“Eine gute Unterkunft mit kleinen Abstrichen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu City House

Prices are for 1 room, 2 adults
City House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
City House
4.0 von 5 Hotel   |   Pulverteich 25, 20099 Hamburg, Deutschland (St. Georg)   |
Nr. 71 von 317 Hotels in Hamburg
Gütersloh, Deutschland
“Eine gute Unterkunft mit kleinen Abstrichen”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir besuchten Hamburg für einen Wochenendtrip und wählten uns dazu das bahnhofsnahe City House aus. Ein kleines Hotel im alt-englischen Stil.

Die Anreise war vom Bahnhof in 10 Minuten mit Koffern zu erledigen. Ein komisches Gefühl war es allerdings durch Bahnhofsstraße mitsamt der ganzen Wettbüros, Dönerbuden und Spielotheken zu gehen - aber da kann das Hotel ja nicht direkt was für in einer Seitenstraße gelegen zu sein.
Hier war es etwas ruhiger und unwohl fühlten wir uns nun auch nicht.
Die Begrüßung war nett und freundlich. Das Hotel im englischen Stil mit Teppichen, bunten Wänden und Stuckverzierungen war für uns durchaus eine schöne Abwechslung, wird aber nicht jedem Gefallen.
Unser Zimmer war im 2.OG (Vorsicht - Kein Aufzug!). Das Zimmer war klein, aber fein.
Das Bad war getrennt vom Klo, was wir sehr gut fanden. Kostenloses W-Lan war auch prima. Einzig negativ ist der Fön zu erwähnen, der nichtmal eine Minute lang lief. Dann brauchte er eine längere Pause. Das war nervig und wäre durchaus zu vermeiden gewesen.

Für 11 Euro buchten wir zusätzlich das Frühstück am ersten Morgen. Das Frühstück war in Ordnung und für den Preis vollkommen im Rahmen. Eine ordentliche Auswahl, gute Qualität. Wir waren zufrieden. Eingenommen haben wir es ihm Keller mit Blick "von unten" auf die Straße. Der Raum ist stilvoll eingerichtet und sehr nett.

Besonders positiv sind die Preise zu erwähnen. Sowohl im stylischen Kaminzimmer (mit Hundeporträts) als auch in der Minibar sind die Preise sehr human und günstig. Cola 1 Euro oder Bier für 1,50 Euro. Klasse! Das wünscht man sich überall.

Insgesamt ein gutes Hotel der mittleren Kategorie, in dem man sich wohlgefühlt hat, eine zentrale Anbindung hat, und die Liebe zum Details wirklich spüren konnte.

• Aufenthalt Januar 2016, Paar
Danke, Pascal0812!
Cityhouse, Leiter Front Office von City House, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Lieber Gast! Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung hier bei Tripadvisor und Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Wir bedauern, dass es Probleme mit dem Fön im Zimmer gab. Wir werde diese durch unseren Haustechniker nochmals prüfen lassen. Wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Hamburg Besuch wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen aus Hamburg M. Günther Empfangsleitung

Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Hotel ist nahe dem Bahnhof im unwirtlichen St. Georg gelegen, wovon man aber über den Zuweg über die Adenauerallee nichts mitbekommt.

Das Hotel ist in dieser Gegend eine Oase des Stils, der Ruhe der Freundlichkeit. Es wirkt ein wenig aus der Zeit gefallen mit seinen gestreiften Tapeten, Bildern, Wandmalereien in den Zimmern, es ist halt ein wenig plüschig aber nicht kitschig. Und eine kleine Bibliothek mit Kamin und guter Stereoanlage findet sich auch nicht überall.
Dabei ist nichts angeranzt und gut in Schuss, auch die Technik und die geschäftliche Umgang sind modern und professionell.

Die Zimmer entsprechen stilistisch den den Fluren und dem Frühstücksraum. Ich hatte ein sehr kleines dekoratives Zimmer und ein sehr großes, im Vergleich zur Gesamtausstattung etwas schmuckloses Appartement.

Der recht dekorierte Frühstücksraum ist im Souterrain, das Frühstück ist ausgesprochen vielfältig und sehr lecker. Hier zeigt sich auch, welche Gäste am Ehesten angesprochen werden: Die meisten Gäste sind Paare und kleine Gruppen über 50, sie kommen aus ganz Europa.

Ich werde hier Stammgast.

• Aufenthalt Dezember 2015, Business
Danke, Maxbauer-A!
Cityhouse, Leiter Front Office von City House, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Lieber Gast! Wir Danken Ihnen für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und Ihre Bewertung hier bei Tripadvisor. Es freut uns sehr zu hören, dass wir mit unserem Haus und unserem Konzept Ihren Geschmack treffen konnten und wir Sie nun bald öfter in unserem Hause begrüßen dürfen! Wir freuen uns schon auf Ihre nächste Buchung und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen aus Hamburg.
Wartenberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2016

Hamburg ist einfach eine sehenswerte Stadt. Aber aufgepasst! Montags haben viele Sehenswürdigkeiten/Varietes zu. Das Hotel (City House Hamburg) ist absolut super. Wenn wir wieder mal nach Hamburg kommen, werden wir wieder in dieses Hotel gehen. Die Zimmer sind sehr geräumig (sogar mit kleiner Küche). Die Einrichtung famos, vor allem das Kaminzimmer mit dem Weihnachtsbaum. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal und ein schönes Frühstücksbuffet, haben uns den Kurztrip sehr versüßt.

• Aufenthalt Dezember 2015, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Opodo

Danke, Ralph_B_1888!
Lieber Ralph! Vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und Ihre Bewertung hier bei Tripadvisor. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus hatten. Gern gebe ich Ihr Lob an das gesamte Team weiter! Wir würden uns über eine erneute Buchung von Ihnen sehr freuen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen aus Hamburg.
Wuppertal
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2015

Hotel allgemein:
Kleine, umgebaute Stadtvilla mit 30 Zimmern ohne Aufzug, welche über einen teppichverlegten Treppenaufgang zugänglich sind. In der untersten Ebene befindet sich die Rezeption sowie ein Bibliothekszimmer mit Kamin zum Entspannen. Das komplette Haus hat eine im englischen Landhausstil gestaltete, sehr gemütliche Einrichtung. Fast wie bei Oma zu Hause. Viele dekorative Elemente in den Fluren wie antike Spiegel, Bilderrahmen, Kronleuchter an Decken und Wände sowie gestreifte Tapeten verleihen dem Ganzen den typischen Flair und strahlen dabei eine gewisse Eleganz aus. Die Unterkunft bietet einen guten 4 Sterne Komfort. Buchbar mit Frühstück (oder ohne) für 11€ pro Person/Tag.

Lage & Umgebung:
Das Stadthaus liegt in einer ruhigen Seitenstraße und ist etwa drei Minuten vom modernen Busbahnhof entfernt. Dies ist sehr praktisch, wenn man mit dem Fernbus (z.B. Postbus) anreist. Metro,- und Zuganbindung sowie die Innenstadt ist fußläufig auch in kurzer Zeit erreicht. Einkaufsmöglichkeiten sind zahlreich vorhanden. Etwas unangenehm ist der Fußweg vom Hotel zum Hbf. auf der Hauptstraße, wo ein afrikanisches Viertel angesiedelt ist und ein paar komische Leute unterwegs sind, aber keinesfalls gefährlich ist.

Service:
Freundlicher Empfang am Ankunftstag. Beim Einzug des Zimmers fanden wir eine kleine Schokoladenüberraschung auf dem Bettkissen vor. Zudem noch eine Flasche Wasser gratis.
Es gibt einen Wäsche,- und Reinigungsservice im Hause. Bei Fragen dazu einfach die Angestellten ansprechen. Außerdem kann man in der unteren Etage im Flurbereich das Internet mit Drucker benutzen. Fax und Fotokopien können an der Rezeption in Auftrag gegeben werden. Kostenfreie Tageszeitungen sind in der Lobby erhältlich. Das Gepäck kann auf Wunsch in einem abgeschlossenen separaten Raum aufbewahrt werden.

Zimmer:
In den Zimmern ist der englische Stil ebenfalls aufgegriffen worden und liebevoll mit schönen Details und altem Mobilar ausstaffiert. Dabei ist jedes Zimmer ganz individuell und komplett anders eingerichtet. Man findet einen Raum mit deckenhohen Wänden und weißen Stuckleisten vor. Passend dazu ein Metallkronleuchter mit Zierrosette an der Decke. Die wohnlichen Komfortzimmer (es gibt auch Standardzimmer) sind ausgestattet mit einem bequemen Doppelbett inklusive zwei Kissen auf jeder Seite, Nachttisch mit Schubladenfach, kleiner separater Sitzecke, Schreibtischplatz, Kleiderschrank, Verdunkelungsvorhänge, Safe, Telefon, kostenfreiem WLAN, (Beim Check-in erhält man für den Internetzugang ein Passwort. Leider konnte bei uns keine Verbindung hergestellt werden, da kein WLAN Signal. Wir haben es nicht reklamiert, da wir nur für eine Nacht vor Ort waren) Flat Screen TV, Minibar, Wasserkocher sowie Kaffee,- und Teezubehör. Bügelbrett/Bügeleisen sind kostenfrei an der Rezeption erhältlich.
Das moderne Bad, welches mit kleinflächigen braunen, leicht schimmrigen Fliesen versehen ist, hat eine Dusche, WC, Fön, Handtücher, Handtuchhalter, Kosmetikspiegel und einen großflächigen Ablagebereich über dem Waschbecken für Pflegeutensilien.
Tipp: Um nicht von der Putzfrau gestört zu werden den Zimmerschlüssel im Schloß stecken lassen, da kein Türschild vorhanden. Wir haben nicht dran gedacht und wurden überrascht.

Tipps & Empfehlung:
Wer nicht in Hamburgs großen Hotelketten nächtigen möchte ist in dem City House gut aufgehoben. Es ist klein und wirkt sehr familär. Zugegeben muß man den alten englischen Stil mögen, um sich wohlzufühlen, aber wir waren begeistert von dem besonderem Charme der gesamten Gestaltung. Auch die perfekte Lage trägt zur Zufriedenheit bei, da alle wichtigen Punkte wie die Innenstadt, das Rathaus, der Jungfernstieg ect. gut zu Fuß erreichbar sind. Empfehlen kann ich den Städtetrip besonders zur Weihnachtszeit, da die Straßen mit wunderschönen Lichtern geschmückt sind so wie man es von anderen z.B. in NRW liegenden Städten nicht so kennt. Abschließend möchte ich einen Restaurant Tipp abgeben, welches sich meiner Meinung nach zu besuchen lohnt. Das Shalimar/The Indian Restaurant in der ABC Straße 46 tischt leckere indische Spezialitäten auf und punktet mit edlem Ambiente und geschmackvollem Design. Eine wirklich gute Adresse um in die indische Welt einzutauchen und Bollywood Flair zu spüren.

Zimmertipp: Ich würde ein Komfortzimmer buchen, obwohl es sich laut der Beschreibung vom Standardzimmer nicht gr ...
  • Aufenthalt Dezember 2015, Paar
Danke, PutziWuppertal!
Cityhouse, Leiter Front Office von City House, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Januar 2016
Lieber Gast!
Vielen Dank für Ihre Bewertung hier bei Tripadvisor. Schön, dass wir Sie von uns und unserem Haus überzeugen konnten! Da Hamburg immer eine Reise Wert ist, hoffen wir, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen
M. Günther
Langenselbold, Hessen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2015

In diesem Hotel fühlt man sich sofort wohl. Freundlicher Empfang. Kleine aber saubere und ruhige Zimmer, sehr hübsches Kaminzimmer als Aufenthaltsraum (statt Bar), ein recht gutes Frühstück zu angemessenen Preis (11,00 €).

Fußläufige Lage zum Hauptbahnhof und ZOB.

Hier komme ich zurück.

Zimmertipp: Wahrscheinlich sind alle Zimmer recht ruhig.
  • Aufenthalt November 2015, Paar
Danke, Michael F!
Cityhouse, Leiter Front Office von City House, hat diese Bewertung kommentiert, 30. November 2015
Lieber Gast!
Vielen Dank, für Ihre Bewertung bei TripAdvisor und Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Es freut uns sehr, dass wir Sie von unserem Konzept überzeugen konnten! Wir wünschen Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit und hoffen, Sie wieder einmal als Gäste in unserem Haus begrüßen zu dürfen!
Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg.
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Wir sind gerade auf dem Weg nach Köln, waren fürs Musical und Sightseeing in Hamburg. Die Lage ist toll, sehr viele türkische Läden, nachts für Menschen die aus Dörfern kommen bestimmt komisch oder angsteinflößend, aber wir kennen das ja. Und wir leben schließlich immer noch. Das Hotel hat leider wenig Parkplätze. Parken in der Nähe ist eher schwierig. Die Zimmer sind toll. Wie kommen auf jeden Fall wieder!

Aufenthalt Oktober 2015, Paar
Danke, Kamilla S!
Cityhouse, Leiter Front Office von City House, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2015
Lieber Gast!
Vielen Dank für Ihre Bewertung bei Tripadvisor und Ihren Aufenthalt in unserem Haus! Gern gebe ich Ihr Lob an unser gesamtes Team weiter! Da Hamburg immer eine Reise Wert ist, hoffen wir, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen M. Günther Empfangsleitung
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2015

Das Hotel ist günstig zum Bahnhof gelegen, aber die Lage schreckt schon erstmal etwas ab. Dafür ist das Hotel innen dann umso schöner. So schön sind nur wenige Hotels eingerichtet. Zimmer und Bad waren angenehm groß, es roch etwas komisch aber das war kein Problem. Hervorzuheben ist der große TV und das überdurchschnittlich schnelle WLAN! Das freut. Frühstück war auch sehr lecker. Wenn auch nicht riesig, aber gemütlich und es gab frisch gepressten Orangensaft. Das hatte ich nicht erwartet.

• Aufenthalt August 2015, Business
Danke, Thomas O!
Cityhouse, Leiter Front Office von City House, hat diese Bewertung kommentiert, 24. August 2015
Lieber Gast!
Vielen Dank, für Ihre Bewertung bei TripAdvisor und Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Schön, dass wir mit unserer zentralen Lage und unserer Einrichtung überzeugen konnten. Gern gebe ich Ihr Lob an unser Frühstücksteam weiter! Wir hoffen, Sie wieder einmal als Gäste in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen aus Hamburg.
Prices are for 1 room, 2 adults
St. Georg
Hotel Fürst Bismarck
Hotel Fürst Bismarck
Nr. 67 von 317 in Hamburg

Sie waren bereits im City House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City House

Anschrift: Pulverteich 25, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 51 der Luxushotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — City House 4*
Das Hamburger Hotel City House, eine um 1890 erbaute und neu gestaltete Stadtvilla, ist vielleicht einer der letzten Geheimtipps in Hamburg. Ein architektonisches Schmuckstück in einer ruhigen Seitenstraße und doch mitten im Herzen Hamburgs, nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof, der Alster und den stilvollen Einkaufsstraßen entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, HRS, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Odigeo, Expedia, Odigeo, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hamburg City
Hamburg City