“Super zentrale Lage”

Novum Hotel Kronprinz Hamburg Hauptbahnhof
Nr. 146 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 14. März 2013

Das Hotel liegt direkt gegenüber dem Bahnhof an einer Hauptverkehrsstrasse!
Für einen Städtetrip sehr zu empfehlen, da alles super zu Fuß oder per U-Bahn zu erreichen ist!
Das Frühstück für 7,50 Euro pro Person entsprach nicht unseren Vorstellungen, schräg gegenüber befindet sich die "Bäckerei Junge", dort kann man preiswerter sowie wesentlich besser frühstücken!
Das Zimmer war ok., auch sauber und zweckmäßig eingerichtet, allerdings sehr hellhörig!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, 73Michi!
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Kronprinz Hamburg Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. März 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hotel Kronprinz Novum gefallen hat.
Ihre Anmerkung bezüglich des Frühstücksbuffets haben wir an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.
Über einen erneuten Besuch, würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kronprinz Team

Bewertet am 13. Februar 2013

Das Hotel Kronprinz gehört zur Kette Novum (mehrere vergleichbare Hotels in der Gegend), liegt direkt gegenüber dem Hamburger Hauptbahnhof. Es ist mit 3 Sternen nichts aussergewöhnliches, aber sauber und recht preiswert. Das Personal war sehr freundlich.
Das Frühstücksbuffet ist recht gut ausgestattet, wobei man auch immer ohne Frühstück buchen kann und dann in der Gegend gäbe es genug zum frühstücken.
Wlan kostenlos.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
Danke, Hardy1705!
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Kronprinz Hamburg Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Februar 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Über einen erneuten Besuch, würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kronprinz Team

Bewertet am 25. November 2012

Wir nutzten die Lage des Hotels gleich gegenüber dem Hauptbahnhof für einen kurzen Zwischenstop, um früh am nächsten Morgen zum Flughafen weiter zu fahren. Nach Google Maps hätte das Hotel eigentlich direkt gegenüber dem Ausgang des Bahnhofs liegen sollen. Zu sehen waren im Dunkeln aber nur größere andere Hotels. Und mit Gepäck direkt über die zweispurige Straße war uns etwas zu unsicher (am nächsten Morgen sahen wir, es geht durch einen Mittelstreifen recht einfach). Also am nächsten Überweg auf die andere Seite und dann gesucht. Und Google hatte doch recht. Nur ist der Eingang so unscheinbar, dass er von der anderen Straßenseite nicht auffällt.
Der Empfang war freundlich, das gut geheizte Zimmer groß und angenehm. Im fünften Stock mit Blick über den Hauptbahnhof aber nicht so laut, das es störend gewesen wäre. Im Zimmer und Badezimmer Kronleuchter, das ist wohl dem Namen geschuldet.
Frühstück kann nicht bewertet werden, weil wir am nächsten Morgen früh wieder gestartet sind.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Dentalistig!
Bewertet am 2. Juli 2012

Ich buchte aufgrund der als sehr klein beschriebenen Einzelzimmer mit Aufpreis ein entsprechendes Einzelzimmer Comfort. Das Zimmer war äusserst minimalistisch eingerichtet, mit Blick in den Lichtschacht. Das Bett war zwar 1.40 breit, jedoch gibt es dazu nicht die passenden Decken. Die Einzelzimmer sind demnach alle in der selben Ecke eingeklemmt, somit alles extrem klein und vorallem hört man von nebenan wirklich "alles"! Meine Reklamation blieb ungehört, alle Zimmer seien gleich - von einem Wechsel wurde mir sogar abgeraten. Mein Zimmer Nr. 311 sei noch das Beste. Mein Zimmernachbar lies während Stunden seinen Fernseher laufen, auch dort blieb die Reklamation ohne "hörbaren" Folgen.
Nach 2 schlaflosen Nächten hatte ich genug und bin nebenan ins Fürst Bismark gewechselt. Dort wurde ich sehr freundlich empfangen und bekam ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung mit Sicht auf den Bahnhofplatz.. Ich kann einzig die zentale des Hotels empfehlen, der Rest in keinem Fall. Vorallem die eine Dame am Empfang, schien mir "Gästemässig" völlig desinteressiert zu sein - auf Fragen bezüglich "Museen etc." hat sie mit "ich weiss es nicht - kenne ich nicht" geantwortet.
Dank dem Hotelwechsel genoss ich dann die restlichen Tage in Hamburg und komme auch wieder gerne dorthin - aber keinesfalls in dieses Hotel!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: allein
5  Danke, Karin W!
Bewertet am 22. April 2012

Super Lage alles ist sehr sauber. Zimmer verfügt über ales was man braucht. Bad mit Dusche HAartrockner Garderobe grosses Bett Flatscreen. Receptionisten sehr freundlich.
Die LAge direkt beim HAuptbahnhof ist sehr zentral. Zu allen Sehenwürdigkeiten ist man zu Fuss in max.10,15min! Trotz der LAge sehr ruhig. Habe mich sehr wohl gefühlt bei meinem Städtetripp!!!!!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Patrick R!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Landsberg am Lech, Germany
Bewertet am 12. April 2012

Freundlicher Empfang und Service beim guten Frühstück, Zimmer und Bad geräumig, bequeme Sitzmöbel, sehr bequemes breites Bett
Dusche in der Wanne: unbequemer Einstieg, Rutschgefahr, lästiger Vorhang;

Fernseher hatte total schlechten Klang, Sprache kaum zu verstehen (selbst im Urlaub will man Nachrichten oder mal einen Spätfilm sehen!)

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 31. März 2012

Sehr sauber und geräumiges Zimmer. Ruhig. Gutes Bett und gute Bettwäsche. Das Hotel ist sehr praktisch gelegen beim Bhf und bei den Autovermietungen. Super Preisleistung -zumindest bei den Economyzimmer. Das Frühstück war OK. Fazit: Kein charmantes oder romantisches Hote, aber für einen kurzen (in meine Fall beruflichen) Aufenthalt eine hervorragende Übernachtungsmöglichkeit.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Novum Hotel Eleazar Hamburg City Center
Novum Hotel Savoy Hamburg Mitte
Nr. 246 von 321 in Hamburg
Novum Hotel Norddeutscher Hof Hamburg

Sie waren bereits im Novum Hotel Kronprinz Hamburg Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Kronprinz Hamburg Hauptbahnhof

Anschrift: Kirchenallee 46 | St. Georg, 20099 Hamburg, Deutschland (ehemals Kronprinz Hamburg)
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 146 von 321 Hotels in Hamburg
Preisklasse: 49€ - 224€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novum Hotel Kronprinz Hamburg Hauptbahnhof 3*
Das historische Novum Hotel Kronprinz Hamburg Hauptbahnhof von 1892 liegt direkt gegenüber des Hamburger Hauptbahnhofes in der Kirchenallee und ist ein attraktiver Standort für Geschäftsreisen und kurze Städtetrips. Sie wohnen im Hotel garni citynah und erreichen die Shoppingmeile Mönckebergstraße und die Lange Reihe in wenigen Minuten. Lokalitäten, Bars und Ausflugsziele erreichen Sie ab dem Hauptbahnhof problemlos mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, TUI DE, Hotels.com, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Kronprinz Hamburg Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronprinz Hotel Hamburg
Kronprinz Hamburg Bewertung