“Man sollte sich nach was anderem umsehen”
Bewertung zu Hotel Blankenese

Hotel Blankenese
Nr. 274 von 319 Hotels in Hamburg
Bewertet am 10. August 2013

Ich habe im Juni hier übernachtet und wurde in dem 200 Meter entfernten Nebengebäude, hinter dem Hotel Hesse gelegen, untergebracht. (Das Nebengebäude sah wie eine Hundehütte). Durchschnittliches Frühstück, das Zimmer war auch durchschnittlich. Das Hotel bietet gratis wifi, aber das hat nicht gut funktioniert, der Hotelbesitzer schaltet es aus, um weniger zu bezahlen. Deshalb habe ich mir einen T-Mobile Hotspot gekauft.

Danke, taffmorris!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Blankenese
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 12. Januar 2013

Ich schliesse mich hiermit den Bewertungen der Vorgänger an, wenn man zu diesem Preis ein Hotel bucht, gibt es auch durchaus saubere und kundenfreundlichere Alternativen wie z.B. Motel one. Ich war geschäftlch mit einer Kollegin in Hamburg und wir suchten einfach nur nach einer Übernachtungsmöglichkeit. Schon im Vorfeld war ich irritiert: meine Kollegin hatte am Morgen nach der Übernachtung Geburtstag und ich nahm Kontakt mit dem Hotel auf, mit der Bitte, den Frühstückstisch etwas nett zu dekorieren, vielleicht mit Blumen etc. Antwort war, daß man nur eine Kerze hätte und dann müßte ich schon genau die Uhrzeit durchgeben, wann wir frühstücken würden. Kann das ja noch verstehen, wenn man total ausgebucht ist und keine Tische blockieren möchte, aber außer uns war da nur ein einzelner Herr beim Frühstück... Von Service und Dienstleistung hat man hier scheinbar noch nichts gehört. Und dieser Eindruck setzte sich dann auch vor Ort fort. In meinem Zimmer waren Spinnweben an der Lampe, die Handtücher zwar sauber, aber schon sehr alt, Teppichboden fleckig. Personal wirkt eher menschenscheu, würde mal sagen, die haben den Beruf verfehlt. Frühstücksraum und Rezeption ist ein Bereich, wir kamen am Nachmittag an, da standen da haufenweise unausgepackte Kartons mit Lebensmitteln, war am nächsten Morgen noch nicht einmal weggeräumt. Und die Qualität des Frühstücks entsprach noch nicht einmal einer Jugendherberge: lauwarmer Kaffee, kaum Auswahl, erst auf ausdrückliche Nachfrage kam überhaupt jemand, um Kaffee zu bringen. Einziger Pluspunkt: das Parken in der Tiefgarage ware kostenfrei ( diese ist aber sehr eng) und die Matratzen waren okay, mein Zimmer war nach hinten raus und ruhig. Ich kann dieses Hotel absolut nicht weiterempfehlen, das war ein Flop.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, CMglobetrotter!
Bewertet am 28. Juli 2012

Das äußere Erscheinungsbild des Hotels hat uns sehr gut gefallen, deshalb haben wir uns dafür entschieden. Anbindung zu Bus und Bahn waren in unmittelbarer Nähe. Tiefgarage war vorhanden. Unser Zimmer dagegen - über dem Restaurant und zur Straße hin - war wahnsinnig laut. Außerdem war unser Zimmer total ekelig. Auf den Matratzenauflagen lagen fremde Haare, die auch nach 2maligem Reklamieren nicht entfernt wurden - Ekelfaktor 1!!! - Geschweige denn unterm Bett!!! Die Badetücher wurden am 3. Tag einfach wieder zusammengelegt und - wie frische Tücher - über den Heizkörper an der Wand gehängt. Der Teppichboden, die Bilderrahmen, einfach alles waren total staubig und klebrig. Die Dame und der Herr an der Rezeption waren zuerst freundlich, aber nach meiner Reklamation z.T. patzig und abweisend. Ausreden waren: "... sie konnte die Rezeption nicht verlassen, um dem Reinigungstrupp Bescheid zu geben" usw. waren die Antwort. Hier ist der "Kunde leider kein König"! Schade! Hier wird an falscher Stelle gespart! Wir werden dieses Hotel nicht weiterempfehlen und bestimmt nie wieder buchen!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Ingrid S!
Bewertet am 22. Juli 2012

Das Hotel und dann auch das Zimmer im Haupthaus machen einen sehr ungepflegten und schmutzigen Eindruck.Gegenüber unserem Aufenthalt ein paar Jahre zuvor hat der Hotelstandard zu unserer grossen Enttäuschung sehr nach gelassen.
Auf Grund der vorgefundenen Bedingungen halten wir das Preisleistungsverhältnis für extrem überteuert.
Wir werden dieses Hotel auf jeden Fall nicht mehr buchen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Thomas S!
Bewertet am 23. Mai 2012

In einem schmutzigerem Hotel habe ich vorher nicht gewohnt. Alles war ein nur schmutzig, klebrig, defekt und eckelhaft. Das komplette Zimmer = eine Katastrophe. Auf dem Telefon lag meterhoch Staub und lustige Haare tummelten sich. Überall an den Decken hing das fette Spinnengewebe. Die Spinnen gab´s gratis dazu. Auch die Dusche, einfach nur grenzwertig. Von Sauberkeit überhaupt keine Spur. Das Frühstück hat es dann noch einmal auf den Punkt gebracht. Unfreundliche Mitarbeiter, die Fensterbretter lagen voller toter Fliegen, dicken Bienen und was sonst noch krichen und fliegen kann. Wie man für soclh ein Frühstück Geld nehmen kann, ist mir eine Frage. Auch ein drei Sterne Hotel sollte in der Lage sein morgens um 07:00 Uhr keine ausgetrocknete Wurst und Käse anzubieten, das Rührei war grau. Mir fehlen echt die Worte. Ich kann nur sagen.... nie, nie wieder!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
2  Danke, JulyB78!
Bewertet am 22. Mai 2012

Ich war im Mai 2012 in Hamburg, sehr kurzfristig gebucht und sehr spät angekommen.
Ich übernachte normalerweise in Innenstadthotels, die besser (und teurer) sind.
In der Umgebung gibt es keine Kneipen oder Restaurants, wer nach 22.30 kommt, muß für ein letztes Bier an die Minibar.
Das Zimme wa r sehr grenzwertig, alt, muffig und nicht richtig sauber, Licht funzelig, Wände Rauhfaser/schmuddelig. Badezimmer, Sauberkeit, na ja!
Der Frühstücksraum ist auch in die Jahr egekommen, teilweise skuril eingerichtet, Frrühstücksbuffet sehr karg. Der Preis war soweit o.k. (€ 69/inkl. Frühstück). Ich würde
dort nicht mehr übernachten, zu ungemütlich, nicht sauber.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Traveller200782!
Bewertet am 18. Juli 2011

Das Hotel ist sicherlich nicht schlecht. Ist aber auch nicht wirklich gut. Ich werde versuchen zu erklären, warum:
1) Durch den Frühstücksraum zur Minirezeption - OK. Der Mitarbeiter ist nicht wirklich freundlich, aber auch nicht wirklich unfreundlich.
2) Der Frühstücksraum ist - sagen wir mal - sehr eklektisch eingerichtet. Vergoldete Gipsbüsten von Damen mit Hut und gebrochenem Hals und 80er Ambiente mit Tinnef.
3) Die Zimmer: "altfränkisches" Ambiente, zusselige Handtücher, die dringend ausgetauscht werden müssten - nicht weil sie mit den Jahren grau geworden sind, sondern weil sie bereits beschädigt sind. Macht einen grausamen Eindruck. Betten, Matratzen OK, aber mit zu kleinen Betttüchern bezogen - oben schauen ca. 10 cm nackte Matratze heraus!! Bettzeug sauber.
4) Teppiche in Zimmern dürften auch noch mal überprüft werden.
5) Standards in Zimmern untereinander nicht gleich.
6) Es gibt ein Hauptgebäude und eine Dépendance über die Straße.
7) Im Hauptgebäude findet das Frühstück im (bereits erwähnten) eklektisch eingerichteten Frühstücksraum statt. Wurst- und Käseaufschnitt, denen man die Druckstellen der Einschweißverpackung vom Discounter noch ansieht. Rührei zum schnittfesten Eierkuchen gestockt. Ansonsten alles da: Marmelade, Frischobst und Joghurt, verschiedene Brotsorten, Kaffee, Tee.
Hoffentlich wird das Hotel in Kürze renoviert. Wäre schön. Das war jetzt der zweite Aufenthalt und ich werde sobald nicht wiederkommen, weil ich in diesem Zustand einfach kein gutes Preis-Leistungsverhältnis erkennen kann.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Yodel1!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hamburg.
Hesse Hotel
Ringhotel Klövensteen
Nr. 1 von 1 in Schenefeld
Hotel Louis C. Jacob
Nr. 12 von 319 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Blankenese? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Blankenese

Anschrift: Schenefelder Landstr. 164, 22589 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 274 von 319 Hotels in Hamburg
Preisklasse: 74€ - 130€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Blankenese 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Ostrovok, Odigeo, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Blankenese daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hamburg Blankenese
Blankenese Hamburg