“Gutes Hotel, aber Design ist nicht alles …” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Barceló Hamburg

Barceló Hamburg
Nr. 31 von 320 Hotels in Hamburg
Bern
“Gutes Hotel, aber Design ist nicht alles …”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Positiv: Günstige Lage, nicht weit von Binnenalster und Hauptbahnhof in einer nicht so stark befahrenen Seitenstraße. Große Fenster = viel Licht im Zimmer, ansprechendes Design und die Betten sind auch ganz gut. Empfang professionell-freundlich, allerdings wirkte die Mitarbeiterin nach den Fragen der vor mir bedienten kanadischen Reisenden etwas überfordert.

Negativ: Es wirkt alles etwas kühl (was natürlich Geschmacksache ist) und bei näherem Hinsehen sind viele Materialien nicht so hochwertig, wie sie auf den ersten Blick erscheinen und wie es für ein Haus dieser (Preis-)Klasse auch zu erwarten wäre. Ebenso wurde offenbar auch bei den Fahrstühlen gespart, die zwar nagelneu sind, aber sehr klein und technisch veraltet wirken (langsam, lange Wartezeiten). Das überrascht in einem neuen Hotel.

Nicht schlecht, aber für den Preis gibt es in Hamburg Besseres.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Danke, Alpenpanorama!

• Arabische zuerst
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Das Hotel liegt in zentraler Lage. Ich habe selten so gut in einem Hotelbett
geschlafen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Alles in allem einfach super. Ich werde es bei meinem nächsten
Besuch in Hamburg sicher wieder buchen.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, jasmin c!
Hövelhof, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Im November hatten wir eine Übernachtung gebucht. Das Hotel liegt sehr zentral im innenstadtbereich und man kann alle Aktivitäten zum Shopping bequem zu Fuß erreichen.
Das Doppelzimmer entspricht unseren Vorstellungen eines modernen Hotels. Achtung: Vorsicht ist geboten beim Betreten der Duschwanne, Rutschgefahr.
Tolle bequeme Betten, ansprechende Größe des Zimmers.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Klaus K!
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

In diesem Hotel sind Sie als Businessmensch gut und zentral untergebracht. Alles ist modern und ganz neu. Offenes Bad mit grosser Dusche und abschliessbarer Toillette. Matratze etwas weich, aber ok. Sauna aber kein Fitness-Studio. Service korrekt. Hotel war für meinen Geschmank etwas unterkühlt (gemeint ist nicht die Temperatur). Gänge kahl und lieblos gestaltet. Funktional aber nicht herzlich. Modern aber ohne Flair. Als Businesshotel geeignet aber sicher nicht mein Favorit. Als Wohfühloase nach einem stressigen Tag gibt's sicher Geeingneteres.

• Aufenthalt November 2012, Business
1 Danke, TravelguestXYZ!
Osnabrück
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Wir waren Ende Oktober 2012 im Hotel Barcelo in Hamburg. Während wir beim Frühstück waren, hat sich ein Mitarbeiter (Fremdfirma im Auftrag des Hotels) mittels der Schlüsselkarte Zugang zu unserem Zimmer verschafft. Wir haben den Vorfall dem Hotel gemeldet und man hat uns versichert, dass dieser Mitarbeiter keinen Zugang mehr zu unserem Zimmer hat. Das Hotel hat uns nach dem Gespräch einen Prosecco und ein kostenloses Frühstück angeboten. Wir haben den Vorfall der Polizei gemeldet und zur Anzeige gebracht!

Eine schriftliche Stellungnahme der Geschäftsleitung ist mündlich zugesichert worden, jedoch bis jetzt ausgeblieben.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
6 Danke, Verena W!
Klietz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

War mit meinem Mann in der Junior Suit und kann das Hotel nur loben. Superfreundliches Personal, tolle Zimmereinrichtung (alles sauber, wirkt aber trotzdem nicht steril) und ein traumhaftes Bett aus dem man gar nicht mehr aufstehen möchte. Kann es nur weiterempfehlen an alle die sich mal was gönnen wollen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Andrea R!
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Hatte einen vor-Ort-Termin am Neuen Wall und suchte eine Übernachtung, die fußläufig entfernt liegt. Erstmalig auf Barceló gestoßen, und ich kann es (fast) uneingeschränkt empfehlen.
Sehr freundlicher Empfang, Check-in in Sekunden. Zimmer neu, sauber und, entgegen manch anderer Kommentare m.E. nicht unpraktisch ob des Waschtisches "im Zimmer". Getrenntes WC, eine Dusche, in der man sich bewegen kann, diverse Kopfkissen, modernes TV-Gerät, taugliche Kleiderbügel und, und, und...
Die Bar allerdings war an einem (Montag-) Abend doch sehr verlassen, und sie macht ohne Menschen einen noch sterileren Eindruck als die Einrichtung/das Ambiente des Hauses es eh vermittelt. Modern, aber eben etwas leblos. Aufgefangen wird es durch erlebte überdurchschnittliche Freundlichkeit des Personals, wenngleich am folgenden Vormittag ein zweistündiger Arbeitsaufenthalt in der Lobby ohne Nachfrage nach einem Getränkewunsch blieb. Ansonsten jedoch - "can-do-spirit".

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Park Hyatt Hamburg
Nr. 6 von 320 in Hamburg
Le Méridien Hamburg
Nr. 28 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im Barceló Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Barceló Hamburg

Nr. 24 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 24 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 26 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Barceló Hamburg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Barcelo, Booking.com, TUI DE, HRS, Hotelopia, Agoda, Odigeo, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Barceló Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Barceló Hamburg