Bewertet 20. September 2010

Es geht also doch! Ein wirklich günstiges Hotel in Hamburg für wenig Geld!
Die Zimmer sind klein, aber makellos. Was man TATSÄCHLICH braucht ist vorhanden.
Wir brauchen keinen Indoor-Pool (auch keinen draußen), keinen Fitnessraum, keine Badeschlappen vor dem Bett und all den Schnickschnack. Wir wollen bei einer Städtereise nur dort übernachten. Wer genauso denkt, ist hier richtig.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Hed-Sipple!
Bewertet 18. September 2010

Bei ETAP weiss man was man bekommt. Keinen hohen Komfort, keinen Zimmerservice, keine 5-Sterne, und auch keinen Swimming-Pool. Sondern einfach nur, was man zum übernachten braucht. Ein Bett, ein sauberes Zimmer, ein kleines, sauberes Bad und eine Klimaanlage (besonders im Sommer sehr angenehm). So ist es auch in diesem Hotel. Nichts besonderes, aber freundlicher Service, eine angenehme Atmosphäre und ein sensationelles Preis/Leistungs-Verhältnis. Immer wieder zu empfehlen. Der Unterschied zu anderen ETAPs ist, dass hier schon der neue Standard umgesetzt wurde - jetzt sieht es noch mehr nach Krankenhaus aus... Die Lage in der Nähe der A7 ist sehr günstig. Nur das Frühstück ist - wie in jedem ETAP leider nur dritte Wahl. Lieber zum nächsten Bäcker gehen, da hat man mehr von...

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, heinzschenk!
Bewertet 15. August 2010

alle anderen mitarbeiter waren nicht richtig bei der sache, falsche informationen bezügl. nächste bussatdion, ect. am negativsten war eine mitarbeiterin, marke deutsche hausfrau vormittagsschicht, empfangsbereich,würde ich sofort fristlosd entlassen, äußerst negativ im umgang mit gänsten. der empfang in den abendstunden - mitarbeiter aus marokko,war akzeptabel.

• Aufenthalt: August 2010
Danke, backdoorman70!
Bewertet 3. August 2010

Waren eine Nacht in diesem Hotel. Das Hotel dürfte entweder ganz neu oder frisch renoviert gewesen sein. Zimmer waren hell und freundlich. Geräumiges Zimmer mit verglaster Dusche und seperatem WC. Der einzige Nachteil war, dass unser Zimmer direkt an der Straße lag, aber die Fenster waren gut isoliert, sodass man ungestört schlafen konnte. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Der Rezeptionist hat uns auch gleich einen Stadtplan von Hamburg gegeben, was wir in den anderen Etap-Hotels immer am Wandbord raussuchen mussten. Hotel verfügt über eine Tiefgarage die wir gratis nutzen konnten. S-Bahn Station Altona ist in unmittelbarer nähe, perfekt um die City mit den Öffis zu erkunden. Dieses Etap-Hotel ist nicht nur was für eine Nacht sonder für mehrere. Beim nächsten Hamburg Besuch buchen wir sicher wieder dort.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, globetrotter207!
Bewertet 31. Juli 2010

Ich war für ein HSV Spiel mit meinen Eltern nach Hamburg gefahren und wir haben uns für das Etap Hotel entschieden aufgrund der guten Lage und den günstigen Zimmerpreisen. Nicht weit weg von der A7 daher mit Auto sehr gut und schnell zu erreichen und nahe dem HSV Fußballstadion).

Meine Eltern hatten ein behindertengerechtes Doppelbettzimmer. Die Stockwerkbetten versprühen Jugendherbegecharakter und ansonsten sind die Zimmer sehr spatanisch eingerichtet. Das für Rollstuhlfahrer großzügige Bad war jedoch top.

Mein Einzelzimmer mit einer kleinen Nasszelle als Bad ist aber mehr als gewöhnungsbedürftig. Von Japan her kenne ich so etwas aber Etap hat es geschafft dies ohne elektonischen Toilettensitz in Deutschland einzuführen. Für meine 1.82m Körpergröße ist es nicht möglich die Toilettentür zu schließen wenn ich mich auf die Toilettenschüssel setzen möchte :-(

Das Frühstücksbuffet hat mich dann doch hinsichtlich der Auswahl positiv überrascht. Insgesamt ist mein Fazit, dass sich das Hotel für preisbewußte HSV Fans und Kurzurlauber mit Auto ohne größere Ansprüche eignet.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, RoyalAce82!