“Hotel mit Stil in kritischer Lage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu City House

Prices are for 1 room, 2 adults
City House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
City House
4.0 von 5 Hotel   |   Pulverteich 25, 20099 Hamburg, Deutschland (St. Georg)   |
Nr. 63 von 317 Hotels in Hamburg
Essen
“Hotel mit Stil in kritischer Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Ich habe ein Einzelzimmer für 5 Nächte im Rahmen einer beruflichen Tagung gebucht. Das Hotel selbst ist wirklich nett, der Service ist jedoch keinesfalls einem 4* Haus angemessen.

Bei Ankunft nach 22:00h ist die Rezeption nicht besetzt, den Schlüssel muss man sich dann im Nachbarhotel abholen.

Es wir mit dem tollen Kaminzimmer geworben, das ist richtig, kommt man jedoch von einem anstrengenden Geschäftsessen um 22:00 zurück ins Hotel und möchte noch entspannen, so findet man das Kaminzimmer verschlossen vor, Also geht Entspannung nur noch auf dem Zimmer oder in den direkt benachbart gelegenen einschlägigen Etablissements.

Zimmer selbst ist ok, alles neu renoviert. In direkter Nachbarschaft im Nebenhaus ist eine Disco bzw. Location für Parties, die am Freitag abend und Nacht für einen Höllenlärm gesorgt hat. Tipp: Ohrenstöpsel mitbringen, man weiss ja nie.

Über die Lage wurde schon berichtet. Die Gegend ist in der Tat grenzwertig, zartbeseitete Personen nehmen am besten immer ein Taxi.

Fazit: Hotel selbst ok, würde aber dieses Hotel aus den o.g. Gründen nicht noch einmal buchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Nepomuc!
Cityhouse, Leiter Front Office von City House, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2013
Lieber Gast!
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Das Wohl unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen, deshalb ist es sehr Schade zu hören, dass wir Sie nicht zufrieden stellen konnten.
Unser kleines Hotel liegt direkt im Stadtzentrum in einer Einbahnstraße. Natürlich ist die Gegend um den Hauptbahnhof wie in anderen Großstädten auch sehr multikulturell. Diesen kann man aber problemlos und ohne Umwege „umgehen“. In unserem nur 50 Meter entfernten Partnerhaus gibt es eine tolle Bar, die zu später Stunde zum Verweilen einlädt. Leider zwingt uns die Nachtruhe, unsere Hauseigene Bar um 22:00 Uhr zu schließen. Dass Sie durch nächtlichen Lärm aufgrund einer Geburtstagsfeier im Nachbarhaus gestört wurden, bedauern wir sehr!
Wir würden uns freuen, Sie vielleicht doch noch einmal bei uns im Hause begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin
Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg!

Lüdinghausen
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Ein schönes kleines nett eingerichtetes Hotel. das Zimmer war leider sehr klein, das Bad noch kleiner. Das Frühstück war toll und in sehr netter Atmosphäre. Das ganze Hotel ist durchgehend sehr geschmackvoll eingerichtet. Der Service sowohl beim Frühstück wie auch auf dem Zimmer war Super, am Empfang eher hanseatisch unterkühlt. Leider ist die Lage nicht die allerbeste und die Wegbeschreibung des hausprospektes vom HBF zum Hotel führt durch den steintordamm ein echtes Erlebniss. Daher finde ich ist das Hotel mit vier Sternen klar überbewertet. Der Aufenthalt war insgesamt schön aber wir würden beim nächsten Mal vermutlich doch in ein anderes Haus wechseln!!!!!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Markus G!
Lieber Gast!
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Unser Haus verfügt über zwei verschiedene Zimmerkategorien. Die Standard und die Komfort Kategorie.
In der Komfort Kategorie ist sowohl das Bad als auch das Zimmer großzügiger gehalten. Vielleicht buchen Sie doch noch einmal bei uns? Gern können Sie sich dann beide Zimmerkategorien im direkten Vergleich zeigen lassen! Ihr Lob an unseren Frühstücks- und Housekeeping Service leite ich gerne weiter!
Wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns im Hause begrüßen zu dürfen und senden bis dahin freundliche Grüße aus Hamburg!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

LAGE:
St. Georg, mit der S1 ab Flughafen in ca. 25 Minuten zum Hauptbahnhof und von dort in ca. 10 Minuten zu Fuß zum Hotel. Umgebung nicht unbedingt zum Wohlfühlen. Restaurants, Bankomaten, Shops in unmittelbarer Nähe.

HOTEL:
Schöne alte Stadtvilla mit stilvoller Innenausstattung. Kein Lift vorhanden. Wlan und Computerbenutzung gratis, Möglichkeit auch zum Ausdrucken. Netter Aufenthaltsraum, schöner Frühstücksbereich, Gepäcksraum vorhanden.

ZIMMER:
Unser Doppelzimmer Nr. 19 war gut aufgeteilt, ein kleiner Raum für die Gaderobe, Koffer mit sehr großen Safe. Badezimmer hatte wunderbare Dusche mit Echtglastüren, einen großen Duschkopf, Duschgelspender. Großer Spiegel im Bad, Seifenspender und Fön vorhanden, wirklich schönes Badezimmer mit hochwertiger Ausstattung, leider ein wenig klein. Kühlschrank mit Minibar sowie Möglichkeit zum Tee und Kaffee kochen. Flachbildfernseher an der Wand und das Bett sehr angenehm. Sehr nett war auch immer auf dem Kopfpolster was Süsses.

FRÜHSTÜCK:
sehr guter Kaffee vom Vollautomaten, verschiedene Teesorten, auch eine Kanne Kaffee zum Tisch möglich, Tomaten, Gurken, Mozzarella mit Tomaten, Wurstsalat mit Mayonaise, verschiedene Marmeladesorten, Honig, weiches Ei, Rührei, gebratener Speck, Lachs sowie verschiedene Fleisch- bzw. Wurstsorten, Aufstrich, Butter und Magarine, Nutella, Fruchjogurt, aufgeschnittene Orangen, Grapefruit und frische Ananas, Äpfel, verschiedene Gebäcksorten, Brot, Müsli, Orangensaft, Multivitaminsaft und leckerer Apfelsaft.... einfach alles.

SERVICE:
Sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Alles sehr sauber - man fühlt sich echt wohl hier.

PREIS:
wir bezahlten im Doppelzimmer mit Frühstück am Wochenende 151,- und unter der Woche 141,- / Einzelzimmer 120,-/110,-

FAZIT:
haben uns hier sehr wohlgefühlt und würden auch wieder dort schlafen, weil die Lage zum Besuch des Hafengeburtstages für uns gut war und alles gepasst hat.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, sodiewu!
Lieber Gast!
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns schon, auf Ihre nächste Reservierung und verbleiben
mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Wegen einer Städtereise waren wir 3 Nächte in diesem Hotel.

Positiv:
- sehr nettes Ambiente und schön gemachte Zimmer und Räume (Kaminzimmer)
- gute Zimmerausstattung (Safe, gute Betten, schönes Möbiliar, großes Badezimmer, kostenloses W-Lan, Flat-TV, viele Spiegel im Bad - sogar beheizt, etc.)
- kostenloser Rechner mit der Möglichkeit zu drucken
- sehr sauberes Hotel
- sehr günstige Minibar
- sehr freundliches und hilfsbereites Personal
- zentrale Lage zum Haupzbahnhof (ca. 10 Gehminuten)

Negativ:
- Parkmöglichkeiten kaum vorhanden
- sehr hellhörige Zimmer (wie fast alle Hotels)
- zu wenig Sitzgelegenheiten beim Frühstück
- keine Handtuchhalterung im Badezimmer (dadurch stets nasse Handtücher)

Zusammenfassend ein gutes Hotel für einen Aufenthalt in Hamburg. Wir können es empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Cityhouse, Leiter Front Office von City House, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2013
Lieber Gast!
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie im Großen und Ganzen einen schönen Aufenthalt bei uns hatten.
Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben
mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
Cologne
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Unheimlich schöne, stilvolle, alte Stadtvilla in direkter Hauptbahnhofgegend mit nettem Service! Großes Zimmer, sehr schön eingerichtet. Absolut empfehlenswert! Werden das nächste Mal gern wieder hier unterkommen...

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, koelnerin106!
Cityhouse, Leiter Front Office von City House, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2013
Lieber Gast!
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Sehr gern leite ich Ihr Lob an die Kollegen weiter! Wir freuen uns, Ihnen einen schönen Aufenthalt bereitet zu haben und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!
Mit winterlichen Grüßen aus Hamburg
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Das Komfortzimmer war geräumig und ansprechend und mit Qualität eingerichtet. Das Badezimmer war sauber, praktisch und groß genug. Überrascht hat uns, wie ruhig wir hier in einem doch sehr lebhaften Viertel gewohnt haben - äußerst angenehm. Das Frühstücksbuffet war durchgehend gut bestückt und die Frühstücksräume haben trotz der Lage im Sousterrain Charme. Das Haus ist gut geführt, sauber und die Mitarbeiterinnen (Rezeption, Etage, Frühstück) sind sehr freundlich. Das die Rezeption und das Kaminzimmer mit der "fair use" Bar ab 22.00 Uhr geschlossen sind, ist für ein 4-Sterne-Hotel eher ungewöhnlich, hat uns aber nicht gestört. Eine Komplikation, die bei der Buchung aufgetreten ist, wurde vom Hotel kundenfreundlich und entgegenkommend gelöst.
Was die Lage betrifft: Die Nähe zum Hauptbahnhof und zu den innerstädtischen U- und S-Bahnen ist erstklassig und St. Georg (Lange Reihe, Koppel etc.) ein spannendes Viertel mit interessanten und guten Lokalen und Einkaufsmöglichkeiten. Die Schattenseiten der Bahnhofsnähe sind großstadttypisch, aber erträglich.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Gerhard-Salzburg!
Cityhouse, Leiter Front Office von City House, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2012
Lieber Gast!
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es freut uns, Ihnen einen schönen Aufenthalt bereitet zu haben. Für Fragen nach 22:00 Uhr stehen Ihnen unsere Kollegen im nur 50m entfernten Partnerhotel mit Rat und Tat zur Seite. Unsere kleine Bar müssen wir aufgrund der Nachtruhe ( es liegen auch Zimmer direkt daneben ) leider um 22:00 Uhr schließen. Aber auch hier haben Sie die Möglichkeit die gemütliche Bar unseres Partnerhauses zu nutzen (geöffnet bis 01:00 Uhr).
Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Vorweihnachtszeit und würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Sehr nett eingerichtetes 3 Sterne Hotel. Unser Zimmer war nicht besonders groß, aber das hat uns nicht gestört, wir waren ja nur zum Schlafen da.
Das ziemlich neu renovierte Bad war sehr sauber und geschmackvoll ausgestattet.
Das Frühstück kann man in einem gemütlichen Zimmer einnehmen, auch hier alles angenehm sauber und appetitlich.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir werden bei unserem nächsten Hamburg Aufenthalt sicher wieder im Hotel City House ein Zimmer buchen.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Cityhouse, Leiter Front Office von City House, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2012
Lieber Gast!
Vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und sagen "bis bald"!
Prices are for 1 room, 2 adults
Nr. 80 von 317 in Hamburg
Senator Hotel Hamburg
Senator Hotel Hamburg
Nr. 123 von 317 in Hamburg

Sie waren bereits im City House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City House

Anschrift: Pulverteich 25, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 48 der Luxushotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — City House 4*
Das Hamburger Hotel City House, eine um 1890 erbaute und neu gestaltete Stadtvilla, ist vielleicht einer der letzten Geheimtipps in Hamburg. Ein architektonisches Schmuckstück in einer ruhigen Seitenstraße und doch mitten im Herzen Hamburgs, nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof, der Alster und den stilvollen Einkaufsstraßen entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Weg, Booking.com, Expedia, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotel.de, Agoda, HRS, Venere und UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hamburg City
Hamburg City