“Gutes Hotel für einen Städtetrip” 4 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Hotel Alameda
Nr. 191 von 320 Hotels in Hamburg
Dortmund
“Gutes Hotel für einen Städtetrip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Die Lage ist perfekt!! das Hotel liegt direkt auf einer sehr schönen und gediegenen Straße mit vielen Restaurants. Man fühlt sich in dieser Straße direkt wohl! Das Zimmer war seeehr sauber und groß, lediglich das Bad ist recht klein, dafür aber auch ebenfalls sauber. Das Frühstück ist vollkommen ausreichend und daher auch positiv zu erwähnen. Die Betreiber geben sich viel Mühe. Insgesamt nur zu empfehlen. Wir werden wiederkommen!!

• Aufenthalt August 2014
1 Danke, Janina1906!

Malente
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Wir haben dort für eine Nacht gewohnt, weil wir in der Nähe eine Veranstaltung hatten und das Hotel dafür perfekt lag. Der Zimmerpreis ist für eine Unterkunft mitten in Hamburg schon sehr günstig und gut, da muß man natürlich dann auch bereit sein, einige Abstriche zu machen. Die Zimmer sind eher kärglich eingerichtet, ohne Bild an der Wand etc., aber was man so braucht ist da. Mein Zimmer hatte einen Flachbild Fernseher, bei meiner Kollegin stand ein altes Röhrengerät, aber immerhin funktionstüchtig. Das Bad ist sehr klein, aber sauber, auch das Zimmer soweit, wenn auch abgewohnt. Das Personal ist wirklich sehr, sehr freundlich, das Frühstück war soweit für den bezahlten Zimmerpreis wirklich in Ordnung, Aufschnitt, verschiedene Käsesorten, Saft. Kaffee, frische Brötchen etc. Ich würde hier nun nicht gerade mehrere Tage wohnen wollen und wenn man sehr viel Wert auf Komfort legt, ist man hier sicherlich fehl am Platz, aber als Business Hotel für ein oder zwei Nächte okay und durchaus empfehlenswert.

Zimmertipp: Wenn man Wert auf Ruhe legt, sollte man ein Zimmer nach hinten raus nehmen, da die vorderen Zimmer z ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, CMglobetrotter!
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Das Hotel ist Ok, wenn man nix anderes bekommt! Die Bilder sehen im Internet ganz gut aus, aber in der Realität ist es nur eine Etage, die etwas schmuddelig rüber kommt. Das Personal ist asiatisch und ich hatte nicht das Gefühl, das mich die Dame verstanden hat. Sehr herablassend!
Die Lage ist sehr gut!
Das Frühstück nicht mit buchen, schlecht!

• Aufenthalt November 2012, Business
1 Danke, Sbd1972!
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Wir waren im Rahmen eines Kongresses vier Tage in Hamburg und haben ein zentrales Hotel gesucht. Von der Lage her ist das Alameda wirklich kaum zu toppen - direkt in einer netten Einkaufszone mit kleinen Restaurants, zwei S/U-Bahnhaltestellen direkt um die Ecke und 3-4min zum Jungfernstieg. Die Räumlichkeiten an sich sind sehr spartanisch, aber weitgehend sauber. Über das Frühstück wollen wir lieber nicht reden. Kurzum für den Preis wenn man wenig Ansprüche hat und zentral wohnen möchte, empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Ignatz M!
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Ich war für eine Woche im Hotel Alameda, um an einer Konferenz an der Uni teilzunehmen und aufgrund der Nähe zur Uni habe ich das Hotel ausgewählt. Wie bereits von anderen Gästen beschrieben, liegt das Hotel aber überhaupt ganz großartig und zentral, direkt am Botanischen Garten, der Binnenalster und dem Jungfernstieg. Man kommt vom Bahnhof ganz bequem mit der Ubahn zum Stephansplatz und biegt dort nur um die Ecke in eine Fußgängerzone (Collonaden). Somit hat man es auch nachts schön ruhig.
Das Hotel liegt im Erdgeschoss eines größeren Hauses (ich glaube, im gleichen Haus weiter oben gibt es noch ein weiteres Hotel) und besteht im Prinzip aus einem langen Gang. Ich war in einem Zimmer mit Doppelbett, ich glaube Nummer 19, ganz am Ende des Gangs. Das Zimmer hatte eine angenehme Größe, das Bad war zwar nicht riesig, aber für mich ausreichend. Übers Wochenende kam kam noch eine Freundin, mit der ich das Zimmer geteilt habe, und auch zu zweit war das Zimmer gut bewohnbar. Da es die ganze Zeit sehr viel geregnet hat, haben wir auch verhältnismäßig viel Zeit im Zimmer verbracht. Es war immer sauber und zweckmäßig eingerichtet mit Doppelbett, Schrank, Schreibtisch, Fernseher, Kommode und zwei Stühlen. Einen Fön habe ich allerdings vermisst und auch einen Mülleimer im Bad hätte ich praktisch gefunden.
Den Frühstücksraum fand ich, im Gegensatz zu einem Vorschreiber, eigentlich ganz gemütlich. Aufgrund der hohen Decken wirkt es ein bisschen erhaben auf der einen Seite, auf der anderen Seite fühlt man sich durch die Teppiche wie in einem Wohnzimmer. Auch das Frühstück war von der Auswahl her in Ordnung.
Besonders möchte ich die unglaubliche Freundlichkeit der Mitarbeiter hervorheben, durch die ich mich die ganze Woche über ein bisschen wie Zuhause gefühlt habe. Der Empfang war äußerst freundlich, immer wieder wurde nachgefragt, ob alles in Ordnung ist und immer freundlich gegrüßt. Am letzten Tag wollten wir etwas später abreisen und als wir gefragt haben, ob wir die Koffer noch ein wenig da lassen könnten, wurden uns gleich die Schlüssel wieder in die Hand gedrückt und wir konnten unser Zimmer noch bis zur Abreise weiter behalten und die Koffer dort lassen. Das war super!
Als kleiner Hinweis, man bekommt es zwar vorab per Email geschickt, aber für die Planung vorab vielleicht wichtig: Die Rezeption ist nur bis 20 Uhr besetzt, man sollte also nicht später ankommen. Vermutlich lässt sich aber auch eine Lösung finden, wenn man erst später kommen kann - es sind wie gesagt alles äußerst freundlich und hilfsbereit!
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für die super Lage und das Fast-Zuhause-Feeling wirklich sehr gut. Das Hotel scheint noch ein kleiner Geheimtipp zu sein. Ich finde es für einen Städtetripp ideal und eben auch für Konferenzbesuche oder ähnliches. Ich würde auf jeden Fall wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
2 Danke, JubiWubi!
Waldbronn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Auch wenn das Hotel eher wie eine Pension wirkt und die Zimmer eher klein sind, ist es aufgrund der Top-Lage durchaus zu empfehlen. Zum Jungfernstieg sind es ca. 7 Gehminuten, die nächste U-Bahn-Haltestelle (Stephansplatz) ist direkt um die Ecke. Die Zimmer sind sehr sauber, das Bad modern. Nur der sehr unpersönliche Frühstücksraum ist etwas gewöhnungsbedürftig.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Baden_on_Tour!
London, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Sehr billig, aber auch sehr einfach, alles hat funktioniert. Das Zimmer war sehr klein, aber sauber, es gab heißes Wasser. Alles okay. Das Frühstück beschränkte sich auf Cerealien, Brötchen, Käse, Aufschnitt, Konservenobst, Säfte, Joghurt etc., war aber in Ordnung. Bei jedem Aufenthalt hier fand die große SMM-Messe statt, und dann ist es normalerweise sehr schwierig, ein Zimmer zu bekommen, egal wie teuer. Deshalb war das Zimmer hier ein Schnäppchen. Die Lage ist super, nur fünf Minuten zu Fuß von den Messehallen entfernt, allerdings kann es auf der Straße ein bisschen laut werden, aber nach Mitternacht ist es meistens ruhig.

Danke, Mark H!
Hotel Am Dammtor
Nr. 133 von 320 in Hamburg
Scandic Hamburg Emporio
Nr. 20 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Alameda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alameda

Unternehmen: Hotel Alameda
Anschrift: Colonnaden 45 | Innenstadt, 20354 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 191 von 320 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Alameda 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda, Priceline und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alameda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alameda Hamburg
Alameda Hamburg