Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Ein nettes Hotel, mit abstrichen in der B-Note”
Bewertung zu Barceló Hamburg

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Barceló Hamburg
Nr. 31 von 319 Hotels in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz
Bewertet am 29. April 2013

Das Barcelo Hamburg liegt inmitten der Altstadt nur wenige Schritte vom Jungfernstieg und der Mönkebergstraße entfernt. Das Hotel ist mit der Bahn sehr gut zu erreichen, da es direkt in HBF Nähe ist. Auch die Anreise mit dem Auto und die Tiefgarage des Hotels sind problemlos zu erreichen.

Der Empfang im Hotel war gut. Alle Daten waren vorhanden - allerdings der Wunsch nach einem Zimmer zur Binnenalster in der oberen Etage war nicht realisierbar - obwohl das Hotel fast leer war. Alternativ erhielten wir ein Zimmer zum Hinterhof. Was Grundsätzlich auch Ok ist allerdings schaut man halt nur auf Schreibtische als auf die Alster.

Das Hotel macht von außen einen modernen Eindruck der sich auch im Haus wiedergibt. Die Zimmer sind ausreichend groß gestaltet. Im Eingangs- und Badebereich (welcher leider nicht durch eine Tür o. ä. getrennt ist) sind fließen mit Fußbodenheizung verbaut. Im übrigen Raum wurde ein Holzboden verlegt. Ein Schreibtisch für die Arbeiten zwischendurch ist vorhanden.

Das Bett ist Ok. Es ist nicht fixiert und ist daher sehr mobil. Die Matratzen sollen einen bequemen Schlaf ermöglichen. Dieses ist allerdings nur eingeschränkt möglich, da diese gar keinen Seitenhalt bieten. Aber am unpraktischsten ist die Bettdecke welche erstens viel zu schwer ist. Auch waren weder die Bettdecke noch die Kopfkissen aus Daunen o. ä. sondern leider aus Kunstfasern.

Die Dusche ist mit einer Glasscheibe vom übrigen Zimmer getrennt.
Das Badezimmer - wenn man von einem Raum sprechen kann - bietet ein kleines Waschbecken und ein WC welches durch eine Schiebetür vom restlichen Raum getrennt werden kann. Für eine Person sicherlich ausreichend. Aber für zwei einfach zu klein.

Aber was uns am meisten genervt hat war die Hellhörigkeit. Entweder hört man den Hotelgast über sich oder neben sich. Jeder Schritt etc. können problemlos mitprotokolliert werden. Auch die morgendliche Reinigung der Zimmer und der Flure ist lautstark in den Zimmern zu vernehmen. Wirklich entspannt ausschlafen ist da nur eingeschränkt möglich.

Auch negativ aufgefallen ist der "kostenlose WLAN" Zugang. Dieser ist für Geschäftsreisende nur eingeschränkt zu empfehlen. Beim Aufruf von Internetseiten etc. fühlt man sich regelmäßig in die gute alte Zeit der Modem-Verbindung zurückversetzt, wo der Seitenaufbau zeilenweise schön langsam geschah. Auch die Nutzung von VPN oder Terminal-Server Sessions sind eingeschränkt bis gar nicht möglich.

Für ein Business-Hotel ein absolutes NoGo.

Die Servicebereitschaft des Hotelpersonals ist so lala. Bestes bspw. morgens auf dem Weg ins Zimmer begegnet man einem Zimmermädchen und grüßt dieses auch nett und freundlich mit Guten Morgen. Von selbigen kam kein einziger Ton. Auch bei den Mitarbeiter am Empfang ist von - Hey ich bin der Checker und weiss eh alles besser als du blöder Gast - bis hin zu sehr schüchternen und zurückhaltenden Damen die sich nicht richtig ausdrücken können alles dabei.

Der "Spa-Bereich" verdient nicht den Namen. Eine kleine Sauna drei Geräte zum Laufen und Radfahren und das wars. Eine herbe Enttäuschung.

Allem in allen kann ich das Hotel nicht wirklich empfehlen.

Als Business-Hotel - zu diesem Preis von ca 150 Eur p. N. + Frühstück - gibt es besseres in der Hansestadt (Mövenpick Hamburg oder Sofitel Hamburg).

  • Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
3  Danke, OliverMuenchen!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben
Bewertungen (1.495)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Barceló Hamburg
Aktuellste Bewertungen anzeigen
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache

605 - 611 von 1.495 Bewertungen

Bewertet am 26. April 2013

Ein Wunderschöner Platz um Hamburg zu besuchen. Alles ist leicht zu Fuß zu erreichen ohne dass man mitten in der Stadt ist. Zum Joggen kann man entweder um die Innen oder die Außen Alster laufen. Das Hotel ist modern und sehr komfortabel eingerichtet. Wir hatten ein Suite in der 9. Etage mit einem prima Blick über die Dächer der Umgebung. Die Badewanne war zauberhaft groß. Richtig auffällig ist die Kompetenz, Hilfsbereitschaft und die Liebe zum Detail der Angestellten.

  • Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
3  Danke, Peter J!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 25. April 2013

Die Betten sind wirklich traumhaft, wir haben sogar am letzten Tag viel zu lange geschlafen und beinahe den Zug verpasst, da es im Hotelzimmer auch sehr ruhig war - Die Lage ist ideal, vor allem für Zugreisende und Shoppingfreudige, da es in der Nähe viele Einkaufsmöglichkeiten hat. Die Kunsthalle befindet sich zudem in Wurfnähe. Wir hatten ein Zimmer der Deluxe-Kategorie, alles war sehr geschmackvoll eingerichtet und wirkte hochwertig. Die Regendusche ist riesig und super zum Entspannen nach einem langen Tag in der Stadt.

  • Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
3  Danke, Anayo03!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 15. April 2013

Das Barcelo Hamburg ist eines der wenigen Hotels deren wirklich gute Betten bzw. Matratzen mir in Erinnerung bleiben. So gut gelegen und geschlafen habe ich selten. Die Lage ist auch sehr zentral und zu empfehlen. Frühstück empfehlenswert und für ein Hotel dieser Klasse auch nicht anders zu erwarten. Das einzige winzig kleine Manko ist die Größe des Zimmers. Die sind etwas eng, aber für ein Stadthotel auch in Ordnung. Man bleibt in der Regel ja nicht so lange wie in einem Urlaubshotel. Ich kann das Hotel nur empfehlen!

  • Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
2  Danke, PHUser!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 8. April 2013

Nachdem ich bereits in diversen Hamburger Hotels übernachten durfte, habe ich mich dieses
Mal für das Barcelo Hamburg entschieden und habe es nicht bereut. Das Haus ist zentral gelegen (Hbf und Jungfernstieg ca. 3-5 Min. entfernt) und sehr modern eingerichtet. Die Zimmer sind sehr groß und überaus sauber! Das Bett und die Kissenauswahl sind spitze! Das Frühstück (€ 22,--) ist sehr reichhaltig, wird schön angerichtet und den Preis wert! Das Personal war überall freundlich! Die moderne Ausstattung im gesamten Hotel hat mich sehr angesprochen und eine "etwas andere" Hamburg Linie in den Zimmern und im Restaurantbereich fand ich originell umgesetzt! Einzig der etwas "mickrige" Fintness und Spa Bereich ist verbesserungswürdig (kein Schmimmbad oder Whirlpool)! Ich komme gerne wieder! Gutes Preis-/Leistungsverhältniss

  • Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, christianvh!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 3. April 2013

  • Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com
1  Danke, Verena J!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Individualreisenden und nicht die von TripAdvisor LLC oder Partnerunternehmen.
Bewertet am 1. April 2013

Das Hotel ist vom Design und von der Ausstattung sehr schön. Die Lage ist hervorragend und der Service ist freundlich (inkl. Vorhänge für die Nacht zuziehen etc. !!!) und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet ein Traum. Leider hatten wir öfter Schwierigkeiten mit dem WLan, wobei man darauf vielleicht auch verzichten kann. Alles in allem kann ich das Hotel nur empfehlen und werde es auch auf jeden Fall wieder nutzen

Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Jonas T!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Park Hyatt Hamburg
Nr. 5 von 319 in Hamburg
2.413 Bewertungen
Hamburg-Altstadt
Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall
Nr. 26 von 319 in Hamburg
2.457 Bewertungen
Le Méridien Hamburg
Nr. 27 von 319 in Hamburg
1.472 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Scandic Hamburg Emporio
Nr. 16 von 319 in Hamburg
1.569 Bewertungen
Neustadt
The Madison Hamburg
The Madison Hamburg
Nr. 1 von 319 in Hamburg
1.044 Bewertungen
St. Georg
Reichshof Hamburg, Curio Collection by Hilton
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Barceló Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Barceló Hamburg

Anschrift: Ferdinandstraße 15, 20095 Hamburg, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Hamburg > Hamburg-Altstadt
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 22 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 23 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 24 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 27 der Luxushotels in Hamburg
Preisklasse: 121€ - 281€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Barceló Hamburg 4.5*
Anzahl der Zimmer: 193
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Barcelo, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Barceló Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Barceló Hamburg

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen