“Gute Lage und nette Atmosphäre”
Bewertung zu Feuerschiff Ship Hotel

Feuerschiff Ship Hotel
Nr. 199 von 318 Hotels in Hamburg
Oberhausen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Gute Lage und nette Atmosphäre”
Bewertet am 14. April 2014

Das Feuerschiff hat aufgrund seiner Vergangenheit eine nette Atmosphäre. Die Zimmer sind entsprechend klein und sicher nichts für einen längeren Aufenthalt. Ich glaube, das Hotel ist eher etwas für Leute, die noch nie auf einem Schiff geschlafen hat. Wenn man das allerdings schon ein paar Mal gemacht hat, dann ist das hier nichts mehr Besonderes. Service war gut, aber beim Frühstück auch etwas überfordert...
Fussläufig kommt man ins Portugiesenviertel und auf den Kiez. Für ein Wochenende in Ordnung, aber auch nicht ganz billig.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
2 Danke, Alstadener!

Baden-Württemberg
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 9. September 2013

auf einem solch kleinen Schiff zu schlafen ist sehr schön, nur die Kojen in den Kajüten sind für große Personen etwas kurz (ich bin 186cm groß). Die Kajüten sind entsprechend der Schiffsgröße etwas enger. Es gibt wenige Zimmer. Sonntags gibt Jazz-Frühschopppen kostenlos, Montags abends jazzen Musiker im Bauch des ehemaligen Maschinenraums und man bezahlt keinen Eintritt (sollte aber später erst schlafen gehen). Man bekommt auch Ohrenstöpsel. Gutes Frühstück an Deck. Schiff liegt im Hafen zwischen Speicherstadt und König der Löwen. Ausblick auf Hafen und Schiffe. Mein Sohn war schon dreimal dort mit Familie, Oma, ... und würde sicher gerne wieder hingehen.

Zimmertipp: Die Kapitänskajüte hat wohl etwas längere Betten.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
2 Danke, 5Urlauber!
Deutschland
Bewertet am 22. Mai 2013

Das alte Feuerschiff ist liebevoll restauriert, die von uns gebuchte Kapitänskajüte war zwar klein, aber größer als erwartet und trotz der beengten Verhältnisse durchaus komfortabel. Aus naheliegenden Gründen lassen sich die Fensterluken nicht öffnen, dadurch war es ziemlich schwül, mit Ventilator aber auszuhalten. Der Restaurant ist ausgezeichnet, der Service zuvorkommend und freundlich.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Herryoda!
Bewertet am 22. April 2013 über Mobile-Apps

In der Bar lässt die Sauberkeit im Laufe des Tages nach. Getränke konsumiert man am besten aus der Flasche. Übernachtung nur für gesunde Rücken. Das Kapitänszimmer Mini und ungepflegt unsauber. Viel zu teuer. Preis -Leistung stimmt nicht. Essen geht man am besten im Portugieserviertel. Wc schmutzig. Lage ist das einzig positive.

• Aufenthalt November 2012
4 Danke, piwiratte!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hamburg.

Waldshut
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 7. März 2013

Unsere Silberhochzeit feierten wir auf dem Feuerschiff. Wir hatten die Kapitänskajüte reserviert.
Natürlich ist alles etwas eng, dafür aber sehr originell. Das Abendessen war super und am Frühstück war auch alles bestens. Von den normalen Hafengeräuschen haben wir nichts mitgekommen und hervorragend geschlafen. Alle Extrawünsche wurden anstandslos erfüllt.
Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend.
Wenn man die hohen Liegegebühren im Hamburger Hafen kennt, so erscheinen die Preise auf dem Feuerschiff noch sehr günstig.
Wer mal etwas anderes möchte, ist das Feuerschiff eine gute Wahl.
Leider war der Zugang etwas durch Bauarbeiten im März erschwert, doch das ist nur vorübergehend.

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 Danke, Wolfgang S!
Sinsheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 25. September 2012

Wir waren zu eine privaten Feier geladen, die auf diesem Schiff im "Maschinenraum" stattfand. Wie konnten eine Koje für 2 Nächte mieten und es war wirklich originell sich mal als "Seeleute" zu fühlen. Fehlte nur noch der Seegang. Es was sauber und in Ordnung- natürlch eng, aber das wussten wir vorher. Frühstück war super und das gesamte Personal sehr freundlich- und dann der Blick auf Hafen und Schiffe - suuper. Auch die Feier war klasse. Sind Sonntags noch ins Musical rübergefahren und abends im Blockbräu eingekehrt.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Angelika221!
Nordhorn, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 17. Juni 2012

Wir waren 2 Nächte auf dem Schiff. In einer Doppelkabine. Die Bilder im Netz versprechen mehr Platz, als da war. Fußboden zum Begehen- 1m². In der Toilette duschen, nasser Fußboden, nbasse Toilette, nasses Papier - ist nicht jedermanns Sache. So alt wie das Schiff waren leider auch die Handtücher und die Bettwäsche war sogar löchrig. Es wird sich sehr viel Mühe gegeben, das Personal super nett und freundlich, das Frühstück super lecker und frisch. Aber für 100,-€/Nacht kauft man das Aussergewöhnliche, leider nicht die Bequemlichkeit. Es war für uns eine gute Erfahrung, die wir leider nicht wiederholen werden.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
The Madison Hamburg
The Madison Hamburg
Nr. 3 von 318 in Hamburg
St. Pauli
Jugendherberge Hamburg "Auf dem Stintfang"
Michaelis Hof Hotel
Michaelis Hof Hotel
Nr. 115 von 318 in Hamburg

Sie waren bereits im Feuerschiff Ship Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Feuerschiff Ship Hotel

Unternehmen: Feuerschiff Ship Hotel
Anschrift: Vorsetzen, 20459 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Nr. 199 von 318 Hotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 82€ - 138€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Feuerschiff Ship Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Feuerschiff Ship Hamburg
Feuerschiff Ship Hotel Hamburg