ja schon eine Nacht bezahlt und es ging nur noch um eine, zum Glück hatte ich die Quittung. Ich zahlte also nur die zweite. Meiner wirklich sachliche Äußerung, dass mich diese Überraschungen, die ich als Gast hier jedes Mal erneut erleben muss, belasten, wird mit einer sehr unprofessionellen inhaltlich aggressiven und im schneidenden Ton vorgetragenen Antwort begegnet. O-Ton (kleiner Ausschnitt) : "Sie beleidigen (!!!) mich. Das waren meine Kollegen. Sie greifen mich an." Ich bekam vor diesem "professionellen Dienstleister" echt Angst.
Zuhause sehe ich auf meinem Kreditkartenkonto, dass 1 Nacht (nachdem ich ja beide einzeln bezahlt hatte) nochmal abgebucht wurde. Umgehender Anruf, mühsame Auseinandersetzung. Es erfolgt einige Tage später die Rücküberweisung für1Nacht.
Tage später entdecke ich, dass beide Nächte schon direkt nach meiner Anmeldung (!!!Wochen vorher!!!) abgebucht wurden. Es folgt ein Anruf , es folgen mehrere emails. Nur eine davon wird beantwortet. Es wird so getan, als würde ich auf die eine inzwischen rückerstattete Zahlung abheben. Die email ist schlaumeierisch von oben herab geschrieben.
Entweder wollten die Inhaber nicht verstehen oder sie waren schlicht nicht imstande dazu. Nach 3 Anrufen und ebenso vielen mails platzte mir der Kragen - ich brüllte am Telefon dermaßen herum, wie ich es noch nie im Leben getan habe. (dies wäre vor einer evtl. Anzeige der letzet Anruf gewesen) - merkwürdigerweise half das und auf einmal wurde der Buchungsfehler eingeräumt. Das Geld war eine Woche später wieder da.
Mein Fazit:
Vielleicht ist das Hotel ok, wenn alles glatt geht.
Wenn aber ein Problem auftritt, rennen Sie gegen Mauern! Bereitschaft zur Fehlersuche (geschweige denn zur Einsicht) fehlt,. Es wird einfach davon ausgegangen, dass der Gast sich irrt .
Wenn ich mir vorstelle, ich würde im Ausland leben bzw. weder deutsch noch arabisch sprechen, ich wüsste nicht, wie ich mir mein Geld hätte wieder holen sollen! Keine Chance!

Zimmertipp: Heben Sie Ihre Buchungsbestätigung und Ihre Quittungen gut auf, Pberprüfen Sie Ihr Kreditkartenkonto, Wenn Sie Pech haben, stinkt Ihr Zimmer stark nach Rauch, auch wenn Sie stundenlang lüften-
  • Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Antonie F!