Kaffeemuseum Burg (Museum of Coffee)
Heute geöffnet: 10:00 - 18:00
Im Voraus buchen
Warum Sie auf TripAdvisor buchen sollten?
  • Tour-Highlights und vollständiger Reiseplan

ab 21,50 $
ab 26,70 $
ab 26,70 $
Bewertet am 31. März 2018 über Mobile-Apps

Mein Freund, seine Mutter und ich verbrachten am vorletzen März-Wochenende 3 Tage im schönen Hamburg und sind im Rahmen unserer Sightseeing-Recherchen auf dieses kleine, aber feine Kaffeemuseum aufmerksam geworden.
Es befindet sich in der Speicherstadt ca. 500 m von der dazugehörigen Kaffeerösterei entfernt.

Die Führungen finden ab 10 Uhr im 2-Stunden-Takt statt und während man auf den Beginn wartet, kann man noch eine schöne Tasse Kaffee in dem dazugehörigen, liebevoll eingerichteten Café-Bereich genießen.

Die Führung wurde von einer sehr kompetenten Mitarbeiterin des Museums durchgeführt, die mit jeder Menge Infos zur Geschichte des Kaffees, Sorten, Anbau, Verarbeitung, Zubereitung und Traditionen aufwarten konnte.
Insgesamt dauerte die Führung ca. 1,5 h und war in keinster Weise langweilig.

Am Ende bekam man in einem anfangs ausgehändigten Tütchen noch eine Portion der Hamburger Hausmischung abgefüllt, für die die Mahlstufe individuell bestimmt werden konnte (Zubereitung mit Filter, für die Stempelkanne, als ganze Bohne zum selber Mahlen etc.).

Ich kann jedem Kaffeeliebhaber (und allen, die es noch werden wollen) dieses Museum nur empfehlen!

2  Danke, SaBu87!
Bewertet am 3. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren heute dort und konnten noch spontan bei der Kaffeeverkostung mitmachen!
Vorher gab's noch ein paar Infos über den Anbau, der Ernte und Wissenswertes rund um die Bohne! Die Verkostung an sich ist für Kaffeeliebhaber, aber auch für Nichtkaffeetrinker eine schöne Erfahrung! Großes Lob an Daniel und Andreas!!!

Danke, Katharina U!
Bewertet am 11. Januar 2018 über Mobile-Apps

Hallo Zusammen,

wir waren am Samstag im Kaffeemuseum.Wir wollten eigentlich ins Museum selbst,haben es aber nicht pünktlich geschafft zur Führung.
Das machte aber Nichts,weil wir uns dann im sehr gemütlichen,altem Speicherstil, Café aufgehalten haben.
Super urig und gemütlich gemacht,und der Café,welcher angeboten wird,schmeckt sehr gut.Für Kaffeeliebhaber,die es schätzen guten Kaffee zu genießen und auch sehr gerne die kleinen Röstereien und Traditionellen unterstützen,ein MUSS!

Natürlich kann man hier auch besagten Café kaufen.Ganz nett gemacht ist,dass man zu jeder Röstung im Regal,ein passendes Gläschen findet,an welchem man die Röstung riechen kann und so schon mal einen ersten Vorgeschmack bekommt!
Nachdem wir uns dann erkundigt haben bezüglich der Führung und uns von der sehr netten Dame gesagt wurde,dass es am Wochenende immer besser ist zu reservieren,werden wir auf jeden Fall nochmal her kommen,um uns dann das Museum zu betrachten.

Alleine für den servierten Café kommen wir wieder und freuen uns schon jetzt auf das Museum.

Danke, DavidTrave33!
Bewertet am 12. November 2017

Beim Schlendern durch die Speicherstadt zufällig entdeckt. Wir haben uns hier nur im Shop und dem Cafe aufgehalten. Es hat eine urige Atmosphäre und ist gemütlich.

1  Danke, axhaus!
Bewertet am 27. September 2017 über Mobile-Apps

Wir haben heute das Kaffemuseum eher per Zufall entdeckt und so gleich besucht. Mit einer Führung kostet ein Besuch 10 Euro pro Person.
Uns hat es super gut gefallen. Es wurde einem die Entstehung inklusive sehr viele Interessante Hintergrund Informationen zur Kaffeeentstehung erzählt. Diese auf eine lustige Art und Weise, dass diese Führung unvergesslich wird.
Am Schluss bekommt man noch eine echte Hamburger Kaffemischung für nach Hause.

Es lohnt sich auch einen frischen Kaffe vor Ort zu geniessen. Dieser wird einem sehr freundlich erklärt und kostet 4.20 Euro.

Wir können es nur sehr empfehlen und werden bei unserem nächstem Hamburg besuch sicher wieder ein Kaffee trinken.

Danke, zunst!