“Kleines Hotel Garni”

Essen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Kleines Hotel Garni”
Bewertet am 12. März 2014

Am Stadtrand von Hamburg gelegen ist das Hotel nicht nur für "Ökofreaks" geeignet, sondern auch für Allergiker wirklich empfehlenswert. Man legt hier nicht nur Wert auf ökologischen Umgang mit den Ressourcen, sondern ist auch bemüht, dem Gast trotzdem ein angenehmes und komfortables Ambiente zu bieten. Es ist sehr gut mit dem ÖPNV zu erreichen, der in Hamburg sowieso die Note 1 verdient.
Das einzige Manko, wenn man mit dem Auto anreist, ist die kleine Tiefgarage. Hier kann man sich leicht ein paar Kratzer holen :-(
Ansonsten habe ich mich in diesem Hotel sowohl auf Geschäftsreisen, als auch privat immer sehr wohl gefühlt.

Zimmertipp: Am besten ein Zimmer von der Straße weg verlangen. Auch wenn die Fenster sehr gut gegen Schall isoli ...
  • Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Mick_Rosoft!

Alleinreisende
Brugg, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 3. Januar 2014

Wir hatten ein sehr geräumiges Familienzimmer mit 2 Schlafzimmern und einem extra Raum gebucht. Die Einrichtung besteht dem Bio Thema entsprechend aus Massivholzmöbeln was dem ganzen einen leichten "Skiurlaub in Österreich" Touch gibt. Alles eher nüchtern, zweckmässig als liebevoll, aber sauber. Die kleine "Küchenecke" ist leider ziemlich nutzlos (mit Ausnahme der Minibar), da weder Besteck, Geschirr, Wasserkocher oder Herdplatte vorhanden sind. Wäre für uns mit 2 Kleinkindern noch hilfreich gewesen.

Das Frühstück bietet zwar kein riesiges Buffet, aber die Qualität stimmt und Müsli-Fans kommen bestimmt auf ihre Kosten. Leider hatten wir an 2 Tagen "nur" aufgebackene Brötchen welche beim ersten "Kontakt" direkt ein Drittel ihres Gewichts verloren. Wenn sie frisch sind ist auch hier die Qualität gut. Ein Tipp für den Kaffee: Der Cappuccino Schaum verdient den Namen nicht - da ist der normale Kaffee besser. Der Service beim Frühstück ist freundlich und zuvorkommend.

Was einen etwas schalen Beigeschmack hinterlässt ist der Inhaber, der wirklich besser nicht auf die Gäste losgelassen werden sollte. Ständig brummelig, abschätzige Blicke, wortkarg und unfreundlich. Beim Check out hat er sich immerhin ein einsamen "Danke" abringen können. Die obligatorischen Fragen "wie hat es ihnen gefallen" oder "schön dass sie da waren" o.ä. - Fehlanzeige.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
1 Danke, rjelli!
Wegberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 16. Mai 2013 über Mobile-Apps

Von aussen ansprechendes Hotel in ruhiger Lage. Es liegt was ausserhalb des Zentrums aber wir waren mit dem Auto dort. Das Hotel verfügt über eine sehr preisgünstige eigene Tiefgarage. Die kleine Suite die wir hatten war sehr schön mit Schlafzimmer, Wohnzimmer mit Küchenzeile und einem Bad mit großer Dusche inkl. Balkon. Das Frühstück war sehr lecker, alles frisch und fast nur Bio-Produkte. Nur die Auswahl könnte vielleicht ein bisschen größer sein. Der Preis für unsere kleine Suite war mehr als annehmbar.

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, LasVegas62010!
Pagosa Springs, Colorado
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 4. Januar 2013

Wir waren in Hamburg, in Deutschland, um über Silvester Freunde zu besuchen und übernachteten daher wieder im Ökotel, wo wir schon mehrere Male vor ein paar Jahren übernachtet hatten. Dieses Mal jedoch waren wir zu viert und kleinere Zimmer waren ausgebucht, deshalb nahmen wir das sogenannte Apartment ganz oben - Nummer 32. Es ist 72 qm groß, mit Bädern, zwei Schlafzimmern, eines davon sehr groß und mit Balkon, und einem weiteren Zimmer mit Küchenzeile, Kühlschrank, Tisch und Stühlen. So gab es für uns alle Vier viel Platz, um zu entspannen und die Zeit dort zu genießen. Ein paar Möbel mehr wären nicht schlecht - wie ein Sofa oder zwei, ergänzend zu den Sesseln. Aber sonst war es gut. Preislich lag es über dem, was wir in einem normalen Mittelklassehotel für vier Personen gezahlt hätten, aber die Atmosphäre dieses Antiallergikerhauses und das Frühstück waren überdurchschnittlich gut. Das Hotel liegt nicht im Stadtzentrum, aber ein paar Häuser weiter bringt einen die Buslinie 5, die sehr oft fährt, in die Stadt. Falls Sie ein Auto dabeihaben, können Sie die hoteleigene Parkgarage für 2,50 Euro die Nacht nutzen oder an der Straße parken. Vorteile dieses Standorts: Es ist sehr ruhig, viele Fenster und Balkone erlauben einen Blick ins Grüne - wie bei Nummer 32. Das Personal könnte für den Geschmack mancher Gäste etwas zu reserviert sein, aber sie kennen sich gut aus und sind hilfsbereit. Denn man hat es hier, alles in allem, mit Norddeutschland, nicht Italien, zu tun.

1 Danke, Mooranth!
Solingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 3. Januar 2013

Das Hotel liegt sehr ruhig im Norden Hamburgs, die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist gut, dauert aber etwas länger. Das Zimmer/Appartment war sehr geräumig, wenn auch durch den Teppich nicht unbedingt für Allergiker geeignet (bei der Buchung darauf achten, dass man ein Zimmer nur mit Holzboden bekommt). Für einen privaten Trip mit der Familien zu empfehlen, auch für Radfahrer gut geeignet.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Simone L!
Mannheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 5. September 2012

Nur mangels Alternativen (zu Messezeiten) gebucht, wurde ich äußerst positiv überrascht. Das Hotel liegt sehr ruhig im äußersten Norden Hamburgs. Das Zimmer war sehr geräumig und hatte einen großen Balkon, Koch-, Ess- und Wohnecke, Parkettboden und ein sauberes, scheinbar kürzlich erst renoviertes Bad. Individuelle Wünsche wurden stets umgehend berücksichtigt. Das Frühstücksbüffet besteht überwiegend aus Bio-Produkten und ist für ein 3-Sterne-Haus sehr variantenreich und lecker.
Die Lage etwas außerhalb hat Vor- und Nachteile. Wie schon erwähnt ist es sehr ruhig, in der Nähe gibt es gute Möglichkeiten zum Joggen oder Radfahren. In die Innenstadt dauert es jedoch mit öffentlichen Verkehrsmitteln um die 40 Minuten und mit Taxi ist es sehr teuer (um die 30 Euro). Die nächsten Essens- oder Einkaufsmöglichkeiten sind knapp 10 Minuten zu Fuß entfernt.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, stephan747!
Bewertet am 12. Juli 2011

Ich bin beruflich sehr oft in Hamburg und übernachte seit 2004 immer im Ökotel. Auf meinen anderen Reisen führt es mich oft in wesentlich edlere Hotels in Europa. Das Ökotel ist anders, freundlich, man fühlt sich wie in einem zweiten Zuhause. Inzwischen nutz ich das Ökotel auch für private Trips mit der Familie und auch die fühlt sich wohl. Besonders gefällt uns das ausgiebige Frühstück in ruhiger freundlicher Atmosphäre. Gefunden haben wir es mal durch Zufall auf einer Werbung in einem Biokatalog.

• Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, Mobil2!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hamburg.
Hotel Restaurant Ausspann
Nr. 218 von 319 in Hamburg
Novum Select Hotel Hamburg Nord
Novum Select Hotel Hamburg Nord
Nr. 114 von 319 in Hamburg

Sie waren bereits im Ökotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ökotel Hamburg

Unternehmen: Ökotel Hamburg
Anschrift: Holsteiner Chaussee 347 | Schnelsen, 22457 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Eimsbüttel
Pantryküche Zimmerservice
Nr. 245 von 319 Hotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 82€ - 127€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ökotel Hamburg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Ebookers, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, HRS, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ökotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ökotel Hamburg