“Einzelzimmer sind eine Zumutung!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Novum Hotel Kronprinz Hamburg Hauptbahnhof

Novum Hotel Kronprinz Hamburg Hauptbahnhof
Nr. 127 von 320 Hotels in Hamburg
Bern, Schweiz
“Einzelzimmer sind eine Zumutung!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Ich buchte aufgrund der als sehr klein beschriebenen Einzelzimmer mit Aufpreis ein entsprechendes Einzelzimmer Comfort. Das Zimmer war äusserst minimalistisch eingerichtet, mit Blick in den Lichtschacht. Das Bett war zwar 1.40 breit, jedoch gibt es dazu nicht die passenden Decken. Die Einzelzimmer sind demnach alle in der selben Ecke eingeklemmt, somit alles extrem klein und vorallem hört man von nebenan wirklich "alles"! Meine Reklamation blieb ungehört, alle Zimmer seien gleich - von einem Wechsel wurde mir sogar abgeraten. Mein Zimmer Nr. 311 sei noch das Beste. Mein Zimmernachbar lies während Stunden seinen Fernseher laufen, auch dort blieb die Reklamation ohne "hörbaren" Folgen.
Nach 2 schlaflosen Nächten hatte ich genug und bin nebenan ins Fürst Bismark gewechselt. Dort wurde ich sehr freundlich empfangen und bekam ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung mit Sicht auf den Bahnhofplatz.. Ich kann einzig die zentale des Hotels empfehlen, der Rest in keinem Fall. Vorallem die eine Dame am Empfang, schien mir "Gästemässig" völlig desinteressiert zu sein - auf Fragen bezüglich "Museen etc." hat sie mit "ich weiss es nicht - kenne ich nicht" geantwortet.
Dank dem Hotelwechsel genoss ich dann die restlichen Tage in Hamburg und komme auch wieder gerne dorthin - aber keinesfalls in dieses Hotel!

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
5 Danke, Karin W!

Plaffeien, Fribourg, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Super Lage alles ist sehr sauber. Zimmer verfügt über ales was man braucht. Bad mit Dusche HAartrockner Garderobe grosses Bett Flatscreen. Receptionisten sehr freundlich.
Die LAge direkt beim HAuptbahnhof ist sehr zentral. Zu allen Sehenwürdigkeiten ist man zu Fuss in max.10,15min! Trotz der LAge sehr ruhig. Habe mich sehr wohl gefühlt bei meinem Städtetripp!!!!!

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
1 Danke, Patrick R!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Freundlicher Empfang und Service beim guten Frühstück, Zimmer und Bad geräumig, bequeme Sitzmöbel, sehr bequemes breites Bett
Dusche in der Wanne: unbequemer Einstieg, Rutschgefahr, lästiger Vorhang;

Fernseher hatte total schlechten Klang, Sprache kaum zu verstehen (selbst im Urlaub will man Nachrichten oder mal einen Spätfilm sehen!)

• Aufenthalt April 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Liechtenstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Sehr sauber und geräumiges Zimmer. Ruhig. Gutes Bett und gute Bettwäsche. Das Hotel ist sehr praktisch gelegen beim Bhf und bei den Autovermietungen. Super Preisleistung -zumindest bei den Economyzimmer. Das Frühstück war OK. Fazit: Kein charmantes oder romantisches Hote, aber für einen kurzen (in meine Fall beruflichen) Aufenthalt eine hervorragende Übernachtungsmöglichkeit.

• Aufenthalt März 2012, Business
1 Danke, 30andtravelalot!
Herzogenrath, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Die Lage kann nicht besser sein. Es liegt auf der anderen Straßenseite neben am Hamburg HBF (direkt gegenüber Nordlichem Ausgang). Es ist ein gutes Hotel in altem Gebäude. Ich hab nach ein Zimmer mit Badewanne gefragt und auch so bekommen. Mein Zimmer ist nicht neu eingerichtet wie die andere Zimmer ich von Bilder gesehen habe. (Ich glaube sie machen die Renovierung Stück für Stück) Die Raumlichkeit ist altmodisch und alle Möbel sind traditional aber gut. Das Zimmer ist aber sehr groß, einfach aber bequem und sauber. Die hohe Decke macht das Zimmer noch großer! Troztdem hat mein die beste Ansicht vom Hbf (siehe Bild) und es ist überascht nicht laut wie andere Hotels am Bahnhof. Das Bett ist nicht besonderes aber die Decke und Kopfkissen waren sehr gut. Ich mag das Bett mit vielen Kopfkissen!! In gesamt, Ich füllte sehr wohl und bin zufrieden mit meinem Zimmer.

Alle Ausstattungen sind preiswert - kostenfrei WiFi - tolles Frühstückbuffet. Ich hab den Kaffee vom WMF Kaffeemaschine genossen. Wenn ich ein Budgethotel in Hamburg näschtes mal suche, denke ich an Kronprinz Novum zuerst.

Die Minuspunkten kommen von dem Geruch im Rezeiptionbereich. Die Lobby im Halbgeschoss könnte doch neu eingerichtet werden.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, Travelmania21!
Warschau, Polen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Das Hotel ist gelegen in der Stadtmitte. Sich wieder auffinden polnische Staatsbahn in der Nähe des Bahnhofes auf. Der Friede war groß und absolut. Das Zimmer wurde täglich aufgeräumt. Sehr war ich aus dem Aufenthalt in diesem Hotel zufrieden stellen und ich könnte ihn empfehlen jedem, wer sucht der preiswerten Übernachtung in der Stadtmitte.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Colintea89!
Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Dieses Hotel liegt direkt am Bahnhof und ist somit optimal für Besucher die mit der Bahnanreisen aber auch da man direkt an der Mönckebergstrasse (shopping für uns Frauen;-)) und an den Metroanschlüssen ist um direkt zum Sightseeing zu starten.
Die Zimmer sind gut allerdings sollte amn nciht die Economy Zimmer buchen die sind noch etwas älter aber durchaus sauber und gut.
Das Frühstück ist super: Müsli, Obst, frisches Ei, Wurst, marmelade und Honig. Also für jeden was dabei und das gute für Langschläfer: 6h00 bis 11h00 !!!!

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Nr. 100 von 320 in Hamburg
Hotel Europäischer Hof
Hotel Europäischer Hof
Nr. 35 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im Novum Hotel Kronprinz Hamburg Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Kronprinz Hamburg Hauptbahnhof

Unternehmen: Novum Hotel Kronprinz Hamburg Hauptbahnhof
Anschrift: Kirchenallee 46 | St. Georg, 20099 Hamburg, Deutschland (ehemals Kronprinz Hamburg)
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 127 von 320 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novum Hotel Kronprinz Hamburg Hauptbahnhof 3*
Das historische Novum Hotel Kronprinz Hamburg Hauptbahnhof von 1892 liegt direkt gegenüber des Hamburger Hauptbahnhofes in der Kirchenallee und ist ein attraktiver Standort für Geschäftsreisen und kurze Städtetrips. Sie wohnen im Hotel garni citynah und erreichen die Shoppingmeile Mönckebergstraße und die Lange Reihe in wenigen Minuten. Lokalitäten, Bars und Ausflugsziele erreichen Sie ab dem Hauptbahnhof problemlos mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Expedia, Priceline, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Agoda und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Kronprinz Hamburg Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronprinz Hotel Hamburg
Hotel Kronprinz Hamburg